Modenschau - FB-Treffen im großen Stil?

Original erstellt von GRAKA0815
Nun ich hätte bei allen Personen unter 18 Jahren ein Problem. Nicht nur das die Erziehungsberechtigten einen drauf bekommen würden wenn etwas passiert, (Und wie schnell hat man sich ein Bein oder Arm gebrochen) sondern das auch der Veranstalter mächtig eins auf´s Geweih bekommt wenn bsp. um Nachts 1:00 Uhr einem unter 18-jährigen etwas zustoßen sollte. Wäre sicherlich nicht das erste mal das jemand besoffen ins Lagerfeuer fällt!

Ist ja richtig. Aber Arme und Beine brechen können sich auch Erwachsene. Nur das dort die Rechtslage etwas anders ausschaut. Davon mal abgesehen ist zumindest harter Alkohol erst ab 18 erlaubt. Nur wenn nicht alle teilnehmen dürfen ist es kein Forumbasetreffen sondern nur ein Treffen einiger Mitglieder.

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht (auch nicht für die Lehrer), denn wer die Aufsichtsplicht hat, ist sehr schnell am Arsch. Gerade wenn es ums Geld geht hört alle Freundschaft auf. FB bzw. CB wäre als Veranstalter in der Aufsichtspflicht und hätte dafür zu sorgen, dass alle unter 18 um 24:00 Uhr im Heia-Bettchen liegen. Sollte jedoch nach 24:00 Uhr etwas passieren weil CB/FB nicht kontrolliert ob auch alle Heia machen könnte es teuer werden. Je nach Unfall der sich ereignet. Ich will ja nicht schwarz sehen, aber...... Gedanken über dieses Thema muß sich eh der Veranstalter machen, oder?

Vielleicht gibt's ja hier jemanden, der sich praktischerweise mit den Bestimmungen gut auskennt! Ich wüsste nicht, dass man als Veranstalter für'n Zapfenstreich soregn muss. Wenn jemand auf Rock am Ring fährt und die Nächte durchfeiert, können die Eltern auch nicht zum Veranstalter gehen und Meckern, weil der Nachwuchs in der Schule eingeschlafen ist, oder? Ich hab leider auch keine genaue Ahnung, aber ich denke, man wird eine Lösung finden! Z.B. kann man ja das Treffen als eigentlich Veranstaltung getrennt von der Übernachtung usw. sehen, d.h. wenn jemand beispielsweise die Grillhütte verlässt, verlässt era uch die Veranstaltung und ... nach uns die Sintflut!

Original erstellt von b-runner
@PuppetMaster

Nü, klar doch! Wenn meine Kiste solange noch durchhält, leih ich mir 'n Taxischild! Also, wer aus RLP bzw. Mord-BaWü will noch eines seiner größten Abenteuer erleben und mit mir als Chauffeur zum Treffen gurken?

Ähh, ich meinte eigentlich, ich würde fahren und könnte andere mitnehmen. Aber egal wie rum, Fahrgemeinschift ist auf jeden Fall gut... :)

In einer DISCO muß auch dafür gesorgt werden, dass niemand unter 18 nach 24:00 Uhr noch in der DISCO ist bzw. herein kommt. Wie das nun bei Großveranstaltungen a la Rock am Ring ist weiß ich auch nicht, nur wird das FB/CB Treffen wohl kaum in diese Kategorie hinein fallen. Zudem vergeben die Veranstalter von Rock am Ring auch keine Zettel auf denen die Eltern Minderjähriger unterschreiben können.

Original erstellt von GRAKA0815
FB bzw. CB wäre als Veranstalter in der Aufsichtspflicht und hätte dafür zu sorgen, dass alle unter 18 um 24:00 Uhr im Heia-Bettchen liegen. Sollte jedoch nach 24:00 Uhr etwas passieren weil CB/FB nicht kontrolliert ob auch alle Heia machen könnte es teuer werden. Je nach Unfall der sich ereignet. Ich will ja nicht schwarz sehen, aber...... Gedanken über dieses Thema muß sich eh der Veranstalter machen, oder?

