News MIUI: Xiaomi-Smartphones sparen bald Daten mit Opera

Angeblich bekommen auch ältere Modelle wie das Mi2s Miui v7. Ich bin gespannt.

Alles in allem bin ich mit meinem Mi2s sehr zufrieden. Vor allem Miui ist toll!
 
Bei MIUI V6 haben es nicht sofort alle älteren Modelle bekommen. Mein Redmi Note 3G läuft selbst jetzt noch mit einer developer-Version (decuro-Übersetzung) des V6 (aber stabil). Daher erwarte ich, dass die älteren Modelle nicht sofort bedient werden. Vielleicht irre ich mich auch und die (angeblich) 750 Mitarbeiter in der MIUI Entwicklung haben das tatsächlich geschafft.
Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit der Updatepolitik von Xiaomi und der Qualität der Firmware.
 
Werden zur Komprimierung der normalen Http-Verbindungen nicht Proxys vom Hersteller genutzt, die die Komprimierung durchführen? Mir wäre da Unwohl, alle Anfragen zusätzlich zum Provider noch einer Stelle anzuvertrauen. Deshalb habe ich die Funktion bei dem (buggy) Opera Classic auch deaktiviert.
 
*gähn* diese Technik ist nicht neu. Nokia hatte schon vor Jahren eine ähnliche Technik, Opera Mini für Symbian hatte diese Technik schon, und mein altes WP 7.5 Lumia hatte auch schon eine Datenkomprimierungsfunktion.
 
Verstehe auch nicht, was daran neu sein soll. Hat noch niemand einen 3G Surf Stick verwendet?
Die machen genau das gleiche Defaultmäßig. Darum sehen auch geladene Bilder immer aus wie Grütze. Die Qualität leidet stark unter sowas... aber wer's braucht.
Und ja, soweit ich mich erinnere, werden die Bilder vorher noch durch eine Art Proxy geschleust, der alles komprimiert. Nicht wirklich eine tolle Technik.
 
Zurück
Oben