MSI-MATZE schrieb:
gibt es da auch monatlich kündbare Verträge
Hab dir auf der ersten Seite n Bild von gemacht:
(Nicht wundern, über die Farbe
Nutze Dark Reader.
)
Auf der Seite mit den
Tarifen einfach
runter scrollen. Oben kommen zuerst die 24 Monats Verträge.
Die monatl. kündbaren heißen "High
Flex Tarife".
Also an deiner Stelle würde ich vielleicht zwischen High 40 GB LTE (ohne 5G, da du ländlich wohl eh nicht profitierst), oder dem Congstar Tarif, falls du wirklich 60 GB nutzen kannst(hab ich noch nie geschafft, mit Netflix surfen aufs Tablet) wählen.
15€ 40GB für n D1 Telekom Netz find' ich schon nice. Wenn auch "nur" LTE. Aber meist is doch das 5G Netz eh noch pseudo. Vielleicht isses deshalb bei Megasim auch schon gratis mit dabei, weil LTE manchmal sogar besser funzt (Ping z.B.).
Ich find' aktuell
als Stadtnutzer natürlich noch den Megasim Tarif mit den 50GB am geilsten. 10€/Monat, monatlich kündbar, dauerhafter Preis .... kann man machen.
^^
Aber ich hab auch überall guten O2/Telefonica Netz Empfang. Also nicht immer voll, aber sagen wir "gut genug".
Bei High is natürlich auch etwas die fette Anschlussgebühr/Anmeldegebühr bei den Flex Tarifen zu bedenken.
Wenn man da n 24 Monats Vertrag für 50 GB nimmt, zahlt man 1. keine 30€ Anschlussgebühr und 2. kriegt man bei Rufnummernmitnahme bei dem 50 GB noch 100€ zurück. Glaub ich.
Die shice dabei is, ab dem 25. Monat isses im 24 Monats Vertrag dann wieder teurer! Achtung!
Das lieb ich ja bei den Megasim Verträgen:
Dauerhafter Preis, wird extra dazu geschrieben.
Keine Unklarheiten. Und dazu noch monatl. kündbar. 50 GB für n 10er! Ha ! NoBrainer.
(Wenn man denn Telefonica/O2 Netz Empfang hat)
Die Entscheidung, lieber MSI Matze, liegt nun bei dir! ^^ Schlaf nochmal ne N8 drüber.
PS: Von Simon war ich letztens nicht so begeistert. Hatte irgendwie Probleme beim Telefonieren. Der Ruf ging raus, war aber tote Leitung. Dann im 2., oder 3. Versuch ging's erst. Hab das innerhalb von 1 Monat wieder gekündigt. Ähm ... nach 1 Tag genauer gesagt.
Hab mich schon durch ziemlich viele Firmen gecheckt in letzter Zeit.
Am Schlimmsten fand ich die Norma Connect App. Da klappte irgendwie (zu der Zeit) was überhaupt nicht. Die hatten Störungen, die länger anhielten. Und wo war ich noch, die letzten Monate ? Blau z.B. . Die waren
gut. Aber Megasim war halt
besser.
Mit der Freenet App hat man auch alles im Blick, bei Megasim(is ja Freenet).
Oh ... zu viel getippelt. Sry. Kommt vom Kaffee, plus Käsetwister.
^^ ☕
MSI-MATZE schrieb:
bei meinem Arbeitgeber ist auf dem Gebäude direkt ein Telekom Mast installiert.
Dann nimm High. Oder Congstar, mit dem 60 GB Angebot(ab Freitag offiziell?) wenn du echt heftigen Datenverbrauch hast.
Hab jetzt nicht gecheckt, inwiefern Fraenk da noch konkurrenzfähig ist, bei Neukunden, ohne x Freundschaftsboni. Gibt's da auch 40 GB für 15€?
edit:
Hab extra für dich nochmal geschaut, beim Flex Tarif:
Da steht beim Flex nix davon, dass es nach 24 Monaten teurer wird. Wieso auch? Is ja kein 24 Monats Vertrag.
Scheint ok.
Also ehrlich? Ich würd den High Flex 40 GB LTE ohne 5G nehmen.
15€/Monat?
Scheint ok, für Telekom D1 zu sein.
Dazu halt monatlich kündbar. Dafür fette einmalige Anschlussgebühr.
Das muss einem die Freiheit wert sein.
btw: Verwechsel nicht das D-Netz von SIMON, mit High, denn SIMON is im "D2" Netz. Also Vodafone. So weit ich mich erinnere, nach dem 1 Tag, den ich da war.
High is definitiv Telekom. "D1"
(Hatte ich ja auch schon mal
)
Edit:
Noch 1 Sache, dann hab ich fertig
Es is noch nicht Black Friday! ^^ Da kann immer noch was Geileres kommen.
Erinnere mich bei MyDealz die letzten Jahre, da kam auch noch immer was von Freenet mit D1 Telekom. Aber glaub nur direkt am Black Friday. Muss aber nicht unbedingt zutreffen(hab keine Glaskugel).
Im Grunde kann man natürlich den (BF) auch noch abwarten, ob noch was Besseres kommt.
Is ja nur noch n paar Tage.