Mobiles Internet (Stick, Anbieter)

die Flat wäre so an sich ja schonm relativ teuer (bei den beiden anderen ist die P/L nicht so optimal). Aber die Alternativen sind halt schon etwas dürftig. Ich will es halt immer mal Nutzen, aber halt nicht jeden Tag.
Der Fonic-Stick mit der Tagesflatrate für 2.50 Euro wäre sicher auch eine gute Wahl was meine angedachte Nutzung betrifft. Nur weiß ich da nicht wie die so sind, also ob das nen gutes Produkt/Angebot ist.
Auch Simyo für 9.90 im Monat klingt gut. Nur nutzen die ja das E-Plus Netz, oder? Und über das Netz habe ich wenig gutes gehört ;).

Schwierig alles...

Bloß frag ich mich, wo an solchen Angeboten der Haken ist. Das rechnet sich für die Anbieter doch gar nicht.

Ich denke mal wenn die Verfügbarkeit gegeben ist dann ist loop (25 € je Monat) das richtige Angebot. Wobei fonic und damit der fonic surf stick letztendlich auch auf das O2 Netz zugreifen. Folglich ist es eine Frage Deines Nutzungsverhaltens. Wenn Du weniger als 10 Tage im Netz bist würde sich dann ja Fonic (2,50 € je Tag) lohnen. Du kannst ja auch selbst nochmal vergleichen, beispielsweise in folgendem UMTS Flatrate Vergleich.

Als Alternative würde ich noch simplydata empfehlen, die nutzen das D1/T-Mobile Netz. Die Flat ist auch monatlich kündbar und kostet in den ersten 6 Monaten nur 19,95 €. Im 5. Monat müsste man bei der einfach kündigen und schauen, was es dann auf dem Markt gibt. Zum einen sollte die Downloadgeschwindigkeit dort höher sein. Da O2 ja derzeit i.d.R. nur max. 3,6 MB/s garantieren, auch wenn Sie wohl in einigen Regionen schon stärker ausgebaut haben. Bei D1/T-Mobile sind es 7,2 MB/s. Dafür hat man dort aber eben ein Download-Limit von 5 statt 10 GB im Monat, ab dem dann die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Tja wie Du schon geschrieben hast: Irgendwo muß man wohl Abstriche machen.

Oder hier

simplydata.de

1 Monat Mindestvertragslaufzeit und nur 19,95 € in den ersten 6 Monaten. Ansonsten wie üblich: 5 GB Pseudo-Flat und 7,2 MBit über T-Mobile

Tchibo bietet eine Prepaidflat an. Für 20€/Monat gibt es sie im O2-Netz.
Alternativ auch für 10€ eine 500MB Datenoption.
Mit HSDPA ausgestattet. Allemal besser, als E-Plus. ;)

ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir nicht einen UMTS Stick zulege.

jetzt habe ich nur rein interessehalber mal bei Vodafone nachgeschaut.

jetzt bieten die einen einen UMTS Stick an, der Stick kostet 1€ , monatlich aber 25€ an Vertragskosten kostet. Vodafone Mobile Connect L - inklusive

Dann bietet Vodafone das Ganze auch noch ohne Vertrag an, da kostet der Stick einmalig 99€. ohne monatliche Vertragskosten.

Kann ich den Stick dann genauso nutzen wie in einem Vertrag?? Aber vom Preis her macht das doch gar keinen Sinn?!

klar kannste den dann nutzen, wenn du eine andere simkarte einsetzt.. ohne sim/vertrag kein internet :)

Meinst der funktioniert mit einer anderen Karte? Der wird doch bestimmt NetLock haben, oder nicht?

Ich habe vor, mir den Tarif von Simlpy Data zu bestellen. Dort bekomme ich für einmalig 49 € noch einen T-Mobile SurfStick dazu. Zu den technischen Daten des Sticks ist mir nun nichts bekannt. Dürfte ein Huawei sein, oder? Jedenfalls: Lohnt sich stattdessen der Kauf eines anderen Modems, z.B. dem Option iCON 225 o.Ä. Hat man damit besseren Empfang bzw. ein stärkeres Signal?

Sich auch mal zu wort melde^^:
Xtra web`n`walk Stick für 20 € incl. Versand Mit Firmwareupdate sind auch 7.2 Mbit drin bzw wen ihr gleich nen neuen Stick bekommt is se schon drauf.
Freischalten läßt sich der Stick auch ohne Probleme für alle Netze und das für 15 €
Also Sprich für 35 € nen Sehr guten Stick (7.2 mbit) der für Alle Netze freigeschalten ist.
Vielleicht is des ja für den ein oder anderen was
2Tage Internet sind da auch schon mit drin bei 35€ Gesamtpreis

MfG

Zuletzt bearbeitet:
die Telekom /D2 Sachen sind nix,
was hat man davon von diesen 7.5 entsprich DSL 6000,
wenn die nur 5 GB pro Monat haben an Daten Volumen und danach auf GPRS gedrosselt? Richtig nicht viel :king: oder nichts .
zu mal tagsüber, eh nie die vollen Geschw. möglich ist, das ist Fakt und User die normal DSL zu hause haben, sind Tagsüber auch langsamer unterwegs , ist auch Fakt !

ich bin nicht ein mal mit 10 GB im Monat aus gekommen, die haben nur für 2 1/2 Wochen gereicht und dann wurde auf GPRS für den Rest des Monats gedrosselt ,
Die Tages Flat wo pro Tag 1 GB man hat, ist für meine Zwecke optimal und wenn man ab unde zu mal downlods macht , ist diese 5 GB Flat von
T-Com/D2 völlig ungeeignet .

