@Poster vor mir: Ja, das ist richtig. Danke für die Klarstellung. Das kann man sich also indirekt über Paypal-"Gutscheine" auszahlen lassen, die man gegen die Punkte kauft. Und auch, wenn Nexus das jetzt erstmal querfinanziert, sehe ich hier eher einen neuen Marktplatz. Ich will Nexus das nicht verübeln. Die machen mit ihrem Portal einen guten Job und ich hab da schon einiges an Mods bezogen. Aber warum man das Geld erst in Punkte umrechnen muss, nur um es dann später wieder in Geld umzutauschen (und nicht gleich mit diesem Geld vor der Auszahlung Dinge im Shop kaufen zu können), ist arg seltsam.
Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht völlig verstanden habe, wie das jetzt funktionieren soll... ich als Mod-User gebe ein "Trinkgeld" an Mod-Entwickler X. Das fließt dann in den großen Topf und wird 3 Monate - in Punkten halt - später ausgeschüttet. Und zwar an DIESEN Entwickler, solange er kein Schlitzohr ist. Richtig? Wie geht das mit dem Funding-Topf von Nexus selber zusammen? Schlagen die dann auf die Trinkgelder noch Wert Y auf? Treffen die selber Entscheidungen, wer/was gefördert wird?
Für mich alles etwas arg abstrus. ^^
Regards, Bigfoot29