Hallo,
meine Freundin hat vor 4 Wochen einen Anruf von Debitel erhalten, bei dem ihr ein Mitarbeiter einen Web & Walk Vertrag für das Handy aufschwatzen wollte.
Er meinte, dass sie den Vertrag 4 Wochen lang kostenlos testen kann und ihn innerhalb dieser Zeit kündigen muss, wenn sie nicht daran interessiert ist.
Leider hat sie dem zugestimmt.
Als sie mir das erzählte, hab ich gesagt, dass sie sofort eine Kündigung schreiben soll, da man Verträge einfach nicht über das Telefon ohne jeden Schriftlichen beweis abschließt.
Sie hat darauf hin eine Kündigung per Einschreiben und Rückschein verschickt, in der Stand, dass sie an dem Vertrag nicht interessiert ist und austreten möchte.
Nun ist der zweite Monat vergangen (somit auch der erste Monat in dem sie bezahlen muss) und natürlich wurden ihr 10€ für "Try and Buy" in Rechnung gestellt.
Sie meint, dass sie das nun so lassen will und dann den kompletten Vertrag bei Ablauf kündigt und sich einen neuen Anbieter sucht.
Ich hab ihr aber gesagt, dass sie das regeln sollte, da ich denen nicht einfach 10€ im Monat in den A... schieben wollen würde.
Von einer Nutzung hab ich ihr auch abgeraten, da wir nicht wissen, ob es sich um eine Flatrate handelt oder ob das genutzte Volumen nachträglich berechnet wird.
Was würdet ihr mir raten? Hab ich damit beim Anwalt oder im Verbraucher-Schutz-Zentrum eine Chance?
Kopie der Kündigung sowie der Rückschein vom Einschreiben liegt uns vor.
Leider aber kein Vertrag, da das Ganze telefonisch abgeschlossen wurde.
LG
meine Freundin hat vor 4 Wochen einen Anruf von Debitel erhalten, bei dem ihr ein Mitarbeiter einen Web & Walk Vertrag für das Handy aufschwatzen wollte.
Er meinte, dass sie den Vertrag 4 Wochen lang kostenlos testen kann und ihn innerhalb dieser Zeit kündigen muss, wenn sie nicht daran interessiert ist.
Leider hat sie dem zugestimmt.
Als sie mir das erzählte, hab ich gesagt, dass sie sofort eine Kündigung schreiben soll, da man Verträge einfach nicht über das Telefon ohne jeden Schriftlichen beweis abschließt.
Sie hat darauf hin eine Kündigung per Einschreiben und Rückschein verschickt, in der Stand, dass sie an dem Vertrag nicht interessiert ist und austreten möchte.
Nun ist der zweite Monat vergangen (somit auch der erste Monat in dem sie bezahlen muss) und natürlich wurden ihr 10€ für "Try and Buy" in Rechnung gestellt.
Sie meint, dass sie das nun so lassen will und dann den kompletten Vertrag bei Ablauf kündigt und sich einen neuen Anbieter sucht.
Ich hab ihr aber gesagt, dass sie das regeln sollte, da ich denen nicht einfach 10€ im Monat in den A... schieben wollen würde.
Von einer Nutzung hab ich ihr auch abgeraten, da wir nicht wissen, ob es sich um eine Flatrate handelt oder ob das genutzte Volumen nachträglich berechnet wird.
Was würdet ihr mir raten? Hab ich damit beim Anwalt oder im Verbraucher-Schutz-Zentrum eine Chance?
Kopie der Kündigung sowie der Rückschein vom Einschreiben liegt uns vor.
Leider aber kein Vertrag, da das Ganze telefonisch abgeschlossen wurde.
LG
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