M
micha`
Gast
Hallo,
Habe aktuell ein Problem, dass mich ziemlich auf die Palme bringt. Wir sind seit ewigkeiten Kunde bei Arcor und hatten auch keine Bedenken als Vodafone übernahm - es lief reibungslos. In den letzten Wochen hatten wir jedoch zunehmend Probleme mit dem Anschluss woraufhin ich mich bei VF meldete. Daraufhin wurde an der Leitung gearbeitet - es besserte sich jedoch nicht. Als ich dann zum Hotliner meinte, dass die Verkabelung innerhalb des Hauses seit Jahren nicht angerührt wurde und somit i.O. sein muss (die TAE war auch i.O.), könnte es eigentlich nurnoch am Modem liegen. Der Telefonist entgegnete daraufhin, dass er einen Techniker vorbeischicken würde um sich das Problem anzuschauen. Sofern das Problem an einem meiner Rechner oder Router liegen würde, müsste ich jedoch für den Einsatz zahlen. Dem hab ich natürlich zugestimmt, da ich mehrere Rechner und Router zur Verfügung hab und zur genüge gegentesten konnte.
Heute war der Techniker da. Oh wunder, das uralte Arcor Speedmoden 200 ist defekt und die Starterbox tauscht er gleich mit. Er hat mir die VF Easybox 803 dagelassen, ich müsste aber für den Technikereinsatz zahlen (etwa 80€). Damit bin ich aber absolut nicht einverstanden. Hätte mir der Hotliner gesagt, dass ich den Einsatz zahlen muss, wenn es am Modem liegt hätte ich niemals zugestimmt. Zu dem Zeitpunkt war mir doch schon klar, dass es am Modem liegt. Schließlich hab ICH es ja auch angesprochen. Die Rede war ausschließlich von Defekten bzw. Konfigurationsfehlern bei Pc und Router in meinem Eigentum . Das Modem ist Eigentum von Arcor/VF und dieses wurde mir nur zur Nutzung überlassen.
Das Modem hätte ich liebend gern selbst gegen die Easybox getauscht. Dafür brauch ich mit Sicherheit keinen Techniker.
Ein Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht. Die Dame würde zwar den Vorgang sehen, kann aber nichts machen bis die Rechnung abgebucht wurde. Danach kann ich mich erneut melden und der Rechnung widersprechen und ggf. bekomme ich den Betrag gutgeschrieben. Bis zur nächsten Rechnung sind es noch 3 Wochen und man möchte mir erzählen, dass die Maschinerie unaufhaltsam im Gange ist? Das ist doch ein schlechter Witz...
Was meint ihr dazu?
Grüße aus Berlin!
Habe aktuell ein Problem, dass mich ziemlich auf die Palme bringt. Wir sind seit ewigkeiten Kunde bei Arcor und hatten auch keine Bedenken als Vodafone übernahm - es lief reibungslos. In den letzten Wochen hatten wir jedoch zunehmend Probleme mit dem Anschluss woraufhin ich mich bei VF meldete. Daraufhin wurde an der Leitung gearbeitet - es besserte sich jedoch nicht. Als ich dann zum Hotliner meinte, dass die Verkabelung innerhalb des Hauses seit Jahren nicht angerührt wurde und somit i.O. sein muss (die TAE war auch i.O.), könnte es eigentlich nurnoch am Modem liegen. Der Telefonist entgegnete daraufhin, dass er einen Techniker vorbeischicken würde um sich das Problem anzuschauen. Sofern das Problem an einem meiner Rechner oder Router liegen würde, müsste ich jedoch für den Einsatz zahlen. Dem hab ich natürlich zugestimmt, da ich mehrere Rechner und Router zur Verfügung hab und zur genüge gegentesten konnte.
Heute war der Techniker da. Oh wunder, das uralte Arcor Speedmoden 200 ist defekt und die Starterbox tauscht er gleich mit. Er hat mir die VF Easybox 803 dagelassen, ich müsste aber für den Technikereinsatz zahlen (etwa 80€). Damit bin ich aber absolut nicht einverstanden. Hätte mir der Hotliner gesagt, dass ich den Einsatz zahlen muss, wenn es am Modem liegt hätte ich niemals zugestimmt. Zu dem Zeitpunkt war mir doch schon klar, dass es am Modem liegt. Schließlich hab ICH es ja auch angesprochen. Die Rede war ausschließlich von Defekten bzw. Konfigurationsfehlern bei Pc und Router in meinem Eigentum . Das Modem ist Eigentum von Arcor/VF und dieses wurde mir nur zur Nutzung überlassen.
Das Modem hätte ich liebend gern selbst gegen die Easybox getauscht. Dafür brauch ich mit Sicherheit keinen Techniker.
Ein Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht. Die Dame würde zwar den Vorgang sehen, kann aber nichts machen bis die Rechnung abgebucht wurde. Danach kann ich mich erneut melden und der Rechnung widersprechen und ggf. bekomme ich den Betrag gutgeschrieben. Bis zur nächsten Rechnung sind es noch 3 Wochen und man möchte mir erzählen, dass die Maschinerie unaufhaltsam im Gange ist? Das ist doch ein schlechter Witz...
Was meint ihr dazu?
Grüße aus Berlin!