[Mobilfunk] Vertragsverlängerung oder Neukunde..?

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
902
Grüße Allesamt!

Mein Telekom Vertrag läuft zum 16.11 aus, rechtzeitig gekündigt.
Leider wurde ich von der Kundenrückgewinnung nicht kontaktiert.
Herausgefunden, dass ich es Ihnen wohl nicht wert bin :)
Ich besitze noch einen anderen Mobilfunk-Vertrag der noch 1 Jahr läuft und
Magenta XL Festnetz in Verbindung mit MagentaEins und meinem Vertrag der jetzt abläuft.

Interesse habe ich am Pixel 3 XL im YOUNG Tarif, da unter 25J.
Angeboten bekommen habe ich bislang nur 200€ Einmalig fürs Gerät und 40€/mtl. auf 2 Jahre +40€ Einm.Gebühr.
Daraus ergibt sich 1200€, habe ich so auch gestern angeboten bekommen.
Vorgestern war das noch der normale GesamtPreis auf der Webseite, heute haben sie das Gerät um 150€ teurer gemacht in der Basis also 400€ dafür aber 1-10. 40€ und 11-24 50€, abzüglich 10€ M1 Rabatt, also 1300€ als Neukunde heute, vorgestern noch 1200€, dafür gestern als "treuer Stammkunde" quasi noch das 1 Tage ältere Neukundenagebot mit anderen Zahlungsmodalitäten angeboten bekommen.

Liebste Telekom, gerne lasse ich mir ein Angebot unterbreiten zu einem Mobilfunkvertrag mit Pixel 3 Xl (Junge Leute, Stammkunden/Treuekunden und MagentaEins-Konditionen inkludiert).
Mir ist es wichtig Sie wissen zu lassen, dass auch ich im Vertrieb arbeite, nur mit deutlich höheren Summen für Enterprise-Softwarelösungen.. Letzen Endes interessiert es mich nicht ob ich 10x verschiedene Telekom-Mitarbeiter anrufen muss um das beste Angebot zu bekommen, denn irgendjemand wird es mir schon anbieten, ihr klaut euch sogar gegenseitig die Aufträge, soll was heißen.
Ich will nicht allzu dreist sein, aber bevor irgendjemand anderes die Verkaufschance bekommt, wieso nicht DU (Ja ich meine dich mein liebster Telekom-Mitarbeiter auf der anderen Seite des Bildschirms :p ).

Mit freundlich-verbleibenden Grüßen

xxx

PS: Gerne können Sie sich per Privatnachricht mit mir in Verbindung setzen
 
Ist auch schon losgeschickt, keine Sorge!

Screenshot_33.png
 
Hallo Dimensionday,

das Formular haben wir bekommen und eine Antwort ist auch schon auf dem Weg zu dir.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Habe nicht Mal die 1200€ mehr angeboten bekommen. Respekt. Sogar 40€ drauf noch 😂
 
immer schön zu lesen, wie "zuschüsse" ausgehandelt werden, die dann alle anderen kunden ohne die "geiz ist geil" basarmentalität mitbezahlen dürfen.

da werde ich mir meine anstehende vertragsverlängerung wohl noch 3x genau überlegen.
 
bluebox schrieb:
da werde ich mir meine anstehende Vertragsverlängerung [...]
Lohnt sich ja schon gar nicht mehr, da Gedankenprotokoll: - Wann und wen die Kollegen der Kündigerrückgewinnung anrufen, kann ich leider nicht steuern. - und - Die Kundenrückgewinnung besitzt eine eigene Datenbank - und - Die Kundenrückgewinnung ruft gar nicht erst jeden an - ;)
Das heißt der treue Kunde ist schon lange die Kuh bei der Telekom und nur die die Handeln wie du es nennst auf dem Basar ist mein gutes Recht und mehr als nur fair, werden profitieren! Denkst du die Telekom senkt die Preise wenn keiner mehr handelt und den Basispreis akzeptiert weil sie Bock haben? Sicherlich nicht. Telekom AG. Willkommen im Ring.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich als treuer Kunde eine Bearbeitungsgebühr entrichten soll. Neuvertrag hin oder her. Es geht alles, wenn man will.


Edit: habe nun ein respektables Angebot erhalten, leider nicht von dieser Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben