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News Mobileye Chauffeur: Polestar 4 soll später ohne Blick auf die Straße fahren
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Mobileye Chauffeur: Polestar 4 soll später ohne Blick auf die Straße fahren
Homer S.
Cadet 4th Year
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scheint Mode zu werden ein Produkt zu verkaufen das nie geliefert wird, siehe FSD Tesla. Dafür darfst du dein Produkt was, was nie geliefert wurde, jetzt kostenlos mitnehmen wenn du bis 31.09 einen neuen Tesla kaufst. Spacken, können mir die 7.500€ vom Preis abziehen für einen neuen Tesla ohne FSD selbst dann würde ich keinen mehr nehmen. Viele Erstbesitzer kaufen keinen eAuto mehr was denkt ihr warum BYD, LiAuto und Kosorten jetzt alle ihr Modelle als Hybrid auf die Straße bringen.
für Unfälle bauen brauche ich keine Maschinen. und ja auch KI ist eine Maschine, sie kann ja nur eine bestimmte art von aufgaben durchführen. für mehr, reicht es nicht. auf der hand liegt mir nur, das man künstlich verkompliziert, verknappt und eine Tätigkeit, wie auto fahren, die menschliche Aufmerksamkeit benötigt, sollte man nicht nur weil man es kann, aus der hand geben....Vigilant schrieb:Wenn Du mit Maschinen auch Hard- und Software, inkl. KI, selbstlernende Netze etc. inkludierst, sollte die Antwort auf der Hand liegen.
hab noch keinen menschen gesehen der wafer fotolithographiertfeidl74 schrieb:Warum sollten Maschinen das schaffen was Mensch nicht schafft?
masked__rider
Lieutenant
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Challenge accepted!
sich einen Flug nach Taiwan bucht
sich einen Flug nach Taiwan bucht
Polestar war mit dem 2 in der ersten Welle der E-Fahrzeuge für den Massenmarkt mit dabei, aber seitdem tut sich da auch nichts.
600km Reichweite klingt gut, aber der chinesische Messstandard ist sehr beschönigend. Umgerechnet auf WLTP wären das eher so 550km oder weniger. Und dafür eine über 100kWh-Batterie? Das wäre ein WLTP-Durchschnitt von 20kWh/100km.
Ergo: kaum Fortschritt seit dem 2 und dem Volvo XC 40, die Chinesen verbrauchen einfach zu viel - und "gleichen das aus" indem sie für den Kaufpreis vergleichsweise große Akkus einbauen, sitzen ja an der Quelle...
60 000 Tacken ist mutig, da sitzen bei Hyundai Ioniq5 und 6 und da ist man auch schon zügig bei einem EQE.
Die Level3-Funktionen sind bislang auch nur heiße Luft - und dann müssen noch massig mehr Sensoren verbaut werden. Bin gespannt ob sie das preislich halten können WENN sie denn mal eine Zulassung für Level 3 bekommen. Und wann diese kommt steht auch erst mal in den Sternen. Von all den gehypten Chinesen und Silicon Valley Firmen, hat keine einzige eine Fahrerlaubnis in Deutschland. Einzig BMW und Mercedes bieten derzeit Level 3 an.
600km Reichweite klingt gut, aber der chinesische Messstandard ist sehr beschönigend. Umgerechnet auf WLTP wären das eher so 550km oder weniger. Und dafür eine über 100kWh-Batterie? Das wäre ein WLTP-Durchschnitt von 20kWh/100km.
Ergo: kaum Fortschritt seit dem 2 und dem Volvo XC 40, die Chinesen verbrauchen einfach zu viel - und "gleichen das aus" indem sie für den Kaufpreis vergleichsweise große Akkus einbauen, sitzen ja an der Quelle...
60 000 Tacken ist mutig, da sitzen bei Hyundai Ioniq5 und 6 und da ist man auch schon zügig bei einem EQE.
Die Level3-Funktionen sind bislang auch nur heiße Luft - und dann müssen noch massig mehr Sensoren verbaut werden. Bin gespannt ob sie das preislich halten können WENN sie denn mal eine Zulassung für Level 3 bekommen. Und wann diese kommt steht auch erst mal in den Sternen. Von all den gehypten Chinesen und Silicon Valley Firmen, hat keine einzige eine Fahrerlaubnis in Deutschland. Einzig BMW und Mercedes bieten derzeit Level 3 an.
DerRico
Lt. Commander
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Ioniq ja, aber der EQE geht mit ein bisschen vergleichbarer Ausstattung bei 100k los. Ich fand das Auto sehr attraktiv, aber hier in CH geht - ja, diesseits von AMG - sogar kaum einer unter 120k raus. Das ist schon eine andere Welt finanziell.TenDance schrieb:60 000 Tacken ist mutig, da sitzen bei Hyundai Ioniq5 und 6 und da ist man auch schon zügig bei einem EQE
Ich will gar nicht urteilen, ob der EQE das wert ist oder nicht, er spielt nur einfach eine Klasse höher preislich. Wird der ex90 dann auch.
Ist ja auch der letzte BS immer dieses Gelaber: "Tesla und Chinesen können Software, die Deuschen nicht"TenDance schrieb:Von all den gehypten Chinesen und Silicon Valley Firmen, hat keine einzige eine Fahrerlaubnis in Deutschland.
