Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht
und das lustige ist: Hier behaupten ständig Leute, dass ja jeder mit einem iPhone rumlaufen würde...die ganzen Kiddies usw. wie passt das mit 12% Marktanteil zusammen? muss ich immer schmunzeln, wenn ich das lese...
Direkt nach erscheinen ein Gerät zu kaufen ist aber auch grade nicht die schlauste methode. Ich persönlich würde eher ein paar monate warten bis die Preise gefallen sind. Dann verliert man auch nicht mehr so viel Geld beim weiterverkauf da der einkauf schon günstiger war.
iPhones fallen aber kaum im Preis. Ist auch normalerweise nicht nötig, weil die Dinger trotzdem weggehen und kein Händler auf einem Lager voller iPhones sitzen bleibt. Entsprechend wertstabil sind die Geräte auch und lassen sich nach 1-2 Jahren zu sehr guten Preisen weiterverkaufen.
Wenn wir uns das also genauer angucken, dann hat das iPhone das effizienteste Design (HW sowie SW) und holt damit die beste Akkulaufzeit raus. Ich sehe hier in keinster weise einen klaren Sieger beim der Akkulaufzeit, wohl aber bei der Effizienz.
und das lustige ist: Hier behaupten ständig Leute, dass ja jeder mit einem iPhone rumlaufen würde...die ganzen Kiddies usw. wie passt das mit 12% Marktanteil zusammen? muss ich immer schmunzeln, wenn ich das lese...
Genau Zahlen wird es bei dem täglich Verkauf nicht geben, aber wenn"Kiddies" etwa die hälfte sagen, scheinen diese nicht falsch zu liegen. Auf der einen Seite sind alle Apple Geräte aufgelistet, auf der anderen Seite auch die 49$ Chinaböller mit Android die es in DE eh nicht zu kaufen gibt.
Ach, du hattest also mit "Höhepunkt" den damaligen Zustand von "fast pleite" beschrieben. Da muss ich wohl um Verzeihung bitten, denn mit meinem zugegebenermaßen begrenzten Verständnis hätte ich das doch tatsächlich als "(ökonomischen) Tiefpunkt" bezeichnet.
Aber die Parallelen zur gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation der Firma Apple sind tatsächlich frappierend. Man kann für schon absehbar notwendige finanzielle Rettung Apples durch Microsoft nur hoffen, dass die persönlichen Beziehungen zwischen T.Cook und S.Nadella ähnlich gut sind, wie es die zwischen S.Jobs und B.Gates waren.
Apple war schon mal auf diesem Höhepunkt und wär danach trotzdem fast bankrott gewesen. Hätten sie nicht das Glück mit dem IPod gehabt wären sie wahrscheinlich nicht einmal mehr da.
dem iPod ging der iMac voraus, dieser hat Apple gerettet bzw. Steve Jobs. Dass der iPod etwas mit Glück zu tun hat ist natürlich auch etwas blauäugig. Der Markt schrie förmlich danach, nur keiner außer Jobs hat es richtig erkannt (niemand will einzelne Titel aus Alben haben wurde damals bspw. gesagt )
Hast natürlich recht. Ich hatte irgendwie den Ipod in Erinnerung. Habe nochmal nachgelesen und anscheinend lag es an NeXT und dem Betriebssystem vom lieben Steve als auch der Anpassung des Macintosh. So wurde der Wechsel vom Diskettenlaufwerk rüber zu USB als Revolution erachtet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Naja, selbst wenn ich ein iPhone 8 wöllte, würde ich persönlich die Tests des X abwarten und 1. vielleicht doch abwägen und 2. schauen ob es dann schon gebrauchte Geräte gibt.
Zudem wird das 8er einfach altbacken (rein optisch), da es das Design nun schon seit dem 6er gibt.
Naja nach 1 Monat von "verkauft sich schlecht" zu reden find ich nu arg übertrieben.
Aber wo selbst n 5s noch mit dem aktuellen 11er iOS versorgt wird sieht der ein oder andere wohl noch nicht die Notwendigkeit upzugraden.
Dazu kommt das einige vermutlich auch noch in irgend nem "Apple Upgrade Programm" hängen (zumindest entnehm ich das bei reddit einigen posts) und auf das X warten.
Wer vll sogar n 7er hat - da würd ich persönlich keinen Mehrwert sehen aufs 8er zu gehen.
Ich fände es besser, wenn Apple auf einen 2 Jahres Rhythmus wechseln würde.
Dann hätten die Entwickler und Ingenieure mehr Zeit die Geräte zu entwickeln.
Ich habe aktuell ein SE 64GB und überlege auf das 8er zu wechseln oder mal einen Abstecher in das Android Lager zu wagen.
