moderner Wlan Router hinter Kabelmodem gesucht -Betreiber Cablesurf 120

Umsteiger

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo an die verständigen, Wlan Netz hinter dem Kabelmodem (Cablesurf 120)


ich betreibe derzeit ein Kabelmodem von Cabelsurf auf einer 120-er Leitung Solo am MAC . Damit weitere Geräte ein schnelles Wlan erhalten suche ich einen entsprechenden ROUTER der diesen Durchatz ebenfalls mit guter Reichweite beherrscht. Hier für Gäste, iPhon, iPad....
Technisch gesehen ist es wohl so: diesen Router hänge ich eingangsseitig hinter das Kabelmodem! Meine alte Fritz 7270 möchte ich nicht nehmen da ich ohne hin
Reichweitenprobleme habe - vor allem aber der Durchsatz genügt nicht!

Geht das bei Cablesurf, weil immer gesagt wird, dieser Router (Miete) ist nur dafür ausgelegt? Bin sehr Dankbar für Vorschläge!
 
danke aber kann dass sein das das Thema verfehlt wurde ich suche einen Wireless Accespoint - also Router ohne eigenes Modem, das aus dem Ausgangssignal des Kabelmodems eine Wlan Abdeckung generiert!
Um aber uber 100 MB/ s zu kommen und anständige Reichweite --- sind nur moderne Geräte gefragt! Hat da jemand weitere Empfehlungen??
 
Da passt der RT-N66U ganz genau (nicht mit dem DSL-N66U zu verwechseln).

Eine WLAN-Router ist ein Router mit integriertem WLAN-Access Point. Ein WLAN-Access Point ist eben ein Access Point. Ein AP ist kein Router ohne Modem ;)

Wenn dein Cablesurf-Dingens wirklich ein Modem ist und nicht ein verkappter Router, kann der N66U als Router laufen. Ist es hingegen ein verkappter Router (der "Modem" genannt wird) dann sollte der N66U als AP betrieben werden.

Anyway, der RT-N66U ist einer der reichweitenstärksten WLAN-Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hast geschnallt, danke ich war auf der falschen Seite. Zwischenzeitlich auch die Rezessionen dazu gelesen, hab 20 m als längste Entfernung zu überbrücken! Werd ich mir mal mit Widerrufsrecht besorgen und testen. Mir wurde auch der d-Link empfohlen . Ich schließe das Teil an den Ausgang vom Modem an und hab dann neben WLAN 4 freie Ports! Danke zunächst!
 
3 Jahre später habe ich die selbe Frage.
Ich bin ebenfalls bei cablesurf mit einer 80Mbit Leitung. Seit ca 1 Jahr verwende ich an dem gestellten Modem eine Easybox 802 und habe das Gefühl dass die etwas überfordert ist deshalb würde ich die gerne austauschen.
Allerdings benötige ich VoIP Unterstützung für freie Anbieter und am besten einen Anschluss für ein Analoges Telefon für mein Siemens Gigaset C385.

Wäre der Speedport 724 eine brauchbare Option?
Habe viel gelesen dass der nicht so gut sein soll allerdings gibts da auch verschiedene Typen (A, B und C).
Ich habe nur eine kleine Wohnung, also Reichweite vom WLAN muss nicht unbedingt die beste sein.
 
Zurück
Oben