• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MOD-frage zu Minecraft

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute,

Hab ne schnelle Frage zu Minecarft:
Kennt jemand vielleicht einen Mod der Das wasser realistischer macht,ausser dem Finite liquid -Mod ?

Mfg.watchman

Ich glaube nicht das es um die Optik geht ...

Eigentlich hab ich sowas gemeint,dass sa wasser zb. nicht ständig nach unten fliesst,oder ausgleicht und so ..

Wohin soll es denn sonst fließen?!
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Das physikalische Verhalten des Wassers wird von der Engine bestimmt.
Ich kenne mich da nicht aus, aber ich glaube kaum, dass sich das ohne großen Aufwand sinnvoll ändern lässt. Sonst hätte es schon jemand getan und wir wüssten auch davon, weil das wäre ein Teil, der auch mir sauer aufstößt. Denn abgesehen davon, dass das Wasser eine sehr begrenzte Fließweite hat, fließt es unter bestimmten Umständen auch gar nicht um eine Ecke. Das Bauen von Kanälen ist so stark eingegrenzt. Basis ist 1.81 Vielleicht ist es in 1.0 besser.
Das mit der Fließweite geht ja noch, aber das restliche Ausbreitungsverhalten ist ein Graus.

Ah :D Ich sollte vll. erst mal den Anfangspost richtig anschauen, es ist offensichtlich doch möglich, das Verhalten zu verändern. Allerdings in dem Fall wohl immer noch nicht optimal.
Auch wenn der Finite-Mod interessant ausschaut, verändert er auch das entscheidende Fließverhalten? Und kann man dem Ausgehen des Wassers entgegenwirken? Scheint nicht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Finitewatermod ist zwar ein Stück weit realistischer aber das ganze System funktioniert ohne richtige Sourceblocks nun mal nicht, von daher belasse ich das auch beim Original (zumal ich eh nur Online spiele :D). Was Sourceblocks mit unendlicher Fließweite anrichten können sah man ja an den Lavawaves im Classicmode. ;)

Zurück
Oben