Mobiles Internet (Stick, Anbieter)

Torsten007

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun endlich für mein Netbook auch das mobile Internet ermöglichen. Ich möchte aber keinen langfristigen Vertrag abschließen. Daher werde ich mir die Hardware (Stick ) wohl unabhängig vom Anbieter zulegen müssen. Ich suche daher einen möglichst günstigen und brauchbaren Stick, der vorallem kein Lock haben darf, sodass ich ihn mit anderen Anbietern nutzen kann.

Was würdet ihr zu diesem Stick von vodafone sagen? -> Stick

Als Anbieter hatte ich simyo ausgemacht. 9,90 Euro für 1 GB. Würde das mit dem genannten Stick zusammen auf meinem Netbook dann möglich sein? Welches Netz nutzt Simyo?

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich auch gern entgegen ;).

Vielen Dank schonmal an Euch!

Simyo ist so weit ich weiß E-Plus.

Es gibt einen Xtra-Card Stick von T-Mobile.
Der Stick selbst kostet 80,- € und man hat keinen Vertrag.
Man nutzt dann eine "Day Flat", die rund 5,- € am Tag kostet.
Kann ein recht guter Tarif sein, wenn man das ganze vielleicht nur ein Mal am Wochenende nutzen möchte.

Falls du das ganze allerdings täglich einsetzten möchtest ist das natürlich nix.. :-)

Edit: Schöne Bilder auf flickr, aber was Monster-Insekten habt ihr denn dort im Norden Deutschlands?
Hab noch nie eine so gigantische "Bee" gesehen.

Da bin ich ja froh, dass die Spinnen bei uns in Unterfranken meist nur Weberknechte sind... xD

Zuletzt bearbeitet:
kug mal bei blau.de

da gibt es eine daten flat für 19.80 € und du schaltest es immer für einen monat frei.

wenn du weißt, du verbrauchst nicht viel, kannste auch die 1 gb begrenzung für 9,90 nehmen

blau.de -> Tarif -> Datenpaket(1gb) oder Datenflatrate

ist übrigens auch eplus

edit: achso stick kostet in deren Webshop 99 euro, wenn dus brauchen solltest

@Torsten007

Wofür möchtest du den Stick benutzen und wohnst du in einer ländlichen Gegend?

den Stick brauche ich, um das Internt auf meinem Netbook zu nutzen. Ich wohne in Homburg/Saar. Da wäre das Netz von O2 sehr gut, die Tarife find ich aber nicht gut. E-Plus muss ich mal schauen wie das hier wäre bzw allgemein in Deutschland, soll ja mobil sein ;)...

den Stick brauche ich, um das Internt auf meinem Netbook zu nutzen.

Das is mir schon klar ;)
Was eher wichtig ist, was du so im Internet machst; Video-Streams anschauen, downloaden, musik hören und und und.

Meist ist es leider nämlich so, dass man in kleinen Städten bzw. Dörfen kein Empfang über
UMTS bekommt. Von daher am besten vorher beim Anbieter nachfragen.

E-Plus ist mies. Insbesondere für unterwegs. Bei uns ist kein Empfang gegeben, obwohl verfügbar angezeigt wird :rolleyes:
O2 ist gut. Tchibo bietet da für 10€ einen 500MB Tarif an. Mit HSDPA und T-Mobile Roaming, wo kein Netz. (OK Roaming wird zunehmend abgeschaltet).
Für 20€ gibts die Flat.

Tarif ist nur über die Hotline buchbar. Müsstest du dir halt nen Stick von woanders besorgen ;)

Hm bei O2 habe ich ja schon nen Handyvertrag. Da könnte ich die Flat für 25€ mit ner Mindestlaufzeit von 3 Monaten bekommen. Nen Stick will ich von denen aber nicht, denn dann sind es 2 Jahre. Nur wenn ich den Tarif dazubuche, dann bekomme ich dafür ja keine Sim-Karte, die ich für den Stick brauche, oder? Und die immer aus meinem Handy zu pulen, dass will ich nicht. Das Handy möchte ich auch nicht als Modem nutzen.
Oder weiß jemand, ob man ne extra Sim-Karte bekommen kann?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180333461099

Verkaufe hier, grade einen neuen T-Mobile web'n'walk Stick! Alles, was du wissen musst steht in der Beschreibung!

Wähle, am besten als Netzanbieter Vodafone.

