Möchte Intel 6850 auf 4GHz übertakten

Wolfenstein77

Ensign
hallo, ich möchte mir nun das Striker Extreme+kingston Speicher und dazu den Intel 6850 kaufen. Ich habe eine wasserkühlung mit 360 Radiator.

Ich hatte eigendlich vor den CPU dan versuchen auf mindestens 6 Ghz zu bringen, ist das mit dem model möglich?

Wenn ja wie soll ich es anstellen?

Den FSB soweit hochschreiben wie es geht und Vcore auf 1.4V oder so?

mfg Wolfenstein

Wasserkühlung bei 6 Ghz :)
Ne kannst de niemals schaffen
Ich würd sagen Stickstoff bei -180 Grad das könnte gehen ;)

Spaß bei Seite 4Ghz könnten im möglichen liegen
Wenns der Cpu mitmacht
Aber der e6850 hört man eig nur gutes

Auf gut glück und gutes gelingen

bis jetzt gingen eigentlich die E6750 besser als die E6850(liegt aber vermutlich daran, dass der 6850er teurer is und man deshalb vom 6750er mehr ergebnisse sieht)

6ghz wären weltrekord...
momentan isser bei 5,8ghz oder so
4ghz wird sehr schwer bei 1,4v...ich kenn bisher bloß einen e6750, der das gepackt hat

Vll einen Pretest Cpu kaufen sind halt teurer

Mal ne Frage wieso soviel Leistung
Oder willst Poosen :)

1,4 Volt sind zu wenig wie schon schnopsnosn sagt

Ich kenne mittlerweile schon ca. 4 Leute die einen E6750 auf mehr als 4 Ghz getaktet haben. Aber das war glaube ich bei denen sowie bei mir bisher noch nicht Prime Stable. Leider. Aber das brauch ich auch gar nicht. Meiner läuft 24/7 auf 3,2 Ghz bei ca. 1,15 bis 1,20 Vcore. Ist in meinen Augen sinnvoller als die 4 Ghz bei 1,45 Volt dauerhaft zu fahren.

Und von den E6850´s hört man in diese Richtung echt nicht soviel.

Oder war der eine von dir erwähnte etwa Prime Stable? Meiner bootet zwar mit einem FSB von 509 und einem Mulöti von 8, aber mehr als 20 Sekunden sind da auch bei Prime nicht drin. Hatte derjenige eine Wakü?

Zuletzt bearbeitet:
@zoink
das problem bei dir ist wahrscheinlich der hohe fsb und somit liegt es wohl am board.
der e6850 hat einen 9er multi. also brauch man dann für 4ghz nur fsb 444.
das ist schon mal ein riesen unterschied.

das heißt aber noch lange nicht das ein e6850 leichter auf 4ghz geht.
aber bei einigen ist das sicher möglich. bei entsprechender spannung...
und guter kühlung.
allerdings vermute ich, anhand was wolfenstein so geschrieben hat das er sich nicht mit overclocking auskennt. weil er sonst niocht solche fragen stellen würde.
und damit ist eigentlich das unterfangen schon gestorben....
denn 4ghz sind auch bei einem e6850 kein so leichtes unterfangen.
es gibt e6850er die mit 1,4v bis 4ghz gehen. andere brauchen dafür schon 1,6 volt.
und wieder andere und das ist dser größte teil geht garnicht auf 4ghz.

zudem kommt noch das er ein striker hat. und bekanntlich sind die 680i boards nicht so die großen oc.wunder . die tun sich oft sehr schwer eine hohen fsb zu erreichen.
da muß mal schon mit den boardspannungen spielen. da der chipsatz aber schon von haus aus sehr heiß wird ist es eine gradwanderung der nb mehr saft zu geben. das gehts eben sehr schnell das man den chipsatz in den tot treibt bei zu hoher spannung weil er schlicht und ergreifend den hitzetot stirbt.

so ist das leben.....

6Ghz, das wären 666mhz fsb, schlag es dir aus dem kopf

aber 4ghz wären schon eher möglich, wenn du nen guten C2D hast der von haus aus schon wenig spannung braucht.

Ich meinte das ja auch nur allgemein. Und meiner MEinung nach ist das eh schwachsinn seine CPU 24/7 auf 4 Ghz laufen zu lassen, aber das habe ich ja oben erwähnt. Benchen mit 4 Ghz okay, das mach ich ja schließlich auch, aber 24/7?

Zurück
Oben