Modenschau - FB-Treffen im großen Stil?

Also was sehr realistisch wäre ist, der Mittlere Neckarraum, weill: Wenn es wirklich mehrere Hundert werden sollten, dann muss auch für die Übernachtung und die Verpflegung gesorgt werden. Und viele von uns haben es ja mit dem Geld auch nicht so flüssig, vorallem wenn man ja noch studieren tut. :D Und an der Stelle wüsste ich auch schon wie.

Und zwar arbeitet meine Freundin als Tagesmami bei einer kostenlosen Privatzimmervermittlung, das ist eine Alternative zum Hotel, vorallem eine günstige ab 15 € die Nacht mit Bed & Breakfast. Vorallem ist Stuttgart die Stadt der Städte :D weill hier gibt es wirklich alles, und mit alles meine ich auch alles was das Herz begehrt . :D :D :D

Wir haben mehrere Kinokomplexe die wir mieten könnten, Hunderte von Kneipen und Restaurante, Discos und Pups, das SI-Centrum wo die ganzen Musicals laufen ( Cats, Tanz der Vampiere u.s.w), RIESEN GROSSE HALLEN wo wir auch fette LAN´s veranstallten können, Freibäder und, und, und, und............

Was halt unser Vorteil wäre, ist: Wenn wir so viele sind dann können wir bestimmt einen sehr guten Preis für unser vorhaben rausschlagen.

Ich würde mich auch bereit erklären, bei der Organsiation mit zu wirken wenn wir das hier machen würden. Also was meint Ihr dazu??? Würden sich noch ein paar aus dem Raum Stuttgart und Umgebung dazubereit erklären freiwillig mit zu wirken und zu helfen falls wir das hier machen sollten????

Guss limifresh :)

Starker Anfang

@die frische Zitrone
Mensch, das ist ja toll, jetzt hat die Sache schon einen dicken Anfang!
Falls ich - nicht aus der Umgebung - Dir etwas helfen soll, melde
Dich bitte bei mir! Zum Beispiel könnte ich mich an Sponsoren wenden, wenn ich gesagt bekomme, wer dafür in Frage käme...???
Zimtziege

Stuttgart? Noch ein paar Kilometer nördlicher,... Wieso nicht direkt im Landkreis Heilbronx? :D

Da wir nun einige Ballungsräume haben (Bayern, Stuttgart, Berlin, Rheinland), müsste man noch Zeitmäßig nachdenken: Sollen alle gleichzeitig stattfinden, dass wäre cool, weil dann könnte man die einzelnen Partys per Webcams zu einer Großen "vereinen", oder lieber so, dass möglichst viele kommen können - und von Austragunsort zu Austragunsort verschieden.

Mal schaun, was daraus wird... :rolleyes:

Gruß,
wauwau

Soso, Zimtziege liegt also auf den Lahnwiesen und lässt sich die Sonne auf das T-Shirt brennen. Vielleicht sieht man sich mal.
Also als Marburger muss ich natürlich meinen Ort hier verfechten und muss sagen dass wir hier sehr viele Kneipen haben, aber Marburg doch eher eine kleinere Stadt ist, weshalb das ganze hier recht überschaubar ist.
Man sollte das ganze ziemlich realistisch angehen, denn ich glaube kaum, dass man mehrer Hundert leute zusammentrommeln kann, die dann auch alle bereit sind ein wenig zu bezahlen. ich will hier kein Spielverderber sein, aber meines erachtens fehlt die Zeit für eine ausreichende Organisation. Aber vielleicht ist Zimtziege eine 1a Organisatorin und stellt mit ein wenig hilfe was richtig schönes auf die beine.
Also das mieten von räumlichkeiten sollte hier kein problem sein, aber die übernachtungsmöglichkeiten sind hier nicht sonderlich grandios. Ich glaube wir besitzen hier eine jugendherberge und ein paar nobelhotels. ich kann mich natürlich auch irren.

Nun denn, wäre cool, wenn man ein treffen mit den ganzen chaoten hier veranstalten könnte.

-Timbo

hi all,

ich will ja nicht der party-puup sein, aber solltet ihr nicht mal erst ne umfrage starten, wer unverbindlich interesse hätte. dann kann man mal die dimension einschätzen in der sich das ganze bewegen würde. meiner meinung nach wäre es viel, wenn 60-70 leute kommen. da braucht man dann kein multiplex;)

mein persönlicher favorit wäre ein kleines wochenende aufm zeltplatz. vorteil: die gibts überall und jeder kann sich die unterkunft leisten und jeder sorgt für seine verpflegung.
und die motorradfahrer im forum haben nen grund für ne tour :D

forumbase goes countryside!

gruß palo

Organisation einer Puup-Party

@Timbo
Zimtziege ist keine 1A-Organisatorin, wie sie mehrmals betonte. Sie ist der Meinung, daß ein verbindliches Orgateam von 6 bis 8 Leuten eine solche Geschichte stemmen sollte.
Was ich im Alleingang machen werde ist: am 30. 7. irgendwo in Marburg auf Außerirdische warten,die ein ähnliches T-Shirt tragen wie ich - genaueres weiß ich noch nicht.