Ich glaube wer unter 16 ist muss glaub ich sogar schon um 22:00 im Bettchen liegen. Bin mir aber nicht sicher. Wenn ich ehrlich bin würd ich ebenfalls sagen, dass zumindest die unter 16 keine Teilnahmegenehmigung kriegen sollten. Ab 18 erscheint mir nicht ganz angemessen. Aber das sollen dann wirklich die Veranstalter entscheiden.

Grillfest in Mittelerde mit wilden Computerfreaks

Oh,oh!
Hallo zusammen!
Ich war paar Tage weg auf Seminar, und was passiert hier inzwischen? Die Taxistationen sind sternförmig verteilt, ein Hauptsponsor will für Unterkunft sorgen UND sich um die Verpflegung kümmern, es wird ein Junior-, Middle- und Seniortreffen angedacht - mit Bescheinigungen und son Kram, aber hallo, das schöne Wetter bringt ja ganz flotte Fahrt in die Kiste!
Ich glaube, der Ort ist gut gewählt. Da Limifresh und Hyparion in Stuttgart organisieren helfen wollten, und ihnen gebührt die Ehre, die ersten gewesen zu sein, sollten wir die beiden Alternativen ebenfalls noch einmal einer Umfrage aussetzen.
Machts erst mal gut, und denkt Euch mal schöne zeitvertreibe aus....
Zimtziege

@ zimtziege:
Zeitvertreibe? Wenn noch ein paar Forumbase Mädels kommen wie wäre es da mit Flaschen drehen?:D
Natürlich nur für die über 18-jährigen ab 24:00 Uhr;)

also graka0815 Idee und Angebot finde ich wunderbar und ich wäre dabei und kann auch Taxi spielen und 2 Mann mitnehmen, die in MR oder GI wohnen - vorrausgesetzt es ist nicht vor Ende Juli;)

leute hört auf graka0815. ich denke auch, daß es ungefähr 30 leute werden, da kann das alles im privaten raum bleiben, etwa wie ein stammtisch.

die rechtlichen dinge darf man nicht aus den augen verlieren. wenn man etwas für eine veranstaltung anmieten will, was über den privaten rahmen hinausgeht, muß man auch sofort einige andere dinge bedenken. dinge wie feuerschutz, versicherung, rechtlich verantwortlicher, der dann auch den kopf hinzuhalten hat. oder man muß einen verein gründen. *forumbase e.V.* :D

wenn natürlich jemand lust hat diese person zu sein, an mir solls nicht liegen. aber was, wenn die kosten die einnahmen übersteigen? wär nicht das erstemal, daß dann ein oder zwei leute kräftig draufzahlen.

ich finde grakao815s vorschlag sehr vernünftig. da müsste sich nur jemand finden, der für die getränke und die musik sorgt, einen grill und würstl.

aber genau um diesen rahmen abzustecken, sollte bald eine umfrage stattfinden. bei einem neuen produkt/dienstleistung macht man auch immer erst mal eine markt-/ intressensanalyse. wenns dann doch 800 anmeldungen sind von denen jeder 40€ zahlen will, kann man immer noch eine taskforce bilden, die das geld raushaut :D

says palo

Also, ich denke mal, wenn mehr FB'ler von der Sache mit den Treffen erfahren, dann werden auch mehr als 30 Leute dabei sein. Und bezüglich der wirtschaftlichen Unsicherheiten sollte man überlegen, ob man nicht eine Art Anzahlung kassiert, d.h. dass jeder, der sich anmeldet z.B. 5 € überweist. Ist auch praktischer, weil die Veranstalter dann nicht mehr so viel Kohle auslegen müssen! Sollten es allerdings wirklich nur 30 Leute werden, dann kann man den Jugendschutz-Kram glaub ich völlig vergessen, denn dann kann man das als private Veranstaltung sehen, oder? Wenn man beispielsweise auf eine private LAN oder zu Omma auf'n Geburtstag geht, kümmerst ja auch keinen, ob um Mitternacht alle Minderjährigen in der Heia sind!

Also, für das Stuttgart-Treffen habe ich jetzt mal eine Umfrage erstellt.

