Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In welcher Sprache wer programmiert, mag jedem selbst überlassen bleiben. Aber wer nichts von C bzw. C++ kennt, kann kein wirklich guter Programmierer sein.
Richtig, aber nicht weil C so toll und elementar ist, sondern weil er genug abstrahieren kann, so dass die Sprache nur Mittel zum Zweck ist und keine Religion. Deswegen sollte man als wirklich guter Programmierer wenigstens schonmal gehört haben, dass es C gibt(ka was du sonst mit "kennen" meinst), da es einfach so weit verbreitet ist.
>> Aber wer nichts von C bzw. C++ kennt, kann kein wirklich guter Programmierer sein.
Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag gesagt habe, ist das lediglich deine Meinung, die man unmöglich als absolut setzen kann. Also mache dies bitte auch nicht.
Da sind wir uns einig, Backslash. Darum sagte ich auch nicht können sondern kennen. Worin ich einen großen Unterschied sehe.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass Anfänger sich erst das Tutorial auf http://haiq.info anschauen sollten, bevor sie sich mit weiterführender Literatur beschäftigen.
Nicht so ganz: Embedded Systems sind "breite Masse"! Da gibt es zwar z.B. für Java Ansätze (OSGi), aber der größte Teil wird noch immer in C/C++ geschrieben.
da zB von C#/etc direkt viel mehr zur Verfügung gestellt wird, was mit C++ noch entwickelt werden müsste.
Na, wir können natürlich auch das Rad neu erfinden...
Aber es gibt durchaus Bibliotheken die einem das abnehmen, z.B. Qt: Beinhaltet u.a. GUI, OpenGL, XML, Netzwerk, und SQL.
Natürlich muss man sich über die Lizenzen der einzelnen Bibliotheken im Klaren sein, aber ich denke das sollte man auch bei C# und Redmond...
Wenn jemand richtig Lust hat (bei vielen ist es auch Zwang...) C++ zu lernen, dann kann ich ihn nur ermutigen das zu tun. C++ ist (und bleibt zumindest noch ein paar Jahre) eine der bedeutensten Programmiersprachen, ist zudem sehr system-nah, und es kann bestimmt nicht schaden wenn man die Sprache beherrscht. Wer allerdings keine Lust auf diese system-nahe Programmierung hat, und sowieso nur kleine Anwendungen entwickeln will, dem sei an dieser Stelle abgeraten, da kann man seine Zeit besser "verschwenden".