News Mobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht

Loopman schrieb:
Das klingt nach einem Abstieg.
Und DAS klingt wirklich nach einem Witz!

Abstieg inwiefern? Die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert. Ich habe wieder eine Kopfhörerbuchse. Das Display ist (für mich) ein Sprung nach vorne. Ich habe herausragende Alltagsperformance. Die Kamera macht für mich ( ich betrachte maximal auf einem PC Bildschirm, in 95 Prozent der Fälle eher auf dem Handy ) absolut gleichwertige Bilder. Das Aufladen geht mit Dash Charge schneller als sonst was. Ich kann meine Google Apps nativ nutzen, weil als Standard einstellbar.

Ich suche immer noch den Abstieg. Ist kein Apfel drauf, aber deshalb ein Abstieg?

Deinen Witz solltest du dir Mal auf YouTube näher betrachten. Das OP5 hält länger durch als jeder andere High Ender. Es lädt schneller auf als jedes andere Gerät. Und es lässt sich schneller bedienen als jedes andere. Keine Ladezeiten und Animationen. Einfach nur traumhaft. Und Ruckler suche ich jetzt nach 2 Wochen immer noch vergebens. Oder Hänger bzw. Abstürze. Wenn das so weiter geht, dann wird mein nächstes wieder ein Oneplus oder Google Pixel. Dieses Stock Android sieht herausragend aus und bedient sich besser als jedes andere Gerät ( in meinen Augen ).

Und bezahlt habe ich dafür 503 Euro. Für 128GB UFS Speicher und 8GB RAM. Nicht dass ich so viel RAM benötige, aber es lädt dann halt auch einfach quasi nichts nach. Aber das wäre bei der Performance sowieso egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht
Was hat jetzt der angeblich schlechte Verkauf mit den USA und Kanada zu tun? - Die angesprochen Probleme (demnaechst iPhone X) duerften auch in der EU od Groenland gelten, oder?
 
Loopman schrieb:
Den Vergleich möchte ich gerne mal sehen. Wer soll eigentlich so einen Mist glauben? Schon mit 2GB geht einem iPhone kaum der RAM aus, mit 3GB garantiert nicht.

Das ist auch so auch nicht richtig. Man sieht in dem Video ganz klar, dass alle folgenden Apps ebenfalls noch im Speicher gehalten werden können. Für mich sieht das ganz klar nach einem App Problem aus oder ein Bug im OS, was mich bei iOS 11 nicht wundern würde wenn es dort ein Bug ist.
 
Joshua schrieb:
Wen wundert es noch. Die Preise sind mittlerweile einfach zu absurd. Da ändert auch kein Jubelperser noch etwas dran.

Asymco: iPhone-Preise

Apple hat das Preisgefüge erst nach oben durch die Plus-Modelle, dann nach unten durch das SE erweitert; dieses Jahr kam nach oben das X dazu.
Ansonsten sind die Preise außerordentlich stabil. Da ändern auch die üblichen Klageweiber nichts dran ...

BTT
Tavis McCourt von Raymond James:
"Based on Verizon results and a few other data points, we suspect iPhone 8/8Plus demand globally is probably ~30% lower than the iPhone 7. Whether this is great or horrible is unknown yet, because no one knows what the demand for the X will be. However, we would say demand levels we are seeing with the 8/8 Plus appear consistent with our assumptions, which assume a ~60/40 split between iPhone 8/8 Plus and iPhone X over the course of fiscal 2018."

Natürlich können die üblichen Verdächtigen sowas nicht bringen, nur schlechte Nachrichten erzeugen genug Klicks!

PS: Das Apple Fiskaljahr 2018 startete mit diesem Quartal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilhelm14 schrieb:
Vor allem degradiert das iPhone X als "Flaggschiff" das iPhone 8 zur Mittelklasse. iPhone X? Nein, nur iPhone 8. Marketing.

naja, nicht wirklich... das 8er hat die gleiche SoC etc. und dürfte in realen games sogar schneller sein als das X, durch die kleine display auflösung. ist wie bei sony mit dem Xz1 und XZ1C, das grosse hat auch eine wenig bessere frontkamera, grösseres display mit höherer auflösung, aber dann wars das auch schon grossartig, somit ist der kleine bruder dem grossen in sachen speed in games vorraus.

just_fre@kin schrieb:
Mich wundern die mäßigen Verkäufe nicht: sämtliche Smartphones - egal ob von Apple, Samsung, Huawei oder sonst wem - sind inzwischen auf einem (so hohen) Niveau angelangt, dass es kaum noch Unterschiede und damit keine Kaufargumente für den Konsumenten gibt. Da wird erst wieder zugeschlagen, wenn das Altgerät wirklich auch kaputt geht und nicht weil man was Neues will. Zudem ist irgendwann der Markt 10 Jahre nach Launch des ersten iPhone auch mal ein Stück weit gesättigt.

