.Mobi mit Calibre konvertieren

verhohner

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
185
Hi zusammen,

ich habe ein Ebook als .mobi und möchte dies auf meinem Nexus 7 und iPhone lesbar machen. Mit dem .mobi kann ich irgendwie gar nix anfangen und möchte es daher entweder in ein .Pdf konvertieren oder zumindest in ein .epub.

Ich habe dazu die Software Calibre geladen und eine Konvertierung angestoßen. Die Konvertierung in ein PDF dauert irgendwie mehrere Wochen, die Konvertierung in .epub ging in wenigen Minuten. Jetzt hat Calibre die datei jedoch angeblich unter /var/folders/py/1ngs9cbd079fjxxr1qz0n05h0000gn/T/calibre_0.9.20_tmp_VoTG6R/kzZ5PD.epub abgespeichert. Wenn ich in diesen Ordner navigiere kann ich jedoch keine solche Datei finden. Den Output-Ordner kann man jedoch wohl auch nicht ändern.

Wisst ihr wie ich jetzt an mein .epub komme?
 
Zu deinem Problem mit Calibre: keine Ahnung.

Aber: wieso verwendest du nicht einen alternativen eBook-Reader, der mit .mobi Dateien umgehen kann? Es gibt mehrere, die das können. Wenn das nicht gewünscht ist, gibt es auch andere Möglichkeiten, .mobi in .pdf/.epub umzuwandeln. Ein solcher Weg wäre zum Beispiel die Seite DocsPal - man benötigt dafür nur einen Browser, daher funktioniert diese Methode auf jedem System mit Internetzugriff.
 
Installier dir die kostenlose Kindle-App.
Damit kannst Du problemlos die .mobi-Datei lesen.

Funktioniert auch mit 'nicht bei Amazon gekauften' Büchern.
 
Zurück
Oben