Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMobilfunkausbau: Vodafone baut neue LTE-Antennen für 140.000 Nutzer
Alles schön und gut, trotzdem Verschwendung in meinem Augen! Nationales Roaming wäre viel effizienter aber zu so etwas lässt sich unsere Regierung nicht hinreißen bzw haben sie dafür nicht die nötigen Eier!
Wir könnten schon längst eine perfekte Abdeckung haben, wenn nicht jeder Mobilfunkanbieter seinen eigenen Funkmast bauen würde aber dafür müsste man sich mit einem Konkurrenten einigen, dass geht natürlich gar nicht!
Ganz einfach, wenn es per Gesetz vorgeschrieben ist!
Des weiteren hätte man weniger Kosten ergo mehr Gewinn.
Allerdings ist dies nur meine persönliche Meinung und aktuell nur Wunschdenken, kann mir nicht vorstellen, dass es hier in Deutschland mal nationales Roaming in diesem föderalistischen System geben wird, schließlich haben wir hier in Deutschland eine freie Marktwirtschaft!
Ganz einfach, wenn es per Gesetz vorgeschrieben ist!
Des weiteren hätte man weniger Kosten ergo mehr Gewinn.
Allerdings ist dies nur meine persönliche Meinung und aktuell nur Wunschdenken, kann mir nicht vorstellen, dass es hier in Deutschland mal nationales Roaming in diesem föderalistischen System geben wird, schließlich haben wir hier in Deutschland eine freie Marktwirtschaft!
Wieso gibt es dann kein VDSL? In meinem Dorf wurde auch Glasfaser in die Hauptstraße gelegt und nun bekommt man sogar 1Gbit/s über Kabel oder 100Mbit/s mit VDSL. Davor war nur 0,3Mbit/s möglich.
Nun, gelesen habe ich und die Frage war auch durchaus ernst gemeint. Wem könnte man es denn vorschreiben? Es gibt ja keine staatliche Gesellschaft die für den Infrastrukturausbau verantwortlich und mit diesem beauftragt ist. Wem also? Ich bitte um eine ernsthafte und konkrete Antwort.
Ergänzung ()
DirtyOne schrieb:
Richtfunk verfügt bei weitem nicht über die Selbe Bandbreite [...] wie eine Glasfaserleitung.
Das hört sich an wie ein Argument, ist aber in Wahrheit keines. Denn auch die 5G- oder gar 4G- Mobilfunkzelle verfügt bei weitem nicht über die Selbe Bandbreite wie eine Glasfaserleitung, benötigt daher auch nicht mal ansatzweise die Selbe Bandbreite wie eine Glasfaserleitung.
Richtfunk [...] ist wesentlich Störanfälliger wie eine Glasfaserleitung.
Dies schrieb ich, und genau so war es auch gemeint.
Ich würde nun nal tippen dass die Bundesnetzagentur eine gewisse Verantwortung trägt, den Breitbandausbau zu fördern. Im Zuge der Versteigerung der Frequenzen hatte man durchaus die Möglichkeit gehabt diese Bedingung zu fordern, ich meine die Stand sogar im Raum?!
Unsere Regierung hätte die Möglichkeit gehabt aber wie immer lässt sie sich von der Industrie auf der Nase Umhertanzen - meine Meinung.
Wenn der Wille da wäre ginge es.
Leider führt diese Diskussion zu nichts, Möglichkeiten gäbe es, werden nur nicht genutzt.
Zentrale Aufgabe der Bundesnetzagentur ist es, den Wettbewerb in den Energie-, Telekommunikations-, Post- und Eisenbahnmärkten zu fördern und die Leistungsfähigkeit der Infrastrukturen in diesen Bereichen sicherzustellen.
Was ist nun falsch daran und immer noch Mal nur für dich ganz allein, ich weis dass meine Ansicht Wunschdenken ist, wie ich es schon mehrfach erwähnt habe, warum ignorierst du dies? Und wer ist verantwortlich, theoretisch, für die Gesetzgebung?
Aber vielleicht liegt dir Ironie und Sarkasmus nicht?