Möchte einen neuen PC Zusammenstellen (1000-1200 €)

Dopeskillz

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe vor einpaar Monaten meinen alten PC verkauft und jetzt wird es langsam Zeit für einen neuen !
Da ich mir einen recht ordentliche holen möchte,
investiere ich zwischen 1000-1200 €uro.
Könnt ihr mir dabei helfen die richtigen Komponenten raus zusuchen ?
Für mich zählt Leistung, schnelligkeit und da ich viel spiele eine gute Grafikkarte!
Hinzu kommt das es im Sommer bei mir im Zimmer sehr warm wird, vielleicht könnt ihr mir ja auch eine Wakü empfehlen.
Ich hoffe das die Infos langen um mir weiter zuhelfen.
Danke schon mal im vorraus.
mfg
claudio :)

Hiho

Ich habe auch einen P4 mit 3 G, und möchte mir ebendfalls ein neues Zukunftsorientiertes System zusammen stellen.jedoch kann ich ein paar Euros mehr ausgeben.So ca 1500,00€.Habe auch diesbezüglich ein Post gemacht.Bin mal gespannt was mir und dir so vorgeschlagen wird.Wollen wir mal abwarten.

MfG $ly.de

Naja gut ich mein wenn ich 100 € mehr ausgeben muss für etwas das sehr viel bringt,
dann bin auch nicht zimperlich !
Es sollte halt in diesem Bereich bleiben. Vorralem ist oftmals die Frage sollte man vll noch etwas warten ??

Also dann wollen wir mal: Zum Spielen hat derzeit der Athlon64 WInchester das beste Preisleistungsverhältnis, und nachdem alles zukunftssicher sein soll, setzen wir auf PCI-Express:

Board: Gigabyte GA-K8NXP-9, das wäre mal mit Top-Ausstattung, dafür kostets aber auch entsprechend. Du kannst aber auch ein etwas abgespeckteres Board auf nForce4 (Non-Ultra) oder VIA K8T890-Basis nehmen.
CPU: Athlon64 Winchester S939 3000+ oder 3200+, je nach Geldlage
RAM: 2x 512MB PC3200 RAM von Corsair, die XMS mit CL2-3-3-6, haben ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn du etwas sparen willst, kannst du auch auf CL2,5 gehen.
Grafikkarte: Da wäre eine X800XL zu empfehlen, die kostet ca. 300€, hat aber ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis, da sie ca. gleich schnell ist wie die 6800GT,die 100€ mehr kostet.

So, was brauchst du sonst noch?

User1024 schrieb:
Also dann wollen wir mal: Zum Spielen hat derzeit der Athlon64 WInchester das beste Preisleistungsverhältnis, und nachdem alles zukunftssicher sein soll, setzen wir auf PCI-Express:

Board: Gigabyte GA-K8NXP-9, das wäre mal mit Top-Ausstattung, dafür kostets aber auch entsprechend. Du kannst aber auch ein etwas abgespeckteres Board auf nForce4 (Non-Ultra) oder VIA K8T890-Basis nehmen.
CPU: Athlon64 Winchester S939 3000+ oder 3200+, je nach Geldlage
RAM: 2x 512MB PC3200 RAM von Corsair, die XMS mit CL2-3-3-6, haben ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn du etwas sparen willst, kannst du auch auf CL2,5 gehen.
Grafikkarte: Da wäre eine X800XL zu empfehlen, die kostet ca. 300€, hat aber ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis, da sie ca. gleich schnell ist wie die 6800GT,die 100€ mehr kostet.

So, was brauchst du sonst noch?

Kann ich nur zustimmen ;)

Das hört sich schon mal seh gut an !
Wie siehts denn aus werden die CPUs von Athlon immer noch so heiss ???
Oder hab ich mit diesen Teilen ohne eine Wakü zu kaufen keine Überhitzungs probleme ??

die CPUs von Athlon
Ja nee, is klar. Athlon ist das Produkt, die Firma heißt AMD. :rolleyes:
Der Athlon64 Winchester verbraucht maximal 67W und liegt damit sehr niedrig, also AMD hat in den letzten Monaten den Weg gewählt weniger Energieverbrauch, und das ist ihnen auch gut gelungen. :)

Zurück
Oben