Mix-Computer

ENVIDIA

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
129
Hi, wie einigen bekannt ist, ist der Händler Mix-Computer verdammt
günstig in Sachen Hardware. ICh hab mir einige Bewertungen angeschaut
wo sehr viel negatives stand. Anderseits mein ein Kollege das er schon so
oft dort bestellt hat und nie hatte er Probs.

Was haltet Ihr von Mix-Computer?
Kann man dem Händler vertrauen?

sry, wegen dem falschen Bereich, hab im Forum kein passenden Ort
gefunden wo ich das posten könnte!
 
also ich hab dort jetzt schon ein paar mal bestellt und nur gute erfahrungen gemacht! geliefert wird super schnell und mit rücksendungen hat ich auch keine problem.
aber kann es sein, das mix-computer und alternate irgendwie zusammen gehören?! erstens is die web-site fast identisch aufgebaut, und zweitens sind bei beiden versandhäusern immer die gleichen produkte auf lager oder ausverkauft...
 
Alternate und Mix Computer gehören irgendwie zusammen. Mix Computer ist sowas wie der Discounter von Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text geändert.)
Mix Computer und Alternate is der gleiche Shop :)
Also von Alternate weiss ich von einem Bekannten das er sehr zufrieden ist auch Mix hat schon nen Bekannter bestellt und keine Probleme
Was zu beachten ist sind die Versandkosten die bei Mix recht hoch sind :)

Edit: da war einer schneller ;)
 
Also ich hab schon 2x bei MIX-Computer bestellt und es gab nie Probleme.
Bis die Ware da da war ging es bei mir immer mindestens 7 Tage, aber dass liegt warscheinlich daran, dass ich in so nem 1600 Seelen Kaff wohne...
 
@amaranth
ich glaube da liegt nicht daran. wenn die das losschicken und dann dauert es lange,dann liegt es ander post!
wenn du aber es aber bestellst und erst 5-6 tage später schreiben die,wir schicken es jetzt ab,dann ist versandladen zu langsam.

ich persönlich finde aber die seite von alterante viel ansprechender+man hat schon bewertungen,ABER oft schreiben die auch was,was NICHT gehen kann. also vertraue ich da eher hier den guen kollegen^^
 
Darklordx schrieb:
Alternate und Mix Computer gehören irgendwie zusammen. Mix Computer ist sowas wie der Discounter von Alternate.
Jo, genau. Das Warensortiment ist auch (fast) das gleiche.
Ich habe selbst schon oft bei Mix-Computer bestellt und war immer zufrieden. Die Abwicklung erfolgt immer schnell und zuverlässig...von daher kann ich die "Mixer" nur weiterempfehlen.:D
 
ich hatte bei mix mehrfach das problem, das zum zeitpunkt der bestellung angeblich vorrätige ware dann seltsamerweise doch nicht da war - trotz vorheriger telefonischer nachfrage ob auch wirklich alles am lager ist.

und dann passierte folgendes: artkel a,b und c waren da - artikel d +e nicht. 3 tage später war dann artikel d+e eingetroffen, zwischenzeitlich aber artikel b nicht mehr da. das spiel kann man natürlich bis zum erbrechen unendlich so weitermachen. nach 3 wochen war dann endlich alles am lager das die ware verschickt wurde, aber die inzwischen deutlich gefallenen preise wurde natürlich zum zeitpuntk der bestellung abgerechnet.

mein persönliches fazit: die habe ihre logistik nicht im griff.
 
@supaman, ich glaube das liegt daran, dass alternate kunden vorrang haben. d.h. wenn ein alternate kunde und ein mix computer kunde den gleichen artikel bestellen und nur noch einer da ist, wird der alternate kunde die ware als erste bekommen, da er mehr bezahlt ;)
 
@alle die schon bei mix bestellt haben:

Bekommt man auch Samstags Ware von denen, sprich über wen schicken die ihre Pakete ?
 
Ich glaube DHL ;)
Die Mix Leute selber sind glaub auch samstags da ;)
 
nie wieder mix, habe dort vor einem jahr meinen rechner zusammen gestellt. habe ihn bis heute nicht :D bzw ich habe ihn irgendwo anders bestellt.

es war so das ich dort bestellt habe laut onlineshop alles auf lager. nach 3 tagen habe ich angerufen, da ich keine versand bestätigung hatte. dann wurde mir gesagt das der ramspeicher fehlt. habe dann einen lagernden ausgewählt, dachte das das paket dann noch am gleichen tag rausgeht. nix passiert. tag darauf angerufen. grafikkarte fehlt andere gewählt gedacht es geht raus. tag darauf angerufen, netzteil und arbeitsspeicher fehlt... LOL habe dann noch was anderes ausgewählt. zum test 15 min später angerufen, dann wars wieder die grafikkarte... saftladen... habe dann storniert. 2 tage später bekomme ich ne mail, dass mein rechner unterwegs zu mir ist. Angekommen ist aber nie was :D

Kann also nur abraten!!!

mfg
Tschdaeff
 
MIX hatte ich jetzt selber kein Problem. Das Zeug kam, wann es versprochen worden war und der service war auch gut.
bei konfigurationssystemen ist immer das problem, dass esa da öfters zu Problemen kommt. Ich kenne keinen Händler, der das einwandfrei macht, deshalb...
 
Ja Mix und Alternate ist wirklich nur vom Namen unterschiedlich. Die sind beide in Gießen ansässig und benutzen meines Wissens sogar das gleiche Lager :D
Mix ist meiner Meinung nach echt super. Musste da mal was reklamieren und ging alles wie geschmiert.
 
Zurück
Oben