Damit kann ja nur das Infotainment gemeint sein, denn wenn es um die Antriebs-, Lade-, Fahrdynamiksteuerung und die Sicherheit geht (das ist dann WIRKLICH komplexe Software) klappt bei den lahmen angehängten Deutschen schon eine Menge, was in China und bei Tesla nicht klappt - zum Beispiel einparken
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
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Das setzt voraus das Menschen aufmerksam sind und auch das tun was sie tun sollen, und da sind wir oft sehr schlecht drin.feidl74 schrieb:und eine Tätigkeit, wie auto fahren, die menschliche Aufmerksamkeit benötigt, sollte man nicht nur weil man es kann, aus der hand geben
Wir haben seit ~40 Jahre schon Systeme in Autos die viele Dinge besser machen als die allermeisten Menschen.
Vigilant
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@BOBderBAGGER
In der Tat. Wenn ich mir den Fahrstil mancher Menschen anschaue (unaufmerksam, riskant, ignorant, egoistisch, etc.) inkl. aufs Handy starren während der Fahrt, spricht viel dafür, es einer KI zu überlassen 🙃.
In der Tat. Wenn ich mir den Fahrstil mancher Menschen anschaue (unaufmerksam, riskant, ignorant, egoistisch, etc.) inkl. aufs Handy starren während der Fahrt, spricht viel dafür, es einer KI zu überlassen 🙃.
Knuddelbearli
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Langsam wird es interessant!
Leider steht mein nächstes Firmenauto für 2025 an, bis dahin ist es sicher noch nicht so weit und dann wieder 6 Jahre dasselbe Auto
Leider steht mein nächstes Firmenauto für 2025 an, bis dahin ist es sicher noch nicht so weit und dann wieder 6 Jahre dasselbe Auto
DerRico
Lt. Commander
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Das ist eine sehr seltsame Aussage.MC´s schrieb:Also wenn ein E-Auto dann aus China oder Asien, die deutschen Fabrikate sind sowas von hinterher und dazu noch nicht konkurrenzfähig beim Preis und Ausstattung.
Die Chinesen habe. DIe Rohstoffe und die Batterieen, deren Autos sind hier bei uns aktuell aber nur in Randbereichen konkurrenzfähig, obwohl sie bei Energiepreisen, Rohstoffen und Arbeitskosten riesige Vorteile haben.
Die werden sicher auch noch besser, aber welches chinesisches Auto fährst Du denn heute, wenn die so gut sind?
Xiaolong
Lieutenant
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- Sep. 2008
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Das ist keine "Komfortfunktion"...Slayn schrieb:Man sieht halt den Komfort in dieser Funktion nicht.
§11 ABS. 1 StVO schrieb:Besondere Verkehrslagen
(1) Stockt der Verkehr, darf trotz Vorfahrt oder grünem Lichtzeichen nicht in die Kreuzung oder Einmündung eingefahren werden, wenn auf ihr gewartet werden müsste.
Wenn Level 5 kommt und die Führerscheinpflicht fällt, wird autnomes fahren binnen einer Generation alles andere verdrängen.Sierra1505 schrieb:Ich glaube selbst wenn ich 100%ig auf das System vertrauen könnte, ich lenke und fahre einfach zu gerne. Und auch wenn ich 9 Stunden am Stück fahre hatte ich nie das Gefühl "boah kotzt mich das an". Klar man ist geschafft aber eher vom vielen Sitzen.
Führerscheine sind sehr teuer und zeitaufwendig geworden.
Wenn diese Einstiegshürde fällt, beginnt die Abstimmung mit den Füßen... Die Leute werden einfach keinen Lappen mehr machen und autonome Autos per App buchen. Übrig bleiben ein paar Premium Hertsller wie MB die dann für sehr teures Geld die wenigen Autos anbieten werden die auch nur noch von wenigen Enthusiasten gekauft werden.
Das klingt wie Scienece Fiction. Ist es aber nicht.
Der Umstieg vom manuellen auf das autonome fahren ist ein kleinerer Schritt als der umstieg von Pferdekutschen auf das Automobil. Das haben die Leute auch geschafft :-D
MC´s
Captain
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- Juli 2003
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Im Moment fahre ich gar kein Auto sondern KTM Duke. Ich kaufe schon lange keine Fahrzeuge mehr aus DE, egal ob Zwei- oder Vierräder. Ich persönlich halte nix mehr von Audi, BMW, Mercedes, VW oder Co. Preis-/Leistungsmäßig.DerRico schrieb:Das ist eine sehr seltsame Aussage.
Die Chinesen habe. DIe Rohstoffe und die Batterieen, deren Autos sind hier bei uns aktuell aber nur in Randbereichen konkurrenzfähig, obwohl sie bei Energiepreisen, Rohstoffen und Arbeitskosten riesige Vorteile haben.
Die werden sicher auch noch besser, aber welches chinesisches Auto fährst Du denn heute, wenn die so gut sind?
fanatiXalpha
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naja, klappen tut das schon, sobald nur zwei das könnenMichaW schrieb:Klappt das nicht erst, wenn alle das können?
die Frage wäre nur wie gut es klappt und wie viele es da braucht.
da wäre auch die Frage nach der Infrastruktur
also nicht alleine Car-to-Car sondern auch Car-to-X
wieso muss das Auto selber wissen, wie viel nach der Kreuzung los ist?
Lass doch die Kreuzung entscheiden, ob es Platz gibt oder nicht
macht mehr Sinn, oder?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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Naja, die Kreuzung (oder Straßensystem) wird dann schon sehen, wie viel m nach der Kreuzung Platz ist und dann entsprechend signalisieren ob es reichtMichaW schrieb:Wenn sich der Stau erst hinter der Kreuzung bildet.
Kann dann die Kreuzung noch entscheiden?
wenn man clever ist, kann man auch noch die Fahrzeuglänge berücksichtigen lassen
möglich ist vieles
ist nur die Frage wie es umgesetzt wird und ob man es zahlen will