Mobiler WiFi-Repeater gesucht

Parafox

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
509
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen WiFi-Repeater, um auf Campingplätzen oder in Hotels das WiFi-Signal zu verstärken - bzw. für sämtliche Endgeräte (iPad, iPhone und Notebook) eine stabilere Verbindung herstellen kann, wenn ich den Repeater strategisch gut platziere - daher sollte er auch ohne externe Stromversorgung auskommen, sondern über einen internen Akku verfügen. Ich weiß, die Teile können auch nicht zaubern - aber vielleicht so manche Situation ein wenig optimieren.

Ich bin auf amazon über den HooToo TripMate HT-TM05 Versatile Wireless N Travel Router gestoplert und wollte einmal nachhaken, ob damit jemand Erfahrungen gesammelt hat? Ich brauche eigentlich keine von den anderen Funktionen wie Powerbank oder Datenaustausch - da hab ich bereits meine Lösungen und Geräte. Dann gibt es da auch noch den Asus WL-330N, der schon etwas länger am Markt ist.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Jan
 
Also da der Zweck sehr speziell ist wird es vermutlich wenig Erfahrungen geben. Die meisten nutzen wenn dann Geräte die man in die Steckdose steckt.

Im Prinzip arbeiten jedoch alle diese Geräte intern mit Kleinspannung nach einem Netzteil. So gesehen kann man eigentlich jeden Repeater auf Akku umrüsten mit etwas Bastelei.

Ich würde jedoch einen von den vorhandenen erwerben. Einfach weil man sich dann keinen Kopf um die Bauteile für die Umrüstung machen muss & Garantie hat.

Bestellst du online, dann mach doch von den 14 Tagen gebrauch. Also schick das Teil zurück wenn es bei einem Test versagt.
 
Wichtig ist, wenn Du Hotspots "repeaten" willst, das der Repeater sich als Client ausgeben kann denn sonst funktioniert die Anmeldung an WLANs mit Login Maske nicht. Han mir dafür grad den Netgear PR2000 gekauft, der kann masquerading. Außerdem kann er über USB mit Spannung versorgt werden, z.B. mit ner Powerbank falls kein Strom greifbar.

http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,10435.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Vorgänger vom Hootoo da ich viel in Hotels unterwegs bin- super Teil, kann ich nur empfehlen.

meldet sich als Client beim hotelwlan an und spannt ein eigenes WLAN mit eigener ssid auf, das erste Gerät das ins Internet will muss sich dann anmelden (wenn das WLAN das verlangt) und alle Geräte können online gehen etc...

woe gesagt, kann es nur empfehlen den Hootoo zu nehmen
 
Vielen Dank für eure Tipps! Der Netgear PR2000 macht auch einen sehr guten Eindruck zu einem fairen Preis. Ich glaub den teste ich einmal aus. Ich brauche das Teil überwiegend auf Campungplätzen und dort steht das Auto nicht immer direkt neben dem Wohnwagen, d.h. ich kann das Auto auch strategisch parken, damit es an einer guten Stelle zum Repeaten des WiFi-Signals steht. Oder im Worst-Case ein flaches RJ45-Kabel aus dem minimal geöffneten Fenster zum Wohnwagen legen ;)

Wichtig ist nur, dass die Anmeldeseiten von den Hotspots aufrufbar sind - das geht ja sowohl mit dem HooToo als auch mit dem Netgear. Denn die meisten Hotspots haben zumindest mal eine Seite wo man manuell die AGB bestätigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben