CoD:Modern Warfare Modern Warfare 1 oder 2

Welches empfehlt ihr mir?

• Modern Warfare 1

Stimmen: 82 59,4%
  • Modern Warfare 2

Stimmen: 45 32,6%
  • keins

Stimmen: 11 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    138

CGFoX

Lieutenant
Hi!
Ich bin mir nicht sicher ob ich MW1 oder 2 kaufen soll, da beide ca gleich teuer sind. Für mich ist nur der MP entscheidend, SP werde ich ohnehin nicht spieln.
Auch der gewaltgrad spielt eine rolle für mich: der sp von mw2 ist mir zb zu brutal mit der flughafenmissen (ich weiß man kann sie überspringen aber tortzdem). wärend im mp irgendwie weniger blut und ragdolls sind. also sagt bitte auch was dazu. kann man blut bei mw1 abstellen?
Für MW1 spricht:
-dedicated server
-bessere bewertungen zb bei amazon

für mw2 spricht:
-2 freunde haben es auch, dh wir können es zusammen spieln.
-ich hab es schon ziemlich drauf (hab bisher bei allen free weekends von steam teilgenommen) und fand es gut
-es ist neuer
-die freischalt und modifikationsmöglichkeiten sind so gut wie ich sie sonst noch nirgends gesehn hab.

Ich hab den 2 teil Spiele noch selten da ich ne riesenschweinerei finde ca14€ für5 karten zu verlangen.Und es sind viele cheater unterwegs!und immer dieses geflame immer hacker,cheater u.s.w.

Ich steige langsam auf BF BC2 um bekomme es zwar noch ganz schön auf die fresse aber es wird. COD ist so ziemlich tot für mich. und wenn der 7teil kommt könnte ich wetten die wollen auch kohle für karten haben. Wenn dann kauf dir den ersten teil,der wird noch sehr viel gespielt!

Zuletzt bearbeitet:
willst nen realistischen ego shooter zocken und beschwerst dich über die gewalt:rolleyes::freak:

ausserdem wenn du den sp eh nicht zockst, was juckts dich ob es eine gewisse mission überhaupt gibt?

also ich spiel sehr gerne das mw1, das mw2 würde ich auch sehr sehr gerne online zovken, jedoch ist steam im weg. wenns der mediamarkt oder son saftladen mal billig im angebot hat, dann hol ichs mir aber trotz steam

aber ich würde dir das mw1 empfehlen

CGFoX schrieb:
für mw2 spricht:
-2 freunde haben es auch, dh wir können es zusammen spieln.
-ich hab es schon ziemlich drauf (hab bisher bei allen free weekends von steam teilgenommen) und fand es gut
-es ist neuer
-die freischalt und modifikationsmöglichkeiten sind so gut wie ich sie sonst noch nirgends gesehn hab.

Nimm CoD4.
Mit den 2 Freunden wirst du eh fast nie zusammenspielen können (hab es auch versucht), denn es wird einfach zu oft einer der 3 rausgeschmissen ohne Grund, z.B. wenn der miserable Serverbrowser versucht 2 Lobbys zu verschmelzen.
Freischalt und Modifikationsmöglichkeiten gibt es ausserdem auch bei CoD4.

Und ich sag dir, Spass wirst du in CoD4 MP deutlich mehr haben als in MW2, vorallem wenn es für dich neu ist. Dort spielen mehr als 50 (!) Spieler miteinander während in MW2 gerade mal 18 (meistens 12, weil 18 selten zustande kommt dank dem Serversystem).
Bei CoD4 kommt richtige Kriegathmosphäre rüber was man in MW2 bei 12 Soldaten auf dem Schlachtfeld nicht behaupten kann.
Ausserdem ist die Kampagne von CoD4 auch weltklasse, vorallem die Snipermission solltest du genießen ;)

Würde dir auch zum ersten Teil raten.
Der Zweite macht zwar auch Spaß, weil man einiges mehr frei spielen kann.
Aber das Verbinden mit dem host dauert immer sehr lang und nur 12 Spieler ist auch schnell langweilig.
Hätte ich nicht den ersten Teil her geborgt, sonst würde ich es schon wieder spielen.

Beim Neukauf würde ich auf jeden Fall zum Ersten greifen.

ganz klar cod 4. online macht es um einiges mehr spass als 6. gerade durch die ganzen mods, und du kannst auf jedem server zocken, ganz nach dein belieben.

Hab nur COD 6.
Stimmt schon, dass es viele Cheater gibt ( bin schonmal direkt lvl 70 geworden, als Cheater auf meinem Server waren). Man fliegt so aus ca. 10% der Spiele raus. Aber trotzdem macht es Spaß.

Auch mit Freunden zocken ist kein Problem.
Einfach alle in deine Lobby einladen und dann auf Spiel suchen gehen. Ich zocke nie alleine, immer mit bis zu 5 Freunden.

Wie gesagt, macht einfach Spaß. Ob COD 4 soviel besser ist kann ich nicht sagen.
Allerdings finde ich an COD6 es besser, dass die Karten "farbenfroher" sind( nein ich bin nicht schwul ;o ). Ist bei cod 4 einfach so, zumindest das was ich gesehen hab auf ESL TV und bei Kollegen, dass da alle Maps ziemlich grau und trist sind. Find ich auf Dauer ziemlich langweilig.

