MMX300 Mikrofon zu leise und pc sound über mikrofon.

Lu2000

Ensign
Hallo,

ich habe jetzt seid 3 Tagen mein neues mmx300 (rev. 2), bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden was die Soundqualität und Ortung beim spielen angeht, jedoch ist das Mikrofon in Discord und Teamspeak sehr leise und sobald ich mich mit dem schalter am Kabel mute wird der ausgegeben Sound vom Pc übertragen. Also wenn ich nebenbei Musik höre und mich stumm schalte hört jeder im Discord die Musik. Ich habe schon sämtliche Regler zur Mikrofonlautstärke auf das Maximum gestellt, jedoch bin ich immer noch sehr leise.

Aktuell betreibe ich das ganze mit dem Onboardsound meines Asrock b85 Fatal1ty.
Kann da villeicht eine andere Soundkarte Abhilfe schaffen?
Danke schonmal

Schätze mal bzgl. des Problems mit dem Stummschalter, das ein Defekt vorliegt oder was falsch verlötet wurde. Das dass Mic zu leise ist dürfte an der Onboard liegen.

Hol dir das fürs Mic und du hast damit keine Probleme mehr mit der Lautstärke: https://smile.amazon.de/Externe-Sou...qid=1489328511&sr=8-5&keywords=usb+soundkarte

Hab selber das MMX300 2. gen und teste btw. nächste Woche einige 4 Pol Klinkenkabel ohne die Kabelfernbedienung. Notfalls werde ich mir ein Kabel umbasteln, hab nämlich selber auch keine Lust auf diese Fehlerquelle, alleine die Möglichkeit das ich mein Mic ausversehen im Spiel mute geht für mich garnicht. Beyerdynamic selber bietet bis jetzt leider kein Anschlusskabel ohne die Fernebdienung.

Zu muten würde ich tasten im TS zuweisen, Soundmuten geht bei mir über "+" und Mic über "-" z. B.

Danke schonmal für die Hilfe.

Ich werde dann mal morgen bei Beyerdynamics anrufen bzgl. eines Umtauschs. Villeicht sind die auch so kulant wie Amazon und senden erst ein neues zu und dann kann ich das "alte" zurückschicken da ich nicht 1 Woche komplett ohne Köpfhörer dastehen will.

Und das fürs Mikrofon, das macht doch nichts anderes als eine Soundkarte oder? ich überlege mir nämlich noch eine zu bestellen, da der Kopfhörerverstärker meines Mainboards nur über die Frontanschlüsse aktiv ist.

Ne die werden erst das alte Headset haben wollen wegen reperatur und so^^
Musste mein MMX300 auch schonmal zurückschicken war 2 Wochen weg weil ein Feiertag dazwischen lag.

Aber der Service ist echt Freundlich da vielleicht kannste die ja da am telefon bissel bequatschen:D

Interessant! Das Problem mit dem Stummschalter hab ich auch. Was ich höre, wird gesendet. So ein Scheiß. Ich hatte mir immer einen Stummschalter am mmx gewünscht, und dann verbocken die das! :D

O-Saft-Killer schrieb:
Meiner hat glaub ich funktioniert, kann ja nochmal berichten nächste Woche wenns aus Lettland wieder da ist.^^

Das wäre supi. Nicht, dass das ein Feature ist und kein Bug :D

Hab gerade eben nochmal getestet und diesmal hatte ich keine Probleme das der Sound vom PC übertragen wird sobald ich mich stumm mache.

Werde dann Morgen oder spätestens Dienstag dort anrufen und diesbezüglich fragen. Möglicherweise haben das Problem noch mehrere Leute.

Zurück
Oben