• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MMORPG] mit gutem Endcontend im Raidbereich

xuardas

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.276
Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz. Habe lange HDRO gezockt und bin mittlerweile mit dem Endcontent nicht mehr zufrieden, da alles viel zu einfach geworden ist und quasi jeder total einfach mit viel Zeit und etwas Glück an richtig dicken LOOT kommt. Anfang des Jahres mit RIFT angefangen, jedoch sind mir hier die Raids am Ende einfach zu damage lastig und auch fehlt mir diese schöne Notwendigkeit der Klasseneinteilung. WOW ist einfach nichts für mich.

Meine Frage an Euch ist: Gibt es noch gute online Rollenspiele die am Ende auch sehr raidlastig und taktisch sind und man sich nicht so schnell und einfach die TOP Teile farmen kann? Wie man hört lässt in Zeiten der survival games der Ansturm auf MMORPGS nach aber für die Wintermonate fand ich gerade HDRO immer richtig toll.

Grüße
Xuardas
 
Das liegt leider nur an den Entscheidungen der Spieleentwickler - einfacherer Content = mehr potentielle Käufer die den Content schaffen.

Ich selbst habe einiges probiert, bin aber immer wieder bei WoW gelandet. Leider ist auch hier der Trend immer mehr zu merken. Sobald man es schafft ohne sich anzuhalten am Boden zu liegen, schafft man auch den meisten Content ;)

Den wirklich schwersten Content schaffen dann trotzdem nur ein paar % der Gesamtspielerschaft und somit sagt der Entwickler dann "na passt ja eh".
 
@Pitam: ich finde GW2 zwar auch klasse, aber aus seiner Beschreibung lese ich, dass das genau die Art von Spiel ist, die er gerade nicht haben will. Bei GW2 braucht man fast keine Klasseneinteilung, und die legendären Items kann man nur mit viel Geduld farmen, unabhängig vom Skill.
Der Rest ist aber sehr Skillabhängig (leider etwas weniger als bei GW1), weil die Unterschiede in der Ausrüstung jetzt nicht wirklich groß ist.
 
EVE Online ;) Ist natürlich ganz anders und besteht quasi nur aus end content. Alles erreichen wirst du dort aber niemals ;) Kriterium erfüllt?
Ist halt nichts für den Massenmarkt.
 
Schau dir Wildstar an, bei Interesse dürte ich irgendwo noch ein Gästepass rumliegen haben ;)
 
Wer eine Herausforderung sucht der ist bei Eve Online wohl mehr als bedient. Sehr komplexes Spiel. Ich würde sagen sogar eines der schwersten Spiele die es je gab.

Ansonsten sind die meisten Spiele eher in Richtung casual gegangen. WoW war früher mal sehr fordernd, ist aber zunehmend vereinfacht worden und jetzt absoluter Müll , wenn ich das so sagen darf.

GW2 ist sehr gut im PVP. Inwieweit der PVE content im Endbreich aussieht kann ich icht sagen.

Wildstar soll auch sehr gut im PVP sein bzw. im Endcontent.
 
Everquest 2. Noch immer eines der komplexesten MMOs auf dem Markt. Grafik inzwischen etwas veraltet, wurde über die Jahre stark vereinfach, ist aber noch immer abspruchsvoll genug.

Es gibt 22 Klassen die sich teils extrem unterscheiden.

Könntest zum testen als f2p anfangen und bei Bedarf in ein monatliches Abo umwandeln. Das aktuelle Addon müsste gekauft werden, beinhaltet aber alle vorher erschienen Addons.

Ich Spiele EQ2 seit 2005 und kann es nur empfehlen. Dazu kommt eine sehr gute und hilfsbereit Community. Einzig Negativ: In den unteren Levelbereichen bis Level 90 (max Level 95) ist wenig los. PVP existiert auf den PvE Servern nur in Form von duellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zeromaster / @nevnez:
EvE hat aber einen starken Fokus auf PvP, PvE Content gibt es nicht wirklich so viel.
 
FF XIV kann man auch als PvE MMO mit anspruchsvollem Raidcontent in den Raum werfen. Das Setting muss einem halt gefallen...
 
GW2 kann man hier nicht nehmen, es hat ja in dem Sinn keinen richtigen "Endcontent". Man kann auch mit 80 die low Instanzen Farmen und bekommt gute Items.

Das einzige was als Raidcontent angesehen werden kann ist Tequatl (wo man halbwegs eine Organisation braucht), aber der ist auch LvL 60 :D
 
Danke soweit für das Feedback. GW2 hatte ich gleich nach dem Release gezockt und einen Charakter sau schnell auf LV 70 gehabt ohne richtig press zu spielen. Das sollen die jetzt so wie ich gehört habe etwas verlangsamt haben. Das PVP richtig gut ist stimmt wohl, aber auch da habe ich wegen der Notwendigkeit einer Klasse nicht weiter gemacht. Die INIs haben gut funktioniert und jeder hat eigentlich nur auf sich selbst aufpassen müssen. Ein richtiger Raidcontent ist dort wohl von den Entwicklern auch noch nicht bestätigt. Auch EVE habe ich mal auf Zuruf eines Bekannten für 2 Tage angezockt und Spaß gemacht hat es, aber ich bin nicht so der Weltall fan. Jetzt wurde schon zweimal Wildstar genannt somit werde ich mir mal Lets plays und Berichte anschauen. Noch weitere Tipps? Das Problem an den Spielen ist das fast alle am Anfang immer Spass bringen man aber dann den Endcontent nicht kennt.
 
http://www.entropiauniverse.com/
riesig, mit real-cash-economy(an den US$ gebundene währung), sehr komplex, kasino ähnlichkeit :)
sehr freundliche und hilfsbereite community, ein universum("ein" server; ein avatar), keine klassen(-->alles kann geskillt werden, wenn man das geld dazu hat) ;)
ich war die ganze zeit auf arkadia(einer von mehreren, weitgehend unabhängigen, planeten)
http://www.planetarkadia.com/
 
Pitam schrieb:
Kann dir Guildwars 2 empfehlen, ist zwar einfach zu leveln aber das interessante kommt dann erst mit Maxlevel.

Welchen PvE Content denn?
Man spielt sich innerhalb einer Woche auf 80, spielt dann 7x die Dayli Dungeon hat dann BiS und darf sich ne Legendary farmen, wuhu was ein Content!

hxe1990 schrieb:

Gibt atm nur 2 Raids, sind zwar sehr anspruchsvoll aber guter Endcontent ist das bei weitem nicht.
 
Ganz klar Wildstar. Im August kommt Raidnachschub. Man muss halt Spielen mal etwas Zeit lassen...das hat man anderen auch erlaubt.
 
Zurück
Oben