Das heißt nicht, daß dieses Treffen allein jetzt administrativen Segen hätte, mitnichten. Schaut euch den Thread an - ihr seid herzlich eingeladen, für eigene Standorte Ähnliches auf die Beine zu stellen.
Ganz besonders das großzügige Angebot von Graka0815 freut uns, aber was da noch fehlt, ist ein Organisatoren-Team. Ich selbst bin der Koordinator, gehöre also keiner Planungsgruppe wirklich an (damit keine Mißverständnisse entstehen ;)). Scheut euch aber nicht, mich anzusprechen, wenn ihr Fragen habt. Das Ganze lebt von eurer Initiative.

Ähhh?!?! Wie jetzt denn das?!?! In Stuttgart?? Hä??

Ich dachte, es sollte bei Graka0815 ein zentrales Treffen geben, oder net oder wie?

Na gut, ich bin flexibel und Stuttgart ist näher als die andren Orte. Bis demnäx also!

Vielleicht sollten wir aber das zentrale Treffen nicht aus den Auge verlieren, oder?

Wann + Wo

Also, ich gebe zu, auch verwirrt zu sein.
Aber Lord hat recht, außer graka 081x und mir ist noch kein Helfer da für die DGH-Location (tolles Wort!).
Wir können das ganze Treffen ja nur selbst gestalten.....
Zimtziege

Dann machen Zimzziege und ich ein gemeinsames Treffen im POGO oder?:D

Kann ich verstehen, wenn ihr verwirrt seid. Der Vorschlag von Graka0815 ist sehr interessant, aber Zimtziege hat mir bisher nur für einen Standort interessierte Orgas genannt und das ist nunmal Stuttgart. Sobald ein Team um Graka0815 entsteht, das die Planung übernimmt, kann man dafür einen weiteren Thread aufmachen. Liegen die Standorte nahe zusammen (weiß ich offen gestanden nicht), könnte man das auch in irgendeiner Form zusammenlegen.
Da wir ein großes zentrales Treffen kaum auf die Beine stellen können, dürfen es ruhig viele kleinere sein. Auch ein kleines Camping-Wochenende mit vielleicht einem Dutzend Leuten ist denkbar, da gibt es keine Vorgaben. Oder gemeinsames FB-Kegeln in Buxtehude (wenn es da Boardies gibt), völlig egal. Nur müssen sich Leute melden, die das planen wollen.

moin

komme zwar aus frankfurt\main aber bei einer planung z.b. die idee von graka0815 würde ich mich auch zuverfügung stellen.

Basses Erstaunen

Hallo, alle Mitposter!
Mir ist der Faden gerissen, ehrlich gesagt.
Am 11. Mai hatte ich die Idee, die neuen T-Shirts im Englischen Garten in München spazieren zu tragen, mit Weißbier und Catwalk der Herren....
Über tausendmal wurde der Thread bisher gelesen und der Gedanke nahm Gestalt an.
Zur Zeit gibt es 2 Quartiermacher, einen Fundraiser, viele Taxifahrer, einen Internet-Koordinator (Lord Kwuteg), einen Gastgeber samt Dorfgemeinschaftshaus und Zugriff auf eine angemessene Verpflegung, die unermüdliche Zimtziege, und 10, in Worten: zehn abgegebene Stimmen für ein passendes Wochenende.
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, da röhrt der Eber, was ist denn das? Das ist ein Promille der Zielgruppe, so schlecht war mein Marketing-Ergebnis ja noch nie!
ich fasse mit in Geduld und übe mich in Gleichmut....
draußen scheint die Sonne...
Zimtziege

Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Wegen 10 Leuten, von denen 5 dann wirklich kommen, lohnts sich wirklich net. Also gebt euch mal nen ruck. Ansonsten können wir auch nen Kaffeekränzchen machen, weil die paar Leute krieg ich auch in meinem Wohnzimer unter.;)

Ich würde gerne kommen, hehe!
Hab schon mal geschrieben, daß ich aufgrund meines Jobs nicht verbindlich zusagen kann!
Doch würd ich im vorraus den Unkostenbeitrag überweisen wollen.
Graka0815 Vorschlag würd ich favorisieren!
Das mit dem HH Taxi steht immer noch, wenn ich denn kann!

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi