• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mod installieren - wie?

Das bei dem von dir ausgewählten Mod keine Daten dabei waren habe ich (nach Download) auch festgestellt ... deswegen hatte ich mich darüber auch schon gewundert:

Ich habe gelesen, dass man in common/data ne Datei noch bearbeiten muss.

Kann Scrush nur zustimmen: wenn in der Readme keine Daten sind, nimm lieber einen anderen Mod.

OT@Scrush: hatte enb0.81 mit GTAIV und funktionierendem AA. Habe dann extra ein Backup vom kompletten Rockstars Ordner (!) gemacht.
Nachdem ich (zum Testen anderer Mods) forceAA für eine Weile auf "false" gesetzt hatte wollte ich es zum Zocken wieder auf "True" stellen. Seit dem tritt ein sehr komischer Fehler auf: obwohl das Bild an sich nicht abgeschnitten wirkt werden sämtliche HUD-Anzeigen eben doch abgeschnitten:

Da ich vermutet habe, dass beim "Rumprobieren" mit anderen Mods irgendwas schiefgegangen ist, habe ich das Spiel neu installiert (vorher deinstalliert und manuell übriggebliebene versteckte Ordner gelöscht). Danach habe ich nur die enb-relevanten Dateien aus dem oben genannten Backup wieder rüberkopiert, doch der Fehler tritt weiterhin auf. Meine Frage lautet nun: wie kriege ich GTA wieder mit AA ans laufen ohne Win neu aufzusetzen? :freak:

EDIT: Originaldateien

Zuletzt bearbeitet:
OK
Musste mir dann doch die Backup Datei ausm I-Net holen.

Tja, den ENB Mod hätt ich auch gerne.
Versuch ichs doch einfach mal :)
Ergänzung ()

Hab einen guten ENB für EFLC gefunden.

Hier Bild: http://www.abload.de/image.php?img=eflc2011-02-1922-55-16sznc.png
Im Bild kommt die Quali jetzt irgendwie gar nicht rüber. :(

AA funktioniert, und das mit einem E6600. Aber kleine Ruckler zwischen.
Sieht echt Hammer aus, bin total fasziniert davon. :cool_alt:

Aber gibt es möglichkeiten, meine Cpu noch höher takten zu lassen, ohne irgendwie schäden zu verursachen? (:D)
Ich mein jetzt hab ich ne VCore von 1.39, und mit 33MHz mehr FSB müssen es 1.5 sein.
Da stimmt doch was nicht. :lol:

Tut mir leid wegen OT, aber

vll ein wert inner enb falsch?

... habe ja die enbseries.ini vom Backup (bei dem AA funktioniert hat) genommen :(

Welche Werte sind denn wichtig für funktionierendes AA? Meine Einstellungen (Auszug):
  • ForceAntialiasing=true
  • AntialiasingQuality=2
  • AntialiasingUpScale=1.0

Ich kann die AA Quali nicht ändern.

Imemr wenn ich abspeichern will, kommt vom Editor "Zugriff verweigert".

Mal was anderes:
Wie kann ich bei GTA4 die bei von Youtube gedownloadeten Lieder hören?
Die sind mit "Firefox Download Helper" gedownloadet, und daher .flv Datein.
Hab aber den FLV Player.

Weil die Datei in Programme liegt und geschützt ist. Speicher sie (wie oben erwähnt) einfach woanders und überschreib dann damit die alte.

Ich glaube nicht, dass GTA mit dem flv-Format etwas anfangen kann. Konvertiere sie doch einfach zu MP3.

Zuletzt bearbeitet:
OK, habs mit der enbseries Datei hinbekommen, opbs dann noch funktioniert ist ne andere Frage :D

Mit dem MP3 versuche ich, ist ja auch irgendwie logisch das GTA4 mit .flv Datein nix anfangen kann.

LakeOphilD schrieb:
Tut mir leid wegen OT, aber

... habe ja die enbseries.ini vom Backup (bei dem AA funktioniert hat) genommen :(

Welche Werte sind denn wichtig für funktionierendes AA? Meine Einstellungen (Auszug):

evtl force display size noch

ja. ich dreh dann motorsound runter und muss halt insgesamt die lautstärke erhöhen^^ oder radio aus und winamp an

@Scrush: Und ich dann einen anderem Sender anmache dröhnt es nur so :D

@LakeOphilD: Ein Versuch ist es Wert. Aber ich höre im Spiel sowieso fast nie Musik, von daher kümmert es mich eigendlich gar nicht mehr.

hi,

habe jetzt seit einem Jahr oderso nicht mehr GTA gespielt. Da ich also nicht auf dem neusten Stand bin und damals immer gerne nen trainer drinne hatte könnte vllt. mal jemand ein EFLC vehicle selector oder car spawner Link posten. Ein paar links von allem was man dazu braucht also spawner/selector, filecheck, asi.loader etc.

wäre sehr erfreut darüber ;)

Wie werde ich eigentlich solche Mods für GTA 4 wieder los? Bleibt mir da nix anderes übrig als ein clean Backup wieder aufzuspielen oder kann man andere Mods problemlos drüberziehen?

Scrush schrieb:
das musst du ausprobieren. je nachdem was du möchtest

Hm, ich meine, ich finde deinen Mod schon ganz schön und der macht auch wirklich was her, aber es sieht schon doof aus, wenn die Bremsspuren das Auto überlagern....

Ich mach mal ein paar Screenies.....

Naja, es gibt da ja auch diesen Mod von PainDeluxe, den ich auch ganz hübsch fand. Ziehe ich den einfach über dein Mod drüber oder muss ich da wirklich ein Backup zurückspielen?

Anhänge

• GTAIV 2011-03-11 00-26-07-78.jpg
    GTAIV 2011-03-11 00-26-07-78.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 75
  • GTAIV 2011-03-11 00-26-02-74.jpg
    GTAIV 2011-03-11 00-26-02-74.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 96
  • GTAIV 2011-03-10 23-50-48-46.jpg
    GTAIV 2011-03-10 23-50-48-46.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 101
  • GTAIV 2011-03-11 00-47-51-70.jpg
    GTAIV 2011-03-11 00-47-51-70.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 87
mach mal nen screen vom himmel.

also ich hab keine probleme mit reifenspuren.

wenn du pains mod willst musst du die enb löschen und das von pain dann reinziehen. wenn ich noch was anderes ersetzt habe dann ist es halt noch da^^

Moment....

Bilder mit Himmel.....bitte schön :freaky:

Das m it den Bremsspuren ist mir halt aufgerfallen. Hätte ja sien können, dass das irgendwie ein Fehler ist, den man wieder berichtigen kann, mit irgendeiner Einstellung...

Anhänge

• GTAIV 2011-03-10 23-52-04-28.jpg
    GTAIV 2011-03-10 23-52-04-28.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 105
  • GTAIV 2011-03-11 00-44-51-70.jpg
    GTAIV 2011-03-11 00-44-51-70.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 97
  • GTAIV 2011-03-10 20-17-36-33.jpg
    GTAIV 2011-03-10 20-17-36-33.jpg
    139 KB · Aufrufe: 77
  • GTAIV 2011-03-10 20-17-56-80.jpg
    GTAIV 2011-03-10 20-17-56-80.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 88
den straßenmod haste aber nicht rein?

mit dem trainer kannst du viel kram machen fals du den noch niciht kennst. mit f3 oder f4 öffnen und mit numpad steuern.

Zurück
Oben