Mobilfunkanbieter egal bei gleichem Netz?

Sim-On: such einfach Bewertungen bei trustpilot usw.; dann wirst du die Finger davon lassen!

Aldi-Talk ist auch ein Billiganbieter. Habe da zweimal Service in Anspruch genommen (1x Namensänderung nach Hochzeit, 1x Ersatz-Sim nach Verlust). Beides ging mit Formular/Online-Formular und ohne direkte Interaktion prima und reibungslos. Mehr Service brauche ich eigentlich gar nicht, ob ich nen Brief hinschreibe oder mit wem quatsche ist mir herzlich egal.
Demnächst werde ich weg wechseln und werde dann sehen, wie die Auszahlung vom Restguthaben funktioniert. Ich erwarte nichts anderes als oben beschrieben.

Das sind aber auch zwei Standard-Prozeduren die für die Mitarbeiter nicht wirklich schwer umzusetzen sind.

Problematisch wird es eher dann wenn ein Tarifwechsel fehlgeschlagen ist, oder etwas nicht mehr funktioniert, wie z.B. die Datenverbrauchsanzeige, oder im neuen Abrechnungszeitraum die Drosselung nicht wieder freigegeben wird, etc. Oder auch die Roaming-Optionen ausserhalb des EWR sind ein wichtiges Thema.

BTW: An Namensänderung denkt bei Mobilfunk und vorallem bei Prepaid niemand, und selbst bei Verträgen nur in Verbindung mit einer VVL oder Umzug.

Martyn schrieb:
BTW: An Namensänderung denkt bei Mobilfunk und vorallem bei Prepaid niemand, und selbst bei Verträgen nur in Verbindung mit einer VVL oder Umzug.
Stimmt. Ich brauchte das auch nur, weil ich eine Ersatz-Sim brauchte und die sonst nie an meine Adresse gekommen wäre. Ohne neue Sim für die gleiche Nummer steht man dann doof da 👀

Solange die Adresse stimmt und man nicht umgezogen ist gibt es da eigentlich keine Probleme, vorallem wenn noch beide Namen am Briefkasten sind. Ansonsten kennen die Stammzusteller ja noch die vorherigen Nachen, und neue Zusteller würden wenn sie zufällig jemanden antreffen fragen oder wenn sie niemanden antrefen bei jemanden mit gleichen Vornamen unter der Adresse einwerfen.

So habe mich nun entschieden bin nun bei der Telekom direkt für 10,71 10,81 € im Monat. 8 GB mit 300 Mbit Down und 50 MBit up mit 5G. Ist zwar ein PrePaid Tarif aber da man auch per PayPal aufladen kann juckt mich das nicht wirklich. Über die hälfte günstiger als was ich bis hetzt gezahlt habe und mir langt es da ich praktisch überall WLAN habe.

Zuletzt bearbeitet: (Dachte wären 10,71 sind aber 10,81 gewesen.)
Cool Master schrieb:
bin nun bei der Telekom direkt für 10,71 € im Monat.

WTF ist das teuer!
Dann doch lieber ja.mobile 15GB mit 5G für 9,63€, ebenfalls Telekom über Congstar.

Kann ebenfalls per Paypal aufgeladen werden.

Brauch ich nicht. Komme mit 8 GB locker aus dazu kommt nur 50 Mbit Down.

Wenn juckt es ob man mit 50Mbits oder 300Mbits laden darf, beides sind Werte die man oft gar nicht erreicht.
Außerdem merkt man den Unterschied am Smartphone sowieso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Na ja macht schon ein Unterschied wenn man Tarife vergleicht ;) Gebe dir aber recht das 50 Mbit sicherlich auch ausreichen würden aber wenn man auch 300 Mbit haben kann warum nicht? Dazu kommt die 1,08 € Unterschied machen den Kuchen nicht fett. Sollte ich aber mal mehr benötigen kann ich immer noch umsteigen, da kein Vertrag sondern Prepaid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Heute sollte die SIM Karte kommen. Das ist auch passiert, aber ich habe die Annahme verweigert. Laut Check24 wären einmalige Kosten von -3,15 € zu erwarten gewesen. Nun wollte DHL heute 9,95 € für das "Paket" haben.
Selbst Check24 wusste nach einem Anruf nicht warum ich das nun hätte zahlen sollen und ich hätte bei der Telekom anrufen sollen/müssen. War mir aber ehrlich gesagt zu blöd und meine Zeit nicht wert und habe deshalb den Vertrag widerrufen. Hier mal die Auflistung von Check24:

