Mobilfunkstrahlung!

berntpapa

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
277
Hey!

Da ich neurdings genau neben mir (40 Meter) einen Sendemast habe (keine ahnung ob es vllt auch nur ein Empfänger ist) mache ich mir logischerweiße Gedanken. Die ganze Zeit zu wissen, dass man wohl möglich mitten in diese Strahlung sitzt, steht, schläft (^^) ist alles andere als schön. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn diesen Drecksding wieder abgebaut wird. Aber als kleiner Bürger hat man da ja wohl keine Chance. Wo wir auch schon bei meine rersten Frage wären:

1) Rechtliches
Stimmt das denn, dass ich als Bürger wirklich KEINE CHANCE habe, dass das Teil wieder abgebaut wird. Denn ich habe (ungefähr seit dem dieser Mast steht) negative Auswirkungen zuhause. z.B. ich habe in einigen Zimmern, in denen ich davor eigentlich immer Empfang hatte, so gut wie keinen mehr (10 Skeunden höre ich etwas, danach 5 Skeudnen nicht mehr usw.) Das kann aber auch einen anderen Ursprung haben... ;( Habt ihr ne Idee, wie ich vorgehen kann (oder ob es sowieso sinnlos ist)

2) Infos
Wie kann ich wissen, was für ein mast da sist? Bzw. was seine Aufgabe ist: Senden, Empfangen?

3) Technisches
Wie funkt denn so ein Mast genau? ich habe ja gelesen, dass der horizontal mit einer kleinen Abweichung nach unten funkt. Aber in einem umkreis von so 100 m regelmäßig "ausschweift". Also, dass der Bereich um den Sendemast trotzdem durch ständiges "Ausbrechen von Strahalung" bestrahlt wird... Stimmt das? (Info: Der Mast ist so 25 Meter über uns und 40 meter entfernt.)

4) Gesundheit
Und natürlich noch zum Schluss das oft diskutierte Theme "Gesundheit". Auch wenn es anscheinend "Langzeitstudien" gibt, wo besagt wird, dass es keine negativen Auswirkungen auf den Menschen hat, glaube ich dem einfach nicht! Auch wenn die 10 Jahre am Stück Menschgen untersucht haben, kann es dioch trotzdem sein, dass man mit 60 Jahren Tumore bis zum Abwinken hat (mal übertrieben gesehen). Denn warum sagen denn einzelne Studien, dass man ja nicht zu lange Telefonieren sol (mit dem handy) etc. Da muss es doch auch einen Grund geben. Zudem ist es ja schon bestätigt wurden, dass diese Strahlung sehr wohl uneren Körper beeinflusst. Zwar nicht unbedingt negativ aber trotzdem ...


Das wars soweit von mir :P
 
zu 4)
soweit wir es gelernt haben gibt es eine Häufung von Gliomen, Veränderungen in den Traumphasen (== REM-Phasen) des Schlafs & wohl feststellbare Erwärmung des Hirngewebes, auf die Aussage kannst du dich aber nicht beziehen (bin mir nicht mehr ganz sicher)
dies allerdings nur bei wirklich starken Telefonierern - ob und wie stark man eine Verbindung zu den Mobilfunkmasten herstellen kann ist eine andere Frage

hier einiges Infomaterial:

Gliome:
http://www.dgnc.de/htm/08/text08_6.html
http://flexikon.doccheck.com/Gliom

ich glaub dieser kommt dir wohl entgegen ;):
http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/presse/SchorndNachr141206.pdf
(die addresse sagt schon alles :D )

http://www.maes.de/EEG-STUD.pdf

viel Spaß beim Schmöckern & schalt das Handy nachts aus, wenn es geht oder leg es möglichst weit weg (mindestens 5-10 meter entfernt vom Kopf / Körper)
ich mach das seit letztem Jahr & hab (rein subjektiv) gemerkt, dass ich wieder öfters Träume :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass man als kleiner Bürger keine Chance hat, würde ich so nicht sagen.
Wenn man nachweisen kann, dass es negative Auswirkungen auf das Leben eines Menschen gibt,
dann sollte man schon eine Chance haben.


(Ein anderes Bsp. hier in Düsseldorf gibt es einen Flughafen, der vergrößert werden sollte, die Bevölkerung
in der Umgebung klagte, weil es zu einem unglaublichen Lärm führen würde. So gab der Flughafen jedem Bürger glaub bis zu 20.000€ für die Umbauten am Gebäude (Lärmschutz wie Fenster Wände etc.).
OK hier waren nun mehrere Menschen von betroffen!)

Aber idR sollte man es wenigstens probieren, was dagegen zu unternehmen!
 
Zurück
Oben