Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an was du brauchst und was in dein Gehäuse passt.
B85 oder H87 (Unterschied ist die Anzahl der SATA3 Anschlüsse und je nach Board der USB 2.0/3.0 Anschlüsse). Schau dir an wieviele und welche Steckplätze du brauchst, welche Anschlüsse du brauchst und welche sonstigen Features du vielleicht gerne hättest. Dann filter danach entsprechend bei geizhals und schau dich bei den namhaften Herstellern um (Gigabyte, ASrock, Asus, MSI, etc.)
Ein ASRock B85M Pro4 tut es z.bsp. bereits, wenn dir die gebotenen Anschlüsse und Steckplätze reichen.
Wie bereits schon erwähnt, der Athlon ist damit völlig überfordert. Die Engine braucht extrem viel IPC und möglichst viel Power pro Kern d.h. Intel ist da die Wahl. Der Xeon ist derzeit mit am besten, da der auch in anderen Sachen richtig schön vernünftig volles Progamm durchzieht.
Dann benötigst du eben ein Board mit dem Sockel 1150, dem Chipsatz H87 / B75 und der Auslegung ab 80W TDP, höher ist besser da es die Komponenten weniger belastet, wenn das nicht direkt ersichtlich ist kann man auch noch auf der Mobo Seite nachschauen welche CPUs aufgenommen werden können und wieviel TDP diese haben. Der Rest sprich Kühler, Anschlüsse wählst du nach deinem Bedarf und kostet dann eben mehr oder weniger sprich da musst du eben schauen wieviele interne USB Anschlüsse du brauchst, welche Anschlüsse du direkt am Mobo brauchst usw.
Der hier vorgeschlagenen Chipsätze sind schon richtig, da du nicht übertakten willst reichen die beiden genannten aus.
Zur Bestellung würde ich dir von Amazon abraten. Die nehmen es nicht sonderlich genau beim verpacken und zudem zahlst du dort auch noch mehr zumindestens ich habe dort mal kaputte Hardware bekommen und durfte erstmal die Fehlerursache suchen. Amazon ist zwar sehr kulant aber die extra Zeit musst du einfach einplanen. In reinen Hardwareshops bzw. Elektronikshops wie z.b. Mindfactory, Hardwareversand, Anobo usw. merkt man einfach, dass diese wirklich sorgfältiger sind und auch die Hardware entsprechend verpacken und ich meine da passiert es wirklich selten, dass man mal etwas defektes erhält.
Um zu deiner Frage zu kommen: Ja das Board kannst du verwenden, allerdings ist es nicht direkt von Amazon womit wir den nächsten contra Punkt zu Amazon haben. Es ist zwar schön um sich ganz normale Sachen zu kaufen, aber für Hardware und spezielles ist es leider nicht geeignet.
Ich weiß zwar nicht inwiefern ich dich jetzt angegriffen habe aber nunja. (Oder warum der Smiley?)
Das Board hat intern 2x USB3 + hinten 2xUSB3, intern 4xUSB2 + hinten 4xUSB2 ergo eben 4xUSB3/8xUSB2. Wenn es darum geht die alten 2.0er USB Geräte weiterzuverwenden: Ja das geht. Jeglich Intern würde ich es lassen, da die soweit ich weiß mehr Pins brauchen ergo einfach die alten internen 2.0er Anschlüsse auf die USB2 Header tun und die 3er nicht bestücken. An die hinteren sprich die am Board gelöteten USB Anschlüsse kannst alle normalen USB Geräte anschließen. Wenn du vorne auch USb3 willst musst du eben ein anderes Gehäuse nehmen oder andere passende Hubs.
Ansonsten: Ja reicht vollkommen aus bei nur 3Front USBs.