Dieser ganze Update Hickhack bei Android Geräte hält mich davon aber noch etwas ab.
@devastor
Stört Dich denn was am SE?
Ich hab bisher eigentlich nur gutes gelesen.
Find die Größe praktisch - son Klopper muß ich nich mit mir rumschleppen.
Wenn mein 4er den Geist aufgibt werd ich wohl auf n 5s oder SE upgraden - reicht mir voll und ganz.
Mit nem 2 Jahresrhytmus nimmste doch den ganzen "vor dem Store campern" n event und Lebensgrundlage weg
Zudem wird sich Apple halt die Kohle nich entgehen lassen
Im Prinzip mag ich das Design des SE wirklich lieber als die der großen Modelle aber 4 Zoll sind mir mittlerweile einfach zu klein geworden beim surfen und tippen.
Man wird ja auch nicht jünger . Performance etc. ist allerdings wirklich super bei dem kleinen Gerät.
Warum man bei Apple nicht mal sowas bringt:
Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum man bei den 8er Geräten die Displays nicht einfach mal aufbohrt. Dem 8 hätte man Full HD und dem 8+ WQHD spendieren können und alle wären begeistert gewesen . Wahrscheinlich hatte man noch zu viele alte Displays auf Lager, denn Truetone ist mehr Marketing und eine reine Softwaresache.
Ich surf eigentlich nur mal kurz um ggf Öffnungszeiten oder sowas zu suchen
Sonst halt iMessage, Whatsapp, Sportticker und bischen reddit und Navi. Da reichen mir 4 Zoll.
Hab im Urlaub lustigerweise festgestellt - beim Mucke hören über BT hält mein 4er länger durch, als das 6er von ner Freundin.
Größeres Display is halt auch immer mehr Stromverbrauch...
Hätten se mal das "kontaktlose Laden" weggelassen und dafür einfach n dickeren Akku verbaut...
Das Ganze hat auch Vorteile. Nach einem Anruf eines großen Provider bezüglich meiner anstehenden Vertragsverlängerung sprangen am Ende eine Erhöhung des mobilen Volumen von 5 auf 6 GB raus und ein 64iger 8plus für einmalig 99€ Zuzahlung. Der originale Vertrag verlängert sich dadurch um die üblichen 2 Jahre, ohne weitere monatliche Erhöhung. Ist n Businesstarif mit Dual-SIM und man sieht, was machbar ist. Hat Netlock von 6 Monaten aber das ist für mich völlig irrelevant.
und das lustige ist: Hier behaupten ständig Leute, dass ja jeder mit einem iPhone rumlaufen würde...die ganzen Kiddies usw. wie passt das mit 12% Marktanteil zusammen? muss ich immer schmunzeln, wenn ich das lese...
das ist der weltweite marktanteil... bei 7 milliarden menschen, wovon 5.5 milliarden kaum essen kaufen können und miete zahlen... die 12% befinden sich zu 99% in den ländern mit den 1.5 milliarden die miete und essen problemlos zahlen können(oder gezahlt bekommen).
kannst ja mal selber durchrechnen, wieviel % das dann sind
@XTR³M³
Oder man nimmt einfach die Zahlen zur Größe des gesamten Smartphonemarktes und lässt die 7,5 Milliarden Weltbevölkerung aus der Sache raus, die haben damit nämlich nichts zu tun.
Das was du wohl irgendwie versuchst zu sagen, nämlich dass nur Reiche (oder diejenigen die das Geld in den Hintern gesteckt bekommen) iPhones haben scheitert an einem Punkt: Dass der Lebensstandard in vielen Ländern wächst und auch in "armen" Ländern immer mehr Leute "reich" werden.
Über das iPhone wurde immer gesagt es hätte in China keine Chance, weil da ja alle so arm seien... die Mittelklasse in China ist jedoch stark am wachsen und China ist jetzt schon länger der zweitwichtigste Markt für das iPhone.
Davon abgesehen: Apple hat garnicht das Ziel, dass sich der (wirklich) arme Bauer in Indien auch ein iPhone leisten kann, Google hat das Ziel solche Kunden zu erreichen, unter anderem mit dem Android One-Programm.
Dementsprechend sind (z.B.) 100% Marktanteil für Apple völlig utopisch und waren niemals die Absicht.
Vor allem sollte man hier den Marktanteil am Kaufpreis messen. Wenn Android-Phones für 40 Euro angeboten werden ist es auch kein Wunder dass es hier mehr verbreitet ist. Windows hat auch einen Marktanteil von 90+% wenn man allerdings mal fragt wie der Marktanteil bei Fotografen ist, sieht die Sache wieder anders aus.