Die haben in Deutschland das best ausgebaute UMTS-Netz, Und lass dir nichts erzählen T-Mobile und E-Plus haben in Deutschland ein sehr schlechtes UMTS-Netz!

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Multisim. Das kannst du bei o2 im Onlineportal bestellen.

Casper , das was du schreibst ist dein subjektiver Eindruck , T-Mobile hat eine hervorragende Netzabdeckung.

Nein, fakt ist Vodafone hat in Deutschland das beste Netz!

Mir, soll es egal sein UMTS sucks eh alleine die sache mit Traffic in Zeit alter von HD kommt man garnicht mit 5 GB aus.

Gut das ich DSL habe!

Hatte, selber eine Zeitlang UMTS und bei T-Mobile „wo mir der Mitarbeiter das beste Netz versprochen hat.“ Aber wenn es Draußen schneit oder Nebel ist dann hat man kaum noch ein Netz Empfang. Bei Vodafone, war dies bei mir nicht der fall ich hatte immer vollen Empfang.

Was aber bei T-Mobile gut ist, das man die Bildkomprimierung abschalten kann per http://speedmanager.t-mobile.de bei Vodafone brauch man eine Extra Software von Vodafone.

Bevor, hier wieder Diskotirt wird er das bessere Netz hat es ist einfach meine meinung für mich ist UMTS eh nutzlos solange man eine Traffic anbindung hat.

Solange das nicht geändert wird, ist es keine Zukunft sondern nur ein rückgang!

bei mir gehts auch bei schlechtem wetter ganz gut.. blöd ist einfach, dass man schlecht testen kann ohne den Vertrag ab zu schließen.. Und mal ehrlich, die Übersichtkarten der Provider taugen dazu leider auch nicht wirklich:(

@r0bsn:
lol, wohnst du da genau vor? :D

Ich habe mich nochmal bei O2 umgesehen und bemerkt, dass die nun auch ein Prepaid-Angebot haben: O2 Internet

Positiv wäre, dass das Netz von denen hier bei mir auch gut ausgebaut ist. Mich stört nur der Sim-Lock, da der Stick ja nunmal stolze 70€ kostet.... Nun aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Sonst finde ich das Angebot ganz nett. Man kann immer zwischen den verschiedenen Tarifen wählen. Und für 25€ hat man dann für nen Monat auch ne Flat mit 10GB....

Was meint ihr zu dem Angebot. Ist es das Geld wert, bzw habe ich nen Haken übersehen? ;)

Vielen Dank an euch!

O2 hat laut deiner aussage bei dir ein gute Netzabdeckung, das ist schon einmal gut 25 Euro mit 10GB Traffic ist auch perfekt. Du musst, doch wissen was du damit machen willst und was du an Traffic verhaust!

Am Ende des Tages musst du entscheiden, für mich klingt das alles sehr passend für dich! Ich hatte ein T-Mobile UMTS Vertrag 39 Euro 5GB Traffic schlechte Netzabdeckung.

*Simlock schlim? Wenn du eine gute Netzabdeckung bei O2 hast. Und nur damit unterwegs sein willst?

Deutschlandweit bis zu 99,9 % Netzabdeckung für sowas sollte man O2 wieder schlagen das hat kein Anbieter in Deutschland.

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
casper128 schrieb:
Deutschlandweit bis zu 99,9 % Netzabdeckung für sowas sollte man O2 wieder schlagen das hat kein Anbieter in Deutschland.

:evillol:

lol, geb ich dir Recht. Vorallem schau mal hier: klick.
Man weiß, woher die 99.9% kommen und wie u.a. Prozente (UMTS etc.) hochgetrieben werden....:D

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist der blick von meinem SChreibtisch :D

Wenn du die 70 euro nicht zahlen willst, schaue mal bei Ebay vorbei, dort gibts eigentlich immer deutlich günstigere Sticks.

Hier, in NRW haben die aber dann bestimmt viel vergessen. Ich druck, das mal aus und dann geh ich damit zu O2 und frage ob sie mit dem 99% auch meine City meinen.

:stock:

@ r0bsn

Dann, bist du ja immer mit voller röhre Online aber du wirst sowas von verstralt also lang hast nicht mehr.

:freak:

Habe mal unsern im Anhang zur schau gestellt, wohne davon 5 Minuten weg benutze aber kein UMTS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben