Mobilfunkanbieter egal bei gleichem Netz?

Sim-On: such einfach Bewertungen bei trustpilot usw.; dann wirst du die Finger davon lassen!
 
Aldi-Talk ist auch ein Billiganbieter. Habe da zweimal Service in Anspruch genommen (1x Namensänderung nach Hochzeit, 1x Ersatz-Sim nach Verlust). Beides ging mit Formular/Online-Formular und ohne direkte Interaktion prima und reibungslos. Mehr Service brauche ich eigentlich gar nicht, ob ich nen Brief hinschreibe oder mit wem quatsche ist mir herzlich egal.
Demnächst werde ich weg wechseln und werde dann sehen, wie die Auszahlung vom Restguthaben funktioniert. Ich erwarte nichts anderes als oben beschrieben.
 
Das sind aber auch zwei Standard-Prozeduren die für die Mitarbeiter nicht wirklich schwer umzusetzen sind.

Problematisch wird es eher dann wenn ein Tarifwechsel fehlgeschlagen ist, oder etwas nicht mehr funktioniert, wie z.B. die Datenverbrauchsanzeige, oder im neuen Abrechnungszeitraum die Drosselung nicht wieder freigegeben wird, etc. Oder auch die Roaming-Optionen ausserhalb des EWR sind ein wichtiges Thema.

BTW: An Namensänderung denkt bei Mobilfunk und vorallem bei Prepaid niemand, und selbst bei Verträgen nur in Verbindung mit einer VVL oder Umzug.
 
Martyn schrieb:
BTW: An Namensänderung denkt bei Mobilfunk und vorallem bei Prepaid niemand, und selbst bei Verträgen nur in Verbindung mit einer VVL oder Umzug.
Stimmt. Ich brauchte das auch nur, weil ich eine Ersatz-Sim brauchte und die sonst nie an meine Adresse gekommen wäre. Ohne neue Sim für die gleiche Nummer steht man dann doof da 👀
 
Solange die Adresse stimmt und man nicht umgezogen ist gibt es da eigentlich keine Probleme, vorallem wenn noch beide Namen am Briefkasten sind. Ansonsten kennen die Stammzusteller ja noch die vorherigen Nachen, und neue Zusteller würden wenn sie zufällig jemanden antreffen fragen oder wenn sie niemanden antrefen bei jemanden mit gleichen Vornamen unter der Adresse einwerfen.
 
Zurück
Oben