@Palooza
Die Umfrage käme meines Erachtens in einer nächsten Planungsrunde, nachdem ein Team sich gebildet hat und ein erstes Brainstorming stattgefunden hatte.
Inzwischen sind wir ja schon 2 Leute, die in Stuttgart was machen wollen.
Ich glaube, daß bei so vielen Individuen (und das meine ich im besten Sinne des Wortes) eine grobe Struktur vorgegeben werden sollte. Alle Meinungen und Ideen werden nicht im ersten Anlauf zu verwirklichen sein. Im Übrigen halte ich es mit den Hindus: Denke groß, denn die Energie folgt dem Gedanken....
Regionalkonferenzen kenne ich noch aus Uni-Sponti-Zeiten: das ist nix mehr für mich, aber damit sind sie nicht aus dem Rennen!

Ich finde, die Idee ist gut, und hier sind viele Leute, die Spaß dran hätten, wenn die Sache nicht zu teuer und aufwendig wird.
Muß ja nicht gleich der Cannstadter Wasen sein, regionale Campingtreffen sind auch toll, bloß bin ich da nicht so ganz stürmisch begeistert, aber das macht ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wasgehtnabhier?

Wie, so lange keine Antwort auf mein schööööönes Thema??
Seid wohl alle komplett ausgebucht diesen Sommer, was?
Kommt nicht mehr auf den Boden, nach 12 StarWars-Besuchen, he?
hr meint ,ihr braucht kein Paaaty, euer Leben ist eine Party????
Aber das gilt nicht, ich lass nicht locker: ich will mich treffen, und zwar mit Hemd- und Lichtschwertträgern, und wenn es bis zur nächsten eiszeit dauert...grrrrr.

moin moin

ich würde gerne zu einem fb-treffen kommen
währe auch net schlimm wenn es etwas weiter weg währe.
mal ein paar leute von hier zu treffen währe echt geil:D

The admins are with you

Das Admin- und Mod-Team ist mit euch. Wir möchten die Sache zum jetzigen Zeitpunkt jedoch ungern in unsere Hände nehmen. Wenn sich wirklich ein treffen organisieren lässt, werden wir versuchen, soweit möglich, zu den entsprechenden Großversammlungen zu kommen :)

Das Treffen sollte, wenn überhaupt, noch vor Oktober stattfinden.
Am besten in Wien... das ist in der Nähe von Ost... -Salzburg :D... wenn man von Ostfriesland schaut.

Wien ist ein schöner Ort.
Paris, London und Berlin sind dagegen leider nicht so schön! (my opinion)

Noch ein Vorschlag: Sillicon Valley... passt irgendwie zur Website. ;)

Mit diesen gehaltvollen Sätzen will der Ostfriese demonstrieren, das er bereit ist, große Wege auf sich zu nehmen.

Okay!
wie wäre es wenn wir erst einmal ein Poll auf machen, wo wir erstmal unsere wünsche posten würden. In diesem Thread können wir dann erstmal schauen wer auf was lust haben würde. LAN etc. ;)

Gruss limifresh :)

Re: The admins are with you

Original erstellt von Tommy
Das Admin- und Mod-Team ist mit euch. Wir möchten die Sache zum jetzigen Zeitpunkt jedoch ungern in unsere Hände nehmen. Wenn sich wirklich ein treffen organisieren lässt, werden wir versuchen, soweit möglich, zu den entsprechenden Großversammlungen zu kommen :)
@Admins
Stark, Tommy, Jubel aufkommt in Seele meiner.
Nein, ohne Sch..., ich freu mich, huch, ich bin ja so emotional....
Zimtziege

Also für ein Treffen im Raum Stuttgart würd ich mich freiwillig als Mitorganisator melden.
Die Idee mit Campingplatz als Unterkunft find ich auch gut und günstig, mann muß ja nicht den ganzen Abend da dann bleiben.

P.S. Alle reden von Unmfrage, dann mach doch auch mal einer eine Umfrage, los ;)

Zwischenstand

1. die Admins signalisieren Zustimmung;
2. für Stuttgart haben Limifresh und Hyparion Mitarbeit erklärt, sowie Zimtziege von Mittelhessen aus,
3. vor Oktober soll das Treffen laufen, sonst zu kalt und dunkel;
4. Mitglieder von der Peripherie Mittelerdes melden ihre Anreise an.
5. es besteht Bedarf an einer Umfrage.
6. es wird Übernachtungsmöglichkeiten per preiswerte Mitwohnzentrale und auch Campinggelegenheiten geben.

