News Mobilfunk: 59 Prozent höheres Datenaufkommen als 2014 erwartet

CompuChecker schrieb:
Wie kommt Ihr bitte auf 10,5TB im Monat? So viel kann man doch gar nicht laden
Computer neu aufsetzen -> alle Spiele nochmal herunterladen, 1080p/4k Streaming und dann noch mehrere Hausmitglieder, da bekommt man schon einiges zusammen. Muss aber dazu sagen, dass ersteres (komplett neu aufsetzen) sehr selten vorkommt und die Norm eher 500 GB - 1 TB im Monat bei mir ist.

highks schrieb:
Man muss halt immer noch trennen zwischen Mobil und WLAN, das fühlt sich noch nicht wirklich nach 2015 an! ;)

Die Art und Weise wie mit den Tarifen von Tk/Voda/o2 und co geworben wird suggeriert ziemlich deutlich dass man das eigentlich nicht muss/sollte.
Sei Mobil, sei ein Freigeist, tuh' was auch immer du willst! Alles von unterwegs! - aber doch bitte nur 3GB lang.
Ein Fall für den Postillon?

Am schlimmsten finde ich persönlich an der ganzen Sache, dass von offiziellen Stellen immer gemeckert wird, dass zu viel Traffic unteranderem auch Kostengründe hätte - ich gleichzeitig aber auch keine Option habe für entsprechende Zusatzleistungen (lass es eine Netflix Flat oder sonstiges sein) zahlen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Habe 500MB plus gedrosselt. Komme damit gut zurecht dank WLAN.

Ich bin leider meistens, wenn ich am Handy bin, zu faul dann noch den PC einzuschalten, um mir WLAN zu geben.

Ich habe 300MB+Spotify unbegrenzt bei der Telekom.

Die 300MB sind nach 2Tagen meistens weg.

Dank unbegrenztem Spotify Volumen verbrauche ich trotzdem 6-7GB im Monat.

Zurück
Oben