MKV umwandeln?

Casemodder

Ensign
Morgen!

Fangen wir mal von vorne an...

Ich möchte meine Filme (AVI und MKV) auf meiner XBOX wiedergeben können.

Das ganze funktioniert auch ganz gut bzw. mit den AVI Files sogar perfekt. Leider aber nicht bei MKV Dateien. Die werden zwar auch FAST alle abgespielt aber die Tonausgabe funktioniert einfach bei keinem MKV File (HD1080 bzw. 720).
Hab mich auch schon ausgiebig mit Codecs unterhalten und auch schon mal das Komplette Windows 7 neu drauf geschmissen aber kein Erfolg.
Von Shark, DivX Codecs bis AC3Filter und ffdshow oder auch MatroskaSplitter alles schon versucht...NICHTS funktioniert perfekt.
Zeitweise hats sogar nur mit den DivX Codecs funktionert aber auch nicht lange...komischerweise.

Auf jedenfall hab ich jetzt die Nase voll und ich geh das ganze einfach anders an bevor ich da noch Stunden inverstier...

Ich werd jetzt einfach die MKV Files in AVI Files umwanden. Deshalb wollt ich wissen ob jemand ein gutes Programm kennt. :)

mfg Christian

Kann die Xbox nicht mp4?
Wenn ja, reicht möglicherweise ein simpler Remux, das spart eine menge Zeit, und Qualitätsverlust hast du dadurch auch nicht.
Aus einem anderem Forum:
"Mit MeGUI kannst du alles in einem Abwasch erledigen. Zusätzlich runterladen musst du nur noch den Nero AAC Encoder (und MeGUI mitteilen wo du ihn hin entpackt hast). Den MP4-Muxer öffnest mit STRG+5. Alternativ kannst du auch YAMB zum mp4 muxen nehmen (selbe Grundlage, andere Oberfläche)"

iSkySoft iMedia Converter - gutes, übersichtlichen Programm dafür. CUDA wird auch supportet!

Du hast vordifnierte Profile, musste dir also keine Sorgen um richtige Einstellungen machen.
U.a. für X-Box und PS3 usw..

Ich verstehe nicht, was du mit den Codecs willst? Und warum hast du Windows 7 neu installiert?

Und um Tonausgabe auf der XBox funktionsfähig zu machen würde es wahrscheinlich auch reichen, die DTS Tonspuren in MP3-Tonspuren umzuwandeln.

Ich werfe mal XMedia Recode in die Runde. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Formatumwandlungen ohne Neukomprimierung sind damit möglich. MKV <-> MP4 z.B.

schließe mich post #2 an.

-Hol' dir einen "MKV-Extractor" und entpacke die Video und die Audiospur (Untertitel optional)
-mit YAMB oder MeGUI kann man anschließend die Dateien wieder in einen MP4 Container muxen.

zu XMedia Recode kann funktionieren, muss aber nicht ;) (manchmal unzuverlässig)

ghecko schrieb:
Kann die Xbox nicht mp4?
Wenn ja, reicht möglicherweise ein simpler Remux, das spart eine menge Zeit, und Qualitätsverlust hast du dadurch auch nicht.
Aus einem anderem Forum:
"Mit MeGUI kannst du alles in einem Abwasch erledigen. Zusätzlich runterladen musst du nur noch den Nero AAC Encoder (und MeGUI mitteilen wo du ihn hin entpackt hast). Den MP4-Muxer öffnest mit STRG+5. Alternativ kannst du auch YAMB zum mp4 muxen nehmen (selbe Grundlage, andere Oberfläche)"

Versteh das ganze nicht ganz...mit dem MeGui kann ich doch keine mkv datei auswählen. Wird auf jedenfall nicht unterstützt.

knuF schrieb:
iSkySoft iMedia Converter - gutes, übersichtlichen Programm dafür. CUDA wird auch supportet!

Du hast vordifnierte Profile, musste dir also keine Sorgen um richtige Einstellungen machen.
U.a. für X-Box und PS3 usw..

Kostet was... :(

Turas schrieb:
Ich verstehe nicht, was du mit den Codecs willst? Und warum hast du Windows 7 neu installiert?

Und um Tonausgabe auf der XBox funktionsfähig zu machen würde es wahrscheinlich auch reichen, die DTS Tonspuren in MP3-Tonspuren umzuwandeln.

Weil schon tausende Codecs drauf waren hab ich einfach mal das Win. neu drauf gemacht und wieder eine gscheite Grundlage zu haben. Ich hab die Codecs nach FAQs aufgespielt. Teilweise hats auch funktioniert dann aber nicht mehr und ich hab was anderes versucht...aber richtig funktionieren wollte es eben nie...

Tonspur?! und wie?!

Vanilla2001 schrieb:
Ich werfe mal XMedia Recode in die Runde. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Formatumwandlungen ohne Neukomprimierung sind damit möglich. MKV <-> MP4 z.B.

Hab ich versucht. zB inx "XBOX360 Format" Das Bild ist aber verheerend...da brauch ich kein HD

yama03061989 schrieb:
schließe mich post #2 an.

-Hol' dir einen "MKV-Extractor" und entpacke die Video und die Audiospur (Untertitel optional)
-mit YAMB oder MeGUI kann man anschließend die Dateien wieder in einen MP4 Container muxen.

zu XMedia Recode kann funktionieren, muss aber nicht ;) (manchmal unzuverlässig)

MKV Extract funktioniert bei mir nicht. Beim starten schreibt er immer dass Dateien fehlen obwohl ich alles aus dem RAR File entpacke.

Muss das alles im so kompliziert sein?! Mir es auch shice egal wenn die Datei jetz statt 13GB, 16GB hat...hauptsache die Qualität ist die selbe und die XBOX spielt problemlos ab...

So, Problem gelöst, und das sogar viel einfacher als erwartet. Ich kann die mkv Dateien jetzt doch auf der XBOX360 über das Media Center abspielen.

Einfach den DivX Video Codec und den AC3Filter drauf und fertig.
Das hab ich zwar auch vorher gemacht und meinen ganzen HD Ordner (wo eben ein paar 720er und 1080er Filme drin sind) hinzugefügt und nichts ist gegangen.
Hab dann die Filme einzeln hinzugefügt - und siehe da - funktioniert ohne Probleme.

So einfach kanns sein...

Zurück
Oben