BeezleBug schrieb:
Reißt immer noch alles aus dem Zusammenhang, so wie es dir gerade passt, traurig und die 10k sind für alle Mods die drausen sind.
Ich finde es übersichtlicher, auf einzelne Aussagen zu antworten, als mit einer Wand aus Text.
So ensteht für dich vielleicht der Eindruck, ich würde Dinge "aus dem Zusammenhang" reißen.
Ist aber nicht der Fall und du hast bis jetzt auch noch in keinem deiner Kommentare ein konkretes Beispiel dafür genannt.
BeezleBug schrieb:
Komisch das Valve oder Bethesda nicht darüber reden, wieviel sie schon in den vergangen Jahren verdient haben nur auf Grund der Mods. Die Verkaufszahlen würden ganz anders aussehen, das steht mal fest.
Falsch.
Nur
20,4% aller verkauften Skyrim-Versionen (Retail) sind für den PC und ich vermute nicht mal die Hälfte von denen haben überhaupt Mods installiert, geschweige denn sich das Spiel *NUR* wegen der Mods gekauft (was ja auch ziemlich schwachsinnig wäre).
Die restlichen
79,6% sind Versionen für die XBOX 360 (
46,1%) und die PS3 (
33,5%) und auf deren Verkaufszahlen haben Mods ja bekanntermaßen
ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUSS.
Falls irgendjemand andere Daten, insbesondere zu den Nutzerzahlen von Mods hat,
immer her damit:
http://www.vgchartz.com/game/49112/the-elder-scrolls-v-skyrim/
http://www.vgchartz.com/game/49113/the-elder-scrolls-v-skyrim/
http://www.vgchartz.com/game/49111/the-elder-scrolls-v-skyrim/
http://www.vgchartz.com/article/88459/skyrim-sales-exceed-34-million-units-in-two-days/
BeezleBug schrieb:
Kannst hier gerne weiter den White knight spielen, das ändert nix daran das es hier nicht um eine Verbesserung der Situation der modder geht, sondern einzig und allein daran was vom Kuchen ab zu haben und nicht das kleine Stück.
Ich spiele hier für niemanden den "White Knight".
Im Gegensatz zu den meisten Anderen bin ich einfach nur vorsichtig optimistisch,
anstatt gleich öffentlich den Untergang des Abendlandes zu propagieren.
BeezleBug schrieb:
Dein reddit link ist lustig, mal weitergelesen?! haha unterstreicht ja nicht wirklich deine Aussagen
Du hast versucht den Eindruck zu erwecken, eine Summe von 10.000$ sei in diesem Zusammenhang völlig übertrieben, daraufhin habe ich Gabe Newell zitiert der sagt allein Valves Anteil habe sich in den letzten Tagen auf 10.000$ summiert.
Also eigentlich hat der Link meine "Aussage" sehr gut unterstrichen.
Muckle schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der kleine Mann, ein Modder ist. Der kleine Mann ist nur Konsument. Der darf zahlen.
Richtig, er
DARF zahlen. Muss er aber nicht.
Relaxo32 schrieb:
Und wenn dadurch mehr Mod-Tools für Spiele kommen, dann ist das ja nett, aber wenn dann die Mods jedesmal Geld kosten, was bringt das einem?
Ganz einfach: Mods.
Relaxo32 schrieb:
Es kann auch passieren, dass Entwickler/Publisher ihre Spiele inhaltlich noch weiter runterfahren, dafür aber Mod-Support anbieten und dann davon zusätzliches Einkommen generieren.
Nein, das kann nicht passieren, weil die PC-Version nur einen kleinen Anteil der Gesamt-Verkäufe ausmacht und Konsolenbesitzer ihr vermeintlich "inhaltlich heruntergefahrenes" Spiel nicht mit Mods aufbessern könnten, ergo würden die Verkaufszahlen massiv darunter leiden.
DiePesto schrieb:
Was mich allerdings etwas angewider hat, waren die Social Media Manager, die sich im Steam Forum getummelt haben und versucht haben mit "'Murica Free Murket" jede Diskussion zu ersticken. Aber na klar, wenn man 900 Posts in 3 Tagen macht und immer wieder dieselben problemlos angreifbaren "Argumente" bringt, sich aber nicht auf die Gegenargumente einlässt, die nunmal überwiegen, ist das eindeutig privates Interesse. Ernsthaft, an der öffentlichen Meinung wird durch solche Leute vermutlich mehr gefuscht als man denkt.
Öffentliche Meinung =/= Deine Meinung
BeezleBug schrieb:
bin mal gespannt in wieviel Teile,
BeezleBug schrieb:
BeezleBug schrieb:
BeezleBug schrieb:
RonnyRR schrieb:
Will gar nicht wissen was erst los ist, wenn TTIP erstmal von unseren Volksver(t)rätern durchgeboxt wurde.
Ich hoffe du hast bei der letzten Bundestagswahl NICHT CDU/SPD gewählt,
wenn du hier solche Kommentare machst.