Und die abstrusen Mappapcks muss man sich ja einfach nicht kaufen.

Hatte vor 2 Monaten noch Glück als es MW2 für 20Euro bei Amazon gab. Die Aktion ist aber glaub ich vorbei.

Ich würd sagen nimm MW2 !
Warum ganz klar deine Kumpels haben es und es ist etwas motivierender durch das ganze Freischaltzeugs.
Für viele (mich eingeschlossen) ist MW1 im MP das bessere Spiel und auch sehr viele die die kenne spielen lieber wieder MW1 aber wenn ich keins von beiden hätte und mich trotzdem für MW2 entscheiden da meiner Meinung nach MW1 mittlerweile mehr etwas für Leute geworden ist die zusammen im Clan spielen. MW2 ist mehr für Leute die gerne mal ein paar runden spielen ohne sich zu dolle mit dem Spiel auseinander zu setzten. Ich würde auch einfach mal behaupten der einstieg ist bei MW2 deutlich einfacher als bei MW1

ZEUSofEnse schrieb:
Hatte vor 2 Monaten noch Glück als es MW2 für 20Euro bei Amazon gab. Die Aktion ist aber glaub ich vorbei.

CoD4 gibts für 28€ und MW2 für 26€, sollte also beides recht billig sein. Notfalls kauf dir halt beide Spiele als ein normales 50€ Spiel.

Ich würd sagen nimm MW2 !
Warum ganz klar deine Kumpels haben es und es ist etwas motivierender durch das ganze Freischaltzeugs.
Für viele (mich eingeschlossen) ist MW1 im MP das bessere Spiel und auch sehr viele die die kenne spielen lieber wieder MW1 aber wenn ich keins von beiden hätte und mich trotzdem für MW2 entscheiden da meiner Meinung nach MW1 mittlerweile mehr etwas für Leute geworden ist die zusammen im Clan spielen und MW2 ist für Leute die gerne mal ein paar runden spielen das meiner meinung nach "bessere" Spiel.

öhm das mit den Clans stimmt nur halbwegs. Es gibt viele Server mit 50 Spieler Kapazität und da spielen eigtl fast nur Leute ohne Clan während es aber auch viele Clan Server gibt.
Und Clans sind ja in MW2 eh fast unmöglich ;)
Und wie gesagt, Freischaltzeugs gibts in MW1 auch mehr als genug (vorallem die goldenen Waffen sollten dich einige Zeit beschäftigen)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nicht soo sinnvoll sich 2 Spiele zur gleichen Zeit zu kaufen, die einen sehr ähnlichen MP Teil haben.
Da er COD4 oder COD6 holen und dann sich noch Bad Company 2 holen, wenn das mal wieder günstiger wird.

Klare Empfehlung: CoD 4!

Das 6er überzeugt mich überhaupt nicht, und sowas wie Steam etc musst dir beim 4er auch nicht antuen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen beiden dann würde ich auch eher auf CoD4 gehen.
Alleine das IW Net stresst schon sehr wenn man mal mit mehreren in einer Gruppe eine Partie sucht.

Wenn es nicht umbedingt CoD sein muss dann lieber BFBC2 oder warte auf das neue CoD7 hier soll es wohl auch wieder deutliche Verbesserungen geben.

Modern Warfare 2...macht Fun, auch wenn es einige Cheater gibt...:)

Aber es lohnt sich...;)

Und man kann auch ohne dem DLC spiele...:)

ich weiss nicht, aber ich würde wohl eher bei cod6 bleiben, weil ich das gefühl habe, dass ich bei cod4 nur pros antreffen werde und nun ja, ich will irgendwie auch meinen spass haben als ein nicht-pro.

Wieso soll es keinen Spaß machen wenn Pros da sind??
Gerade dann ist es lustig, am Anfang etwas zurück fallen lassen, damit man sie dann fertig machen kann!

Also ich habe da immer meinen Spaß, eine Runde "schlecht" spielen und dann die nächste einfach mal richtig!
Man wird zwar dann gleich immer als Cheater beschimpft, doch das wird heute so wie so jeder der mal 10 Kills in folge macht und einer am Server ist, der glaubt er ist der Beste!!

Cheater hast du bei Beiden CoD!

Du hast in jeden Spiel Cheater, du wirst kein Spiel finden in dem nicht gecheated wird.
Es ist leider so, dass manche einfach den Anderen den Spaß mit so etwas verderben wollen!!

Ohne Mods macht COD6 schon nach kurzer Zeit keinen Spass mehr. Immer AC 130 oder Pave Low etc. da hat man irgendwann keine lust mehr drauf, deshalb COD4 !!

Aber für mich bleibt COD2 immer das BESTE :D

bei cod 4 gibt es inzwischen auch mods da kann man dann mit den waffen von cod 6 zocken ... es gibt sogar die maps von cod 6 bei cod 4 ...

also mit cod 4 kann man einfach viel mehr machen ... es ist viel ausgereifter mit den servern usw ...

Schade, das es für Cod 6 keine Mods gibt...würde das Spiel bestimmt noch interessanter machen...dann würden es bestimmt auch mehr spielen...