Check24 Auflistung.png

Habe nun bei O2 ein Treue-Angebot in Anspruch genommen, da ich im Prinzip mit dem Netz zufrieden bin:

• Monatlich Kündbar
  • 20 GB
  • 5G mit 300 MBits
  • 14 €

Cool Master schrieb:
Nun wollte DHL heute 9,95 € für das "Paket" haben.
Natürlich was den auch sonst?
Das Pack kostet nun mal 9,95€ oder hast du gedacht der DHL Fahrer bringt dir noch 3,15€ mit? 🥹 😅
😂😂 😂 😂
Das ganze ist doch nicht dein Ernst, jedem muss doch klar sein das man erst mal das Starterpaket für 9,95€ kauft, aktiviert man die SimKarte sind dort 10€ Guthaben drauf und weitere 10€ Guthaben werden nach der abgeschlossenen Rufnummerportierung aufgebucht.

Natürlich erwarte ich kein Geld von DHL... Ich erwarte aber auch nichts zu zahlen wenn da -3,15 € steht. Wenn ich zahlen müsste warum dann nicht 16,85? Warum nur die 9,95 €?

Zudem habe ich seit gut 20 Jahren ein Vertrag bei div. Anbietern und musste nie etwas per Nachname zahlen. Wie gesagt ich fand das alles seltsam Check24 ja auch da sie nicht wussten warum ich was zahlen musste.

Cool Master schrieb:
Natürlich erwarte ich kein Geld von DHL... Ich erwarte aber auch nichts zu zahlen wenn da -3,15 € steht. Wenn ich zahlen müsste warum dann nicht 16,85? Warum nur die 9,95 €?
Da steht sogar 9,95€ Nachname!!!

Normal wären sogar noch 6,95€ Versandkosten dazu gekommen aber die hat die Telekom wohl übernommen.
Außerdem ist Check24 auch nicht dein Vertragspartner sondern die Telekom, Ckeck24 vermittelt nur und bekommt von der Telekom nen fetten Bonus wenn du über Ihre Seite bei der Telekom etwas bestellst.

Dein Ansprechpartner wäre somit die Telekom und nicht Check24 gewesen, dort hätte man dir auch erklären können warum 9,95€ per Nachname.

Ich habe Telekom und Frauchen ja mobile, Telekom ist natürlich geschwindigkeitstechnisch erheblich besser, ob das mobil jetzt relevant ist muss jeder für sich beurteilen.
Für alles normale reicht aber auch so ein "Kunde zweiter Klasse Tarif", denn zb reaktionszeit beim surfen etc ist immer noch besser als wenn man zb im o2 Netz unterwegs ist. 😉

Cool Master schrieb:
Zudem habe ich seit gut 20 Jahren ein Vertrag bei div. Anbietern und musste nie etwas per Nachname zahlen.
Aber es steht doch in deinem Screenshot, dass du 9,95€ (Startpreis) und eigentlich noch 6,90€ (Versandkosten) per Nachnahme, also über den DHL Boten bezahlen musst.

Du hast den Vertrag doch so abgeschlossen.
Ich versteh dich jetzt nicht, warum man da die Annahme verweigert, wenn es in deiner Bestellung ja so steht.

@Engaged

Wie gesagt habe bei mir hier aufm Land kein Problem mit O2 :)

@bisy

Was in der Aufstellung steht ist ist meiner Meinung nach egal, wichtig ist was unter dem Strich steht. Da stimmt einfach etwas hinten und vorne nicht. Entweder es sind 0 € oder 16,85 €. Die 9,95 € sind einfach seltsam.

Die 10€ werden dir sicherlich extra verrechnet.
Und die anderen 10€, wenn das mit der Rufnummer Übernahme funktioniert

Cool Master schrieb:
Die 9,95 € sind einfach seltsam.
Der einzige der hier seltsam ist bist du!
Diese Aufstellung stammt von Verifox und hat absolut nichts damit zu tun was die Telekom dir berechnet, sondern ist nur eine kürze Übersicht damit klar ist was letztendlich an Kosten anfallen, das man die 9,95€ aber trotzdem bezahlen muss und erst in Form von Guthaben auf der Karte selbst wieder zurück bekommt sollte doch eigentlich jedem der bis 5 zählen kann klar sein.

NOCH EINMAL Die Telekom ist dein Vertragspartner nicht Verifox und an den 9,95€ ist nichts seltsam sondern das ist der normale Neupreis für ein PrePaid Paket.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Logisch denken hilft: würde die Sim kostenlos geliefert und dann nicht aktiviert, wäre die Telekom gelackmeiert;
deshalb gibt es die 10€ bei Aktivierung zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Zurück
Oben