Mobile Grakas; welche rangliste ist jetzt richtig

Hallo leute!

Ich habe mich in letzter zeit über mobile Grakas informiert und bin auf drei Ranglisten gekommen, wobei alle etwas anderes besagen:confused_alt: :freak: ?! was ist jetzt die "wahre" rankinglist? :lol:
1. notebookcheck

2. kettya

3. 3dchip

mfg :rolleyes:

AW: Welche rangliste ist jetzt richtig

Hätte ich auch gesagt wegen den beiden GTX. Naja wer das Geld hat.

Notebookcheck. Die anderen sind doch nicht auf dem neuesten Standt

Wie EvilMoe schon sagte, wegen den GTX die mir sofort ins Auge stachen.

aber das kann doch nicht sein dass de go7600 langsamer ist als die x1600?!?

mfg

Da sind nur 100Punkte unterschied bei 3DMark05... is ja ne Kleinigkeit... während im 3DMark06 gleichheit herrscht. Wobei ich eh nicht auf Benchmarks stehe... :rolleyes: :D

was haltest du denn von der go7600?

Also die go7600 ist ja mit einer normalen GeForce 6600 zu vergleichen. Die reicht allemale, wenn du auf dem Notebook zocken willst. Die go7800 ist zwar leistungsstärker aber auch energiehungriger -> Wirkt sich auch negativ auf die Akkulaufzeit aus. Kommt aber ganz drauf an, was du mit dem Notebook eigentlich vorhast ;)

also das mit der 7600 sollten die Korrigieren, da ich schon in diversen user benches gesehen habe das eine 7600 bei weitem schneller ist als eine x1600 :freak:

STIMMT! dieser meinung bin ich auch dass eine go7600 um ein kleines stückchen besser ist als eine x1600 und die sind auf keinen falls mit einer 6600 zu vergleichen...sonder mit einer 6800GT im normalen desktopbereich...habe ich zumindest gelesen?!

mfg

riDDi schrieb:
wenn mans sich leicht macht und nach 3dmurks-scores geht liegt die x1600 ziemlich gut. aber auch nur da ^^

stimmt nich ganz im aktuellen 3dmurks06 ist die 7600 deutlich schneller :evillol: wenn man mal auf die andere toplist schaut von notebookcheck->
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

irgendwie haben die ganz andere Ergebnisse als ihre zweite Toplist :-o wie auch immer es geht ja auch nach den Notebookherstellern die die GK unterschiedlich takten, wenn ich da sehe das eine 6600 langsamer sein soll als eine x700 muss ich lachen, da meine 6600 von haus aus ziemlich hoch getaktet ist von gericom und demzufolge wesentlich schneller ist als eine x700

Zuletzt bearbeitet:
Die 7600 ist ganz klar schneller als die x1600, das sieht man ja in nahe zu allen tests.

STIMMT BAD!!!!;)
Ach ich freu mich schon so auf mein A6JM von ASUS mit der hervorragenden Bildqualität!:D
noch was....verfügt die go7600 in dem NB über eigenen 512MB speicher oder zwackt die
was vom Hauptspeicher ab?:confused_alt:

mfg

Das Spielt eigentlcih keine rolle den 512MB bringen dir so oder so absolut 0 ;)

:D achso das wußt ich garnicht !

mfg

sehr schön! denkst du erreicht die 7600 mehr punkte?

Zurück
Oben