Der Polestar 3 ist schon ein echt rundes Paket. Das einzige was für mich ein NoGo dargestellt hat, die "Platzangst" auf den Vordersitzen. Die Armaturen sind schick aber schon sehr weit nach oben gezogen und der Tunnel zur Mittelamatur ist sehr voluminös und hoch. Reinflätzen ist solala und das rechte Bein steht permanent gerade.
So in etwa mein Gefühl im Polestar 3. Ich fand's leider einfach nicht bequem (ich hab eine Größe von 1,86 m).
Der Polestar 4 scheint auf den Bildern in eine ähnliche Richtung zu tendieren. Aber das muss man mal live erfühlen. Vielleicht täuscht das auch. Schick und technisch rund sind die Fahrzeuge von Polestar aber allemal.
Ich bin beruflich viel mit VW-Fahrzeugen unterwegs. Auch wenn ich finde, dass der Travel-Assist schon ziemlich gut funktioniert (Tiguan, ID.3), fahre ich abseits der Autobahn einfach viel lieber selbst. Ich glaube selbst wenn ich 100%ig auf das System vertrauen könnte, ich lenke und fahre einfach zu gerne. Und auch wenn ich 9 Stunden am Stück fahre hatte ich nie das Gefühl "boah kotzt mich das an". Klar man ist geschafft aber eher vom vielen Sitzen.
Ich bin für die Technik vermutlich der falsche Adressat
Aber ich bin gespannt zu sehen, was da eventuell in ein paar Jahren geht, solange sie es nicht wie Tesla machen ..... haben die nicht viel mehr als das was heute geht vor X Jahren angekündigt und es hieß immer "kommt bald, in einem Jahr, in zwei Jahren, nur noch eine Sache dann rennt der Hobel"? Stecke da nicht so im Detail...