News Mobilfunkanbieter: Hohe Umsatzverluste bei SMS-Geschäft erwartet

@Astrakein: Dann wäre die diamantene Nase der richtige Vergleich gewesen.

@playcom: Selbst schuld. Die aberwitzigen Gebote bei der UMTS-Versteigerung damals haben sie versucht mit nicht vorhandenen Netzen und absoluten Mondpreisen wieder hereinzuholen. Noch dazu waren die Geräte damals einfach unfassbar klobig und nicht leistungsstark genug, um irgendeinen Mehrwert zu bieten. Das konnte nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verdienen sie sich eben an den Internet Flats dumm und dämlich. Also was solls...

war abzusehen das die sms stribt.

naja LTE war nicht so teuer da wurde der fehler nicht gemacht denke UMTS war ein nischen protuckt LTE wert sich ganz druch stetzen und die GMS netze zum abschlaten zwingen.

Also meine SMS-Allnet-Flat macht sich durchaus bezahlt.....!

- nicht jeder (opa & oma) haben whatsapp oder sonstiges!
- nachricht kommt durch SMS aufjedenfall (falls empfänger-AN) an!

schon aus den beiden gründen ziehe ich eine SMS in HEIKLER Situation definitiv vor!... bis der andere mal was in whatsapp gelesen hat kann morgen sein....... ;)

In heikler Situation kann so ein Teil auch telefonieren!

Zur News, jo, mit einem Abfallprodukt den großen Reibach machen klappt eben nicht unbegrenzt, dauert eh schon viel zu lang.

Jo, jetzt fehlt noch die News, dass die Mudikindustrie über zurückgehende Umsätze bei Schallplatten und Audiokassetten klagt. ;)

Der Artikel ist zwar schon vom letzten Jahr, dafür aber auch direkt vom Lobby-Verband welcher auch die Telekommunikationsbranche mit vertritt:

-> http://www.bitkom.org/de/presse/64046_67951.aspx

ab 2010 sind die Zahlen geschätzt, Basis dürfte hier aber die Zumeldung der Mitglieder sein ...

somit jammern auf der einen Seite und offiziell den Erfolg der SMS feiern ;)

Irgendwas versteh ich nicht, oder ist das in Deutschland so viel anders als hier in Österreich?

Damals: 15 Euro Flat für 1000 SMS und 1000 Minuten
Heute: 30-45 Euro "Flat" für 1000 SMS, 1000 Minuten und Datenflat, wobei die ja nach 3-6GB Datenvolumen spätestens "gekappt" wird.

Zumindest mein Vertrag hat sich also verschlimmbessert, denn eigentlich sind das 15-30 Euro Aufpreis für 3-6GB Datenvolumen und SMS Dienste nutz ich immer weniger womit sie da auch nochmal Geld einsparen...

Dann lasst uns mal mit den fehlenden Einnahmen den Breitbandausbau in Deutschland vorantreiben !!!! :evillol:

Vom Staat kommt in der Hinsicht ja eh so gut wie nichts und jetzt kommen eh erst mal die Stromnetze dran. Das Internet wird sich in Deutschland im Schneckentempo weiterentwickeln mit den derzeitigen Rahmenbedingungen.

Zurück
Oben