News Mobilfunkmarkt: 3 kauft Orange in Österreich

Das Unternehmen heißt 'Hutchison' - ohne 'n' in der Mitte :)

DvP schrieb:
Ich finde es gut und würde mir wünschen, dass es 3 endlich auch in Deutschland gibt. Für alle die es nicht wissen, in allen Ländern wo es 3 gibt wird kein Roaming berechnet sondern es ist einfach so als ob man im Heimnetz ist. Also kostenlose (video)telefonie am Strand in Italien, in England oder auch Hong Kong. Extrem cool

Falsch.

Videotelefonie innerhalb der Eu kostet bei "3" glatte 2 Euro/Min. :)
Und Roaming ist natürlich auch nicht kostenlos. Der Normaltarif liegt bei 42 Cent/min.; wenn man einen Zusatzvertrag abschließt, der monatlich 4 Euro kostet, kann man für ca. 15 Cent telefonieren. Da es aber eie Mindestlaufzeit gibt, lohnt sich das im Normalfall überhaupt nicht.

"3" ist, insgesamt betrachtet, extrem teuer. Eines der besten in Österreich ist "Yesss!, ehemals Hofer/Aldi, nunmehr A1.

Der Gewinner ist ganz klar A1, denn die benötigen nun nicht mehr ihren ultrateuren Befree-Tarif (Prepaid), sondern haben mit Yesss! (ebenfalls Prepaid) einen der günstigsten Anbieter in ihren Reihen.

Aber hier sieht man mal wieder: einfach nur billig und beliebt sein ist nicht ausreichend, um langfristig Erfolg am Markt zu sein.

"Orange" hatte ja "One" aufgekauft-One war bis vor wenigen Jahren der günstigste und bei Jugendlichen der beliebteste Anbieter. Hat nichts geholfen, ging pleite. Das selbe widerfuhr ja auch "tele.ring", das von T-Mobile Österreich geschluckt wurde.

Tuetensuppe schrieb:
Falsch.

Videotelefonie innerhalb der Eu kostet bei "3" glatte 2 Euro/Min. :)
Und Roaming ist natürlich auch nicht kostenlos. Der Normaltarif liegt bei 42 Cent/min.; wenn man einen Zusatzvertrag abschließt, der monatlich 4 Euro kostet, kann man für ca. 15 Cent telefonieren. Da es aber eie Mindestlaufzeit gibt, lohnt sich das im Normalfall überhaupt nicht.

wenn du einen 3 vertrag besitzt kannst du die im vertrag inkludierten leistungen überall dort gratis nutzen wo es auch ein 3 netz gibt, zb in Italien

@ Tuetensuppe sorry aber informier dich mal ...

BOB gehört zu A1 und RED Bull iste eine Premiummarke ( die eben auf den amrkenname redbull aufbaut ) also wieso sollte die teurer werden?

ansonsten siehe was earl-of-grey geschrieben hat. Komme aus Südtirol Italien. Für mich ist das Drei system einfach ideal ( auch wenn das drei netz in Südtirol besser sein könnte aber Berge sind für empfang nunmal immer mies )

Sowas dachte ich mir aber schon länger, in Österreich kann einfach nichts mehr verdient sein.
Was mich nur stört:
1000 Freiminuten und dann Flatrate zu T-Mobile.
Richtige Flatrate fehlt hier irgendwie. Sollte ja für manche richtig teuer werden, wenn die viele SMS schreiben oder viel telefonieren.
Kenne ja genug Leute, die nicht zu Vodafone gehen, weil die nur 3000 Frei-SMS pro Monat anbieten.

schon krass ... "nur" 3.000 SMS :) - bin ja vielleicht kein Maßstab, aber wenn ich 5 SMS verbrauche ist schon viel im Monat.

Ich nutze privat auch BOB ( neben meinem Firmenhandy A1 ) und kann nach mehr als einem Jahr nicht mekern. Einzig die Internetverbindung ist extrem lahm - aber bei dem Preis von BOB muss ja irgendwo ein Nachteil sein.

Werde mir auch ansehen, was die jetzt mit Yesss! machen!