Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, die Telekom verteilt nur Glasfaser bis zum DSLAM. Die restliche Strecke ist Kupferkabel. An deiner Stelle würde ich zu einer 7490 greifen, weil diese ein sehr gutes VDSL-Modem hat und den ISDN-Adapter der Telekom sozusagen integriert hat. Du klemmst also einfach deine alten Telefonanlage (lass mich raten, Eumex?) an den S0-Port der Fritte und du bist fertig.
Habe mangenta m bestellt, bei uns würde wohl glasfaserkabel liegen, jetzt kann mir niemand so recht sagen, ob meine alte Fritzbox 7270 v 3
Noch dafür ausreicht und Sinn macht.....
Hallo schrippi,
dann natürlich alle Kommandos zurück von uns. Bei der Routerwahl hast du also freie Wahl , denn du benötigst keinen Router mit Modem was Fritten überflüssig macht. Du benötigst aber zusätzlich ein Glasfasermodem. Ich such dir mal eben schnell was raus. Einen Augenblick bitte.
Ergänzung ()
Das Glasfasermodem bekommst du kostenfrei von der Telekom zur Verfügung gestellt. Das bringt der Techniker am Schalttermin mit. Du musst dich also nur noch um einen Router (ohne Modem) bemühen.
Empfehlung meinerseits: http://geizhals.de/tp-link-archer-c8-a1148164.html?hloc=at&hloc=de
Hallo und vielen Dank also muss ich mir um das Modem keine Gedanken machen der Router muss aber eine S0 Schnittstelle haben, hat dein Vorschlag diese Schnittstelle ? VG
Daran habe ich nicht mehr Gedacht. Router mit S0-Schnittleiste haben nur noch wenige Modelle. Dann würde ich die 7390 nehmen weil das Modem egal ist und dieses in der Fritte deaktivieren. Ist halt billiger als die 7490.
Du kannst erstmal deine Fritzbox behalten, oder kaufst ein "schnelleres" Modell. Den Modemteil brauchst Du nicht mehr.
Du kannst auch einen Billig Router dazukaufen und die Fritzbox nur noch als Telefon Anschluß nutzen. Den Rest über einen neuen Router ohne Telefonfunktionalität.
Falls es sich ebenfalls um einen echten Glasfaseranschluss handelt (die Dinger sind selten), dann ja - in diesem Fall ist nämlich ein externes Modem nötig, welches von der Telekom gestellt wird. Bei VDSL (Glasfaser bis zur Straße, ab dann Kupfer) funktioniert die 7270 jedoch nicht.
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, Telekom stellt ja auch auf voip Telefonie um. Weiß einer wie das geht ? Wie könnte ich die Telefone außer mit ISDN anschließen und welche Geräte braucht man ? Kabelschächte sind vorhanden.
Zufällig bin ich gerade hierüber gestolpert. Ich fordere einen Drogentest für das kiekende Grinse-Bübchen und warne ausdrücklich vor möglichen Augenschäden durch magenta Krawatten.