- Die Leistungssprünge der Hardware beispielsweise sind nicht mehr so hoch oder anders gesagt: nicht mehr so wahrnehmbar für den Verbraucher wie das noch vor wenigen Jahren der Fall war
- Das Design und die verwendeten Materialien der Geräte unterscheiden sich kaum noch
- Video- und Fotoaufnahmen sind innerhalb der jeweiligen Geräteklasse ungefähr gleich gut
- die Akkulaufzeit von 1-2 Tagen ändert sich auch nicht mehr

Wenn man einen Elektronikfachmarkt besucht und sich in der Smartphone-Abteilung umsieht, muss man zum Teil schon sehr genau hinsehen um zu erkennen, um welchen Hersteller es sich handelt, so gleich sind die Teile mittlerweile.

ausnahme sony, die erkennt man immer, und das ist auch gut so!!
 
Selbst von meinem alten ip6 sehe ich keinen Grund aufs 8er aufzurüsten. Ist mit Sicherheit deutlich schneller, aber ich verwende die Leistung eines Smartphones kaum.

Hängt aber mit Sicherheit auch mit dem ipX zusammen. Viele Leute kümmert das 8er daher nicht wirklich.

Mal sehen wie das iP9 wird.
 
Für mich stellt sich nur eine Frage. Nach 8 kommt 10 (X)? Warum können die bei Apple nicht zählen? .... 7, 8, 9, 10... was ist daran so schwer?
 
Zählen können die schon nur du hast du nicht verstanden was Apple mit dem Namen aussagen möchte. Das "X" bezieht sich auf 10 Jahre Iphone im Jubiläumsjahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hat MS bei Windows doch auch gemacht, stört dich das dort genauso? Oder erinnert sich jemand an ein Windows 9? ;)

Ich wette, dass nächste iPhone nach dem X heißt dann einfach nur noch iPhone. Oder iPhone One... Wäre auch was.
 
devastor schrieb:
Zählen können die schon nur du hast du nicht verstanden was Apple mit dem Namen aussagen möchte. Das "X" bezieht sich auf 10 Jahre Iphone im Jubiläumsjahr.

Wenn eine Firma die eigenen Produktnamen noch erklären muss, dann ist da irgendwas falsch gelaufen.
 
Wenn du nicht in der Lage bist, die Informationen die über das Iphone X vorhanden sind, das 10 Jährige Jubiläum im Kontext zu sehen und die Keynote zu verstehen, dann ist das nicht das Problem von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Manche hier haben nicht verstanden, weshalb die Verkaufszahlen schlecht sind: iPhone X.
 
Plumpsklo schrieb:
Das iPhone 8 fällt im Preis und fällt.
Ist das so? In einen Recherchen kann man aktuell maximal 40€ sparen und dann ist der Händler halt irgendsoein Ebay-Händler. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
 
Es ist ja nicht so ,das man sich 750 Euro ++ mal eben aus dem Arsch zieht.

Puh also langen die 5,6,7 Serie dochnoch für Whats App und CO.

Dazu noch die nicht vorhandenen neuerungen.
 
Direkt nach erscheinen ein Gerät zu kaufen ist aber auch grade nicht die schlauste methode. Ich persönlich würde eher ein paar monate warten bis die Preise gefallen sind. Dann verliert man auch nicht mehr so viel Geld beim weiterverkauf da der einkauf schon günstiger war.
 
Bei den Gebrauchtpreisen hat Apple den Vorteil. Allein schon weil Deutlicher kommuniziert wird wann keine SW Updates mehr kommen. Bei Androiden kann man sich da nicht soooo sicher sein, und muss im Zweifel basteln, oder hat leider den falschen SoC für ein Custom rom.
Genrell ist das Untere Preisdrittel von vorn herein Ramsch, das mittlere Preisdrittel nach 2 Jahren Schrott, und das Obere Preisdrittel wird am ehesten Mit Updates oder halbwegs Stabilen Custom Roms versorgt.
Außerdem wird schon irgendwer irgendwann ein neues Android Flaggschiff rausbringen, dann ist das alte "sauer Bier" während das Gebrauchtgerät bei Iphone eben die Preisgünstige Variante ist.

Bei den Systemen und Hardware .. "Kariert gegen Gestreift" .. es gibt nur Vorlieben. Nix objektives. Android ohne Google hat reize, die Idiotensichere Apple welt auch.

Spielzeug sind beide.
 
Die Leute kaufen sich ein iPhone, weil sie denken, dass sie dann das beste Smartphone haben und wenn es ein besseres und teures gibt, ist man nicht bereit 900€ für das "schlechte" iPhone auszugeben.
 
Zurück
Oben