SV3N schrieb:
Naja, die neuen Preise der Telekom sehen mir aber anders aus als kostenlos 5G. Das ist schön aus meiner Sicht in den neuen Tarifen mit eingerechnet. Augenwischerei...
Satan666 schrieb:
Selbst wenn die Telekom jede Minute 500 Masten aufstellen würde, gäbe es hier trotzdem zu meckern.... übel 🤮
ich wette selbst bei 10.000 oder gar 20.000 Antennen würde das Gemeckere hier einfach weiter gehen, wahrscheinlich noch größer werden, weil es eben nicht 30.000 Maste sind...
Was sind denn deine 10000 oder 20000 Antennen an Masten? Das ist nicht besonders viel... Besonders wenn wir mal von 3 Sektoren nur mal ausgehen an der Sendeanlage.
So wie unsere Netze in Deutschland auch aussehen, dürfen sich die Anbieter auch jeden Spott gefallen lassen. Die Telekom steht zwar Auflagentechnisch gut da aber so sind die von den schlechtesten nur die am wenigsten schlechten.
Besonders weil sich die Indoor Versorgung bei der Telekom irgendwie auch nicht spürbar in meinem Umfeld verbessert.
Vodafone verliert gerade massiv an Ausbau, wenn ich mir die Threads auf Telefon-Treff so angucke. Fläche ja aber kaum Verdichtung und somit eine starke Monokultur von LTE 800. Die Handvoll 1 Gbit
hust 500 Mbit Standorte reißen das gesamte Netz jetzt auch nicht raus. Stecken irgendwie fest mit mit Ihrem Kabel Internet und Mobilfunk. Sind wohl so mit sich selbst beschäftigt im Moment, wie O2 seiner Zeit mit Eplus.
O2 baut massiv hat aber über viele Jahre wenig im 3G gemacht und nur durch Eplus die Fläche damit aufbessern können und im 4G waren die High Speed Areas aus Herrn Schuster seinen Zeiten eine absolute Fehlplanung. Für den Start war es gut aber es ging ja nicht weiter.
Die angepriesene Ausbauzahl für dieses Jahr sind auch nur Sektoren und keine Masten. Wenn wir also 3 Sektoren mal annehmen und die 10000 Aufrüstungen... Puhhh da bleibt im Dezember noch verdammt viel ohne 4G. Ländlich kommt O2 auch nicht vom Fleck. Hier mal, dort mal aber wirklich spürbar ist im Display weiter EDGE vertreten. Besonders das Tuning im Netz, bei Gesprächsabbrüchen darf O2 sich mit Platz 1 begnügen aber ob man in diesem Fall Platz 1 möchte? Beweglich telefonieren ist kein Spaß in dem Netz.
Am Ende reißt die Telekom Karte in meinem Dual Sim Gerät noch am Meisten aber preislich und das mit dem gebotenen? Da ist irgendwie auch eine Schere die weit offen ist.
Sei es Mobilfunk, sei es das Festnetz mit VDSL oder FTTH/B, verglichen mit den letzten Jahren und sagen wir mal 10 Jahren, fühlt man sich schon irgendwie verlassen von den ganzen Telkos.
Bin mal gespannt was 1 und 1 für Krüppzeug aufbaut. Was wollen die denn jetzt bauen? 5G? Ist der derzeitige Stand nicht das ohne 4G kein 5G funktioniert und reines 5G erst 2022 an den Start kommt? Irgendwie werden O2 und 1 und 1 auch noch verschmelzen. Aus meiner Sicht weil O2 keine Kohle und keine Zeit hat das 5G fristgerecht fertig zu bekommen, da dafür erst mal 4G fertig und leistungsstark ausgebaut sein muss und 1 und 1 irgendwie ohne 4G auch blöd dasteht. Also wird es ein Mix aus Telefonica und 1 und 1 und das irgendwie für beide Seiten. Aus meiner Sicht braucht das 4G bei O2 und wenn die nicht nachlassen noch 2 Jahre.
Luthredon schrieb:
Wie genau hilft das, zuhause ohne Mobilnetz unter der Mobilnummer erreichbar zu sein?
Guckst du hier
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/wlan-call
Kenshin_01 schrieb:
Selbst wenn's keine mehr geben würde fände irgendwer was zu meckern. Dann würden sich so einige dann vermutlich auf die ganze todbringende Strahlung stürzen....
Ja sicher, es gibt in so einem Netz immer was zu tun. Ist 5G durch dann kommt 6G usw. Man möchte die Technik ja auch nutzen. Wenn es um den Ausbau geht, dann stehen wir in Deutschland doch gut, sehr gut aber leider nur mit 2G. Da braucht sich keiner hinter dem anderen verstecken, selbst unsere gebeutelte Telefonica nicht. Demnach ja, nach dem Ausbau ist vor dem Ausbau und mit 4G und den Jahren und dem derzeitigen Stand, da braucht sich keiner in die erste Reihe zu stellen. 3G war ja schon eine Qual und der Ausbau war grottig. Da gab es auch nur den Besten von den schlechten 3. In wenigen Jahren redet auch keiner mehr von 4G und selbst das ist schon nicht fertig. Sollen wir also jetzt immer froh sein, wenn mit dem neuen Standard der alte noch nicht mal 2G ersetzten kann, weil die Löcher dann noch größer sind?