Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi: Smartphones mit Mini-Marge sorgen für 68 % Umsatzplus
8% Gewinnmarge ist meiner Meinung nach nicht wenig, das sind zumindestens mal "800 millionen + .. " ( auf dem papier). Und da ein Unternehmen meist Vertragslaufzeiten über mehrere jahre bei Produzenten etc. haben, lässt sich auch damit gut kalkulieren.
Wenn man vermutlich von der eigenen Regierung massiv mittels Korruption, hust, Subventionen finanziert wird, dann kann man sich auch über die 8,8% Marge freuen.
Für die 60% Marge bei Apple-Produkten hätte ich gern belegbare Fakten. Vielen Dank.
Was ist das denn mal wieder für ein Bericht?
Zum einen hat Xiaomi operativ 7,5 Mrd. Yüan verloren (ca. 950 Mio. €), die gewöhnliche Geschäftstätigkeit ist also weiterhin dick in den roten Zahlen.
Zum anderen, wo also kam der Nettogewinn her? The company posted 14.6 billion yuan in earnings, mostly from "fair value changes of convertible redeemable preferred shares."
fair value = Kapitalwert
convertible redeemable preferred shares = wandel- und rückzahlbare Vorzugsaktien As a result, the diluted earnings per share was negative 0.377 yuan.
Also ein reiner Buchungsgewinn, da hat kein Geld in der Kasse geklingelt.
Doom Squirrel schrieb:
Für die 60% Marge bei Apple-Produkten hätte ich gern belegbare Fakten. Vielen Dank.
Fakten gibt's nicht, weil die Zahl Humbug ist.
Die Rohertragsmarge lag in diesem Geschäftsjahr bisher bei 38,4%.
Davon gehen noch 11,3%-Punkte für SG&A sowie R&D ab, die operative Marge betrug also ca. 27%.