MMS Top oder Flop?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi mich würde mal interessieren, was Ihr so von dem neuen messaging Dienst haltet, den D2 anbietet?
Der Preis für das einzige MMS fähige Handy ist mit knapp 400 Euro ganz schön teuer, was meint ihr denn?

Lohnt es sich für MMS ein neues Handy zu kaufen?

Mfg
Matthias

nö, lohnt sich nicht

SMS, MMS oder wie man es immer nennen will ist der größte Mist und die unverschämteste Abzocke seit Erfindung der Steuererhöhung :D
Ein persönliches Gespräch ist deutlich produktiver, dauert oft nicht solange (ne SMS muss ja auch erst getippt werden) und ist ausserdem viel billiger
Für den Preis einer SMS kann man oft eine Minute oder länger netzübergreifend telefonieren - schau mal auf die Uhr wie lange eine Minute ist.

Jetzt will D2 also die SMS neu erfinden und nennt dies nun MMS - toll!!! - 400€ ist der Schwachsinn sicher nicht wert.
Für kurze Textmitteilungen (Telefonnummer, Adresse o.ä) reichen die 160 Zeichen einer normalen SMS voll aus.

Kauf dir für 400€ lieber was anständiges.

EDIT:
Ich hab eben mal auf der D2-Homepage mal etwas mehr über dieses seltsame MMS gesucht.

animierte Bilder und Grafiken
farbige Fotos
Sounds z.B. Töne, Sprachnachrichten
Texte mit fast unbegrenzter Zeichenzahl

na ist ja zum Brüllen komisch
dummerweise ist die Größe einer MMS auf 30KByte begrenzt - soviel zum Thema Sprachnachricht, Farbfotos oder animierte Bilder

Die Qualität will ich lieber nicht sehen/hören - okay, wenn das Foto nur in Display-Größe ist, dann sollte das reichen, aber zum weiterverarbeiten ist das ungeeignet.

ausserdem muss auch die Gegenseite über ein entspr. Handy verfügen und das Sony/Ericson ist mit 498€ nun auch wirklich ein Handy für jedermann <- LOL

mein letztes Fazit:
sinnlos, unnütz und höchstens was zum angeben

Zuletzt bearbeitet:
mein letztes Fazit:
sinnlos, unnütz und höchstens was zum angeben [/QUOTE]

@ Bomber

Genau !! Nichts desto trotz wirds so sein, daß JEDER MMS und später UMTS.Kram haben muß, wenn auch nur zum angeben.:kotz:

Und wieder einmal diktiert die Industrie und die Lemminge kaufen...:freak:

ciao:verwandlung:

Zurück
Oben