Ich habe keinen "klassischen Telefonanschluss". Ich sitze hier auf FTTH, also Glasfaser wirklich bis ins Haus. Ich hab an der Wand ein weißes Telekom-Modem an dem die Glasfaser itself angeschlossen ist. Auf der anderen Seite hängt dann die FritzBox dran, dann die weitere Netzwerkhardware.Mosed schrieb:Hast du nur einen Glasfaseranschluss und kein klassischen Telefonanschluss mehr?
Jegliche Verträge, die mit "DSL" im Zusatz werben (bspw. Congstar, sim.de, eazy50 usw. usf.) und in der Tat günstiger wären, sind in meinem Fall dann daher raus, weil an meinem Standort, wegen ausschließlich FTTH, nicht verfügbar.
Ich bleibe dennoch dabei, dass, auch wenn ich nur 50Mbit/s benötige, das FTTH die beste Entscheidung war, mal davon abgesehen, dass ich bei der Erschließung des gesamten Neubaubgebietes sowieso nicht hätte mitreden könnem, was in die Straße eingegraben werden sollte.
Der einzige Anbieter neben der Telekom, sind dann aktuell nach kurzer Recherche: 1&1, Vodafone. Mehr gibt's anscheinend nicht.
Vodafone: Das kleinste Internet sind 250Mbit/s (!) brauch ich niemals zumindestens aktuell, kostet dann 44,99€ mit dem Magenta TV Fles (10€) kostet es mich dann 5€ mehr als mein aktueller Vertrag bei der Telekom
1&1: 50Mbit/s für 29,99€ + die 10€ Magenta TV also 39,99€ ich würde mir gegenüber dem jetzigen Vertrag 9,89€ mtl. also rund 119€ jährlich sparen. 1&1 bietet für 4,99€ aber auch deren" Magenta TV"-Ersatz an: Die nenn das "HD-TV". Wie das aber funktioniert und was deren "HD-TV" alls kann (Stichwort "Aufnahmen") geht nicht so wirklich hervor. Wenn dieses HD TV was taugt, könnte ich also im Vergleich zu meinem jetzigen Vertrag 14,90€ mtl., auf's Jahr dann entsprechend rund 179€ sparen.
Ergänzung ()
Mein Internet-Anschluss hat von heute an gesehen genau 1 Jahr zurück keinesfalls 11 Tage lang Probleme gemacht. Bei mir waren es eher 0 Tage. Ich gehe davon aus, dass das dann bei anderen Anbietern wie bspw. 1&1 definitiv so auch bleibt, weil die ja auch nur das bestehende Kabel/Verteiler/Backbones und was es da nicht alles braucht, von der Telekom nutzt. Ich verstehe das so ähnlich wie beim Stromnetz und den Stromanbietern.hanse987 schrieb:Auch dein Telekomanschluss darf 11 Tage pro Jahr nicht funktionieren, ohne du was dagegen tun kannst.
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Wie muss ich diese Aussage einordnen? Das verstehe ich gerade nicht so ganz.JodelFred schrieb:Willst du wohl darauf spekulieren? Da steht aber im TKG auch Einiges dagegen, die Reaktionszeit auf Störungen u. deren Beseitigung.
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