Umfrage ist m. E. zu früh;
Eine Art Ideen-Brainstorming oder Wunschliste finde ich besser. Das kann hier auf dem Thread unter dem Stichwort "Idee"
abgsetzt werden,
Da ich für ein informelles Treffen in Marburg dan 29./30./7. erwähnt habe ist mein jetziger Plan:
Spätestens dann ist die Ideensammel-Phase abgeschlossen, es wird nur noch ausgewertet und dann gemacht.
An diesem Wochenende traffen sich die Organisatoren, gern wie oben in Marburg, und machen die grobe Planung. Da ich altmodisch bin, stehe ich auf persönlichem Kennenlernen für die Aktion. Wenn Ihr mir aber sagen würdet, daß das alles auch über das Internet geht, würde ich sagen: okay.
Nach diesem Treffen bzw. Klärungstermin wird per Umfrage die Verbindliche Zusage für die Teilnahme eingeholt. Dann kommen auch zum ersten Mal die Kosten auf uns zu - es soll ja Freude machen und uns nicht schröpfen..... so weit, so gut. Wenn wir uns früher im Sommer treffen wollen, ändern wir die Termine, klaro.
Zimtziege

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung und Interesse auch von meiner Seite.

Sollte das Ruhrgebiet in Frage kommen kann ich mich gern dazu bereiterklären etwas organisatorisches zu unternehmen.
Schliesslich wohnt meiner einer mitten in datt Pott drin!

Hey, Respekt, das nenne ich mal eine konstruktive Idee -> das Treffen an sich natürlich!

Meine Wenigkeit würde sich mit den Baden-Württembergern verbrüdern, da ich ein Pfälzer bin (vielleicht der einige bei FB?). Berlin ist ein wenig extrem, da fände ich die goldene Mitte (z.B: Frankfurt, Kassel, Köln) auch schon besser.

@Zimtziege: Halte mich mal auf dem Laufenden, vielleicht schaffe ich's auch nach Marburg, da kann ich mich ja vielleicht mit der Stuttgart-Fraktion zusammentun!

Eine entscheidende Frage ist aber wirklich, mit wie vielen Leuten zu rechen ist! 50 Personen kriegt man immer irgendwie unter aber bei 70 oder 100 sieht's bitter aus! Ein Hotel kann man ja wohl vergesssen, also beleben nur Jugendherbergen, Zelten usw.
Vorschlag hierzu: Wenn wirklich viele Forumbaser kommen, wäre so etwas in Richtung Festival gut, d.h. eine große Wiese für Treffen + Übernachten usw.

Thema Sponsoren: auch hier ist die Größe wichtig. Wenn Firmen LAN-Party sponsern, warum nicht auch ein Forumbase-Treffen? Ein Versuch ist es wert! Wenn das noch drei Wochen warten kann, wäre ich bereit, in dieser Richtung mal die Fühler auszustrecken.

Sollte man die Gelegenheit vielleicht für eine LAN-Party nutze? Wäre doch eine lustige Randerscheinung, oder?

Solche Treffen kann man doch ganz gut auf einem kleinen Fußballplatz machen, muß ja keine Großstadt sein. Es gibt doch bestimmt welche unter Euch, die einem Verein angehören. Dort haben die doch alles Duschen, Toiletten, Clubheim und auch noch Platz wo man Zelte aufbauen kann. Es werden ja wohl keine 1000 Leute kommen? In der Sommerpause bis zum 1.9.2002 (NRW) finden meist auch keine Spiele statt, meist ist noch eine Schule angegliedert, die noch eine Turnhalle hat, wo man auch mal was auf die Beine gestellt bekommt. Bei uns würde ich da vielleicht schon was erreichen können. Leider sind wir aber wohl zu weit vom Schuss, unterer Niederrhein ist für die meisten wohl zu weit zu fahren und eine gute Bahnanbindung haben wir auch nicht. Aber eine Idee ist es schon.

@werkam und alle andren mit Transportproblemen

Ich denke mal, wenn wir uns richtig organisieren, also mit Fahregmeinschaften usw. passt das schon. Und für Großstädter gibts oft auch so Sachen wie Mitfahrzentralen, das ist billiger als die Bahn (außer für Schwarzfahrer ;-))!

Als Berufsmarburger finde ich die Idee mit Marburg natürlich gut;) Ich kann auch, falls es in MR stattfinden sollte, soweit es meine Zeit zulässt bei der Orga helfen..
@Tommy, Carsten, Steffen etc... Ich könnte euch auch eine überdachte Schlafgelegenheit anbieten;)

Original erstellt von b-runner
@werkam und alle andren mit Transportproblemen
snip...

Wie kommst Du darauf ich hätte ein Transportproblem? Da ich einige PKW´s und Roller habe, stellt sich mir das Problem nicht. Du hättest richtig lesen sollen, dort oben habe ich geschrieben, dass, wenn ich es bei meinem Sportverein in Angriff nehmen würde, Andere ein Problem hätten, weil wir eine schlechte Bahn/Busanbindung ans Ruhrgebiet haben. Bei meinem Post ging es darum, eine Möglichkeit zu finden, wo man ein Treffen kostengünstig (Sportplatz) organisieren könnte.