Zuletzt bearbeitet:
Die Tagesflat ist dafür auch arschteuer, wenn man sie jeden Tag nutzt.
Aber bitte spamme nicht auch noch diesen Thread mit deiner Tagesflat zu, der letzte war ja schon schlimm.

es gibt keine andere Möglichkeit ,
oder möchtest du mit 56 K Modem Geschw. für den Rest des Monats online gehen:freak:, wo es dann eine Zumutung darstellt :
wichtige MS Pachten Updates und Services Packs für Vista ,
wo im Text die Empfehlung steht, es wird dringend geraten das zu installieren und das weis man meist ja nicht am anfang des Monats schon was so anfällt ,
das ganze ist oft sehr umfangreich sind von 350 GB downzuloaden,
diese ganzen Updates für den PC.
ist dein PC dann 4 bis 6 Stunden täglich damit beschäftigt weil so langsam , ich habe erhlich gesagt nicht die Zeit und gedult für solchen langen Downlaods, da zahle ich lieber etwas mehr .

Zuletzt bearbeitet:
What?! Du downloadest im Monat 350GB Updates?
Armer Mensch, wieviele PCs hast du 350? oder mehr?
Öhm meine Tante lebt seit Jahren mit ISDN ohne 5GB HSDPA Bonus, mehr ist da nicht verfügbar und schafft es trotzdem ihre Updates herunterzuladen.
Service Packs kommen einmal im Jahr, maximal. Da kann man dann auch durchaus mal warten bis der DL fertig ist.
Oder sich ne PC-Zeitung mit DVD kaufen, wo das SP drauf ist. Die 5€ sind dann doch durchaus gut investiert, im Gegensatz zu 75€/Monat ;)

350 GB wenn man filme unter lädt .
bei mir kommen schon mal 8 bis 16 GB pro Monat zustande für 4 PCs, da fällt schon mal das ein oder andere an updates an, grafikkarte, sound treiber ships, services packes und letztes das neue ubuntu-9.04-desktop usw... dafür braucht man dann auch treiber,
die nicht von alleine vom himmel fallen.

Das scheint aber offensichtlich nicht das zu sein, was der Threadopener im Sinn hat ;)

Wenn du 350GB im Monat downloadest, dann ist UMTS keine Lösung für dich.
Ist einfach so.
Lass dir ne Alternative einfallen, z.B. DOCSIS oder SkyDSL. Solltest du da nichts finden, dann musst du halt mal auf den einen oder anderen Treiber verzichten und den vorherigen nutzen.

Ubuntu bekommt man gratis nach Hause geschickt. Sogar portofrei. Warum dann downloaden, wenn man so wenig Traffic hat?
Wenn man nicht warten will, dann halt ne Linuxzeitung kaufen.

Aber jetzt wirklich BTT.

UMTS ist sehr wohl eine Lösung für mich,
ich hatte vorher 56 K Modem,
damit war es kaum möglich überhaupt überhaupt Updates
von Treiber zu aktualisieren für den PC,
geschweige denn, die SP Pack zu laden, bei einer download Zeit von über 72 Stunden; jeden Tag online, hatte ich Kosten pro Monat von über 90 € dafür, DSL ist hier nicht vorhanden , obwohl Großstadt .
Und wenn man PC interessiert ist, sich ab und zu mal Games,
Tools, Programme und Updates für den PC runter lädt, sind diese Monats Flats ungeeignet ,
die Tages Flats zwar treuerer,aber dafür nur pro Tag nur eine 1 GB Begrenzung, damit komme ich generell sehr gut mit zu recht ,
es ist ganz ganz selten mal, das diese 1 GB pro Tag nicht reichen,
wie oft soll ich das eigentlich noch sagen ?
das diese Monats Flats für das normale serven und wenn man ab und zu Downloads macht, ungeeignet sind ?
und Filme lade ich bestimmt nicht runter,
aber das ein oder andere mal für den PC.
(mal kleines Infos , ich habe schon sehr lange Computer und seit dem Jahr 2000 I-Net, das interessiert alles die DSL Anbieter nicht, in der DSL Wüste Deutschland ,
wenn man mal schneller als 56 K ins I-Net will und Treiber, Tools so wie Sicherheits Updates für den PC braucht ,
große Ausnahme die Mobil. UMTS Anbieter).

UMTS Flat 5 GB pro Monat , für gelegentliche Nutzung
UMTS Flat 10 GB pro Monat, für tätliche Nutzung, wenn man nichts groß unter lädt.
UMTS Tages Flat , wenn man das ein oder andere mal runter laden will, ergibt ein Free DAten Volumen von 28 GB pro Monat,
damit kommt man locker aus, wenn ich mal viel pro Monat habe,
brauche ich so 12 bis 15 GB pro Monat , ist aber dafür doppelt so teuer, wenn man das täglich nutzt !

jee nach Anbieter sind die Verträge und Leistungen sehr unterschiedlich, sollte man sich also vorher überlegen, ein
großer Fehler ist ein 24 Moants Vertrag,
Nichts falsch macht man bei, diesen Prepet Sachen ,
da kann man jeder Zeit wechseln, wenn man feststellt das der Tarif
z.z ungünstig ist , dabei ist darauf zu achten, dass das Modem also das Stick kein Sim Look hat .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben