Eagle02 schrieb:
2. Muss man immer Empfang im Laden haben was leider nicht immer der Fall ist.
Stimmt weder für boon noch für SEQR. Geht auch im Flugzeugmodus. Eventuell sogar besser, wenn dein Anbieter bei schlechtem Empfang unbrauchbares Internet bietet (wie o2 z.B.).
Eagle02 schrieb:
5. bei SEQR 250€ Limit je nach bedarf etwas wenig. Da komme ich hin und wieder drüber.
Das Startlimit ist schon ein paar Jährchen 75€ und nachdem SEQR 3x bei dir per SEPA abgebucht hat, verzehnfacht es sich auf 750€. (Ja, die FAQ-Artikel auf der deutschen SEQR-Seite sind anscheinend veraltet.)
Bis es soweit war, hat das bei mir aber auch eine ganze Weile gedauert, da hatte ich längst 10x bezahlt in der Zwischenzeit.
Und das "Limit" geht natürlich nach jeder SEPA-Abbuchung wieder um den abgebuchten Betrag rauf, nicht nur monatlich oder so.
Eagle02 schrieb:
Warum wieder Bar bezahlen? Ganz einfach kostet die Läden am meisten und sie wollen es los werden.
Wenn das so wäre, warum jammern einem dann ausnahmslos alle Läden die gleiche Märchengeschichte vor, dass girocard/Maestro/Kreditkarte/NFC/sonstwas alles so viel Gebühren kosten würde, dass es sich für sie nicht lohnt?
Sind die alle inkompetent?
Eagle02 schrieb:
Echt zum Heulen... da will man so was nutzen, die Geschäfte bieten es auhc mitlerweile in grosser Zahl an aber man kann nicht weil es keine App´s gibt. Schönes "Hochtechnologie Land" Deutschland....
Bieten was an? Eine oder ein paar von zig NFC-Zahlungsmöglichkeiten?
Geht bestimmt, nur eventuell anders, als du das gerne hättest. Bei den meisten halt mit NFC-fähiger Kreditkarte (wo z.B. Mastercard paypass geht, gehen auch boon und SEQR). Das zwingt den Laden dann natürlich auch gleich zur Annahme von Kreditkarten, was in Deutschland ja historisch eine katastrophal schlechte Verbreitung hat.
Dazu kommt: Wenn man "mit Karte" sagt und dann das Handy dran hält, "mit NFC" versteht eh keine Sau, "kontaktlos" ebensowenig, und wenn man "mit Handy" sagt, gehen sie häufig von irgendwas proprietärem wie Payback, oder NettoApp/EdekaApp aus, wo dann ein (QR-)Code aus der Payback-App gescannt/eingegeben wird (also gar nicht NFC).