Möchte meine Radeon HD 5670 loswerden

twiggly

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Ich würde gerne meinem "uralt"-System eine neue Graka können, die Radeon HD 5670 ärgert wieder rum mit ihren Systemabstürzen, weißen Bildschirmen ... kommt davon, wenn man die Treiber ohne Not aktualisiert :(

Meine Eckdaten (und bitte nicht lachen, für meine bescheidenen Zwecke ist der bis auf obige Ausnahme top zuverlässig ^^)


CPU #1 Intel Core 2 Duo E6420
CPU Name Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz

2 Gigabyte Ram auf einem Asus P5B

Auflösung 1920x1080 an einem Dell S2409W 24 Zoller

Ähm.. ist sonst noch was wichtig? Ich habe mir schon x Sachen angeguckt, bin aber unschlüssig

Was mir vom Laienstandpunkt aus wichtig wäre

Kein 2. Stromanschluss oder sonstige Highend-Geschichten, kann mir auch nicht vorstellen dass meine Kiste davon was hätte
Kein Platzverschwender mit superhohem Lüfteranbau, in meinem Gehäuse ist so schon alles zu eng :freak:
Leistungstechnisch war mir die 5670 zwar ausreichend (mehr Strategie und auch mit wenig Details zufrieden) aber wenn es schon mal was Neues gibt, kanns auch gerne schneller sein :D


Preisliche Vorstellung.. hm.. bekommt man für um die 100€ etwas, was schneller als diese 5670 ist und dabei noch "stabiler"?

Hoffe, dass ich nix Wichtiges vergessen habe

Danke im Voraus! :)
 
Was hast du vor mit deiner Grafikkarte zu machen? Willst du damit spielen ?
 
Was willstn machen ?
 
kannst mal dir ja mal die 7770 Grafikkarten ansehen bis 100€ gibt es wenig Alternativen
 
Wenn Du Probleme mit den AMD-Treibern hast, kannst Du auch eine Karte mit NVidia-Chip nehmen. Die Modelle mit GTX 650 dürften so in etwa Deiner Preisvorstellung entsprechen. Die Leistung dürfte pi mal Daumen der bereits vorgeschlagenen AMD 7770 entsprechen.
 
Wenn du nur Office betreibst+Surfen dann nimm einfach eine Passive HD5450
Darauf solltest du aber nicht vertrauen:
Die ATI Radeon HD 5450 Grafikkarte lässt im Bereich Gaming und Entertainment keine Wünsche offen.
 
kl0br1ll3 schrieb:
Was hast du vor mit deiner Grafikkarte zu machen? Willst du damit spielen ?

Ein wenig spielen :)
Wenn Diablo 3 so flüssig läuft wie es mit der alten läuft bin ich zufrieden (das wechselt irgendwie immer von Patch zu Patch)
Und falls die Graka dafür auch sehr wichtig ist: HD-Filme am PC gucken
 
7770 OC von Gigabyte kostet ca 105€ und ist relativ klein. Dürfte also keine Platzprobleme geben
 
Wenn spiele dann am besten eine HD7750 oder HD7770 kosten beide 90€-110€
 
Hast du dich überhaupt mal näher mit den Ursachen beschäftigt? Ereignissanzeige&Co?
Letzten funktionierenden Treiber mal installiert?
Restliche Treiber "aktuell"?
Was machst Du gerade, wenns passiert?
"Uralt"NT pfeift auf dem letzten Loch?
 
han123 schrieb:
XFX Radeon HD 7750 Core Edition, 2GB DDR3, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (FX-775A-CGF4) ab €72,67

Die würde ich Dir vorschlagen. Wenn Du uns noch verraten würdest, was Du genau am Rechner machst, dann könnte man vielleicht auch noch was anderes vorschlagen. Die genannte Karte hat auf alle Fälle mehr Leistung als deine alte und ist auch noch stromsparender.

Die sieht lecker aber sehr hoch und ich glaube zu hoch aus :(


ALXWE schrieb:
Wenn Du Probleme mit den AMD-Treibern hast, kannst Du auch eine Karte mit NVidia-Chip nehmen. Die Modelle mit GTX 650 dürften so in etwa Deiner Preisvorstellung entsprechen. Die Leistung dürfte pi mal Daumen der bereits vorgeschlagenen AMD 7770 entsprechen.

Zumindest mit dieser Graka und allen neuen Treibern, die von Ati/AMD kommen gibts im Zufallsprinzip Systemabstürze am laufenden Band, da gabs hier mal einen 27-Seiten-Thread zu

Der "Herstellername" wäre egal, oder? Also z.B. diese hier? http://www.amazon.de/Gainward-NVIDI...5WT6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358782768&sr=8-1


bossbeelze schrieb:
Hast du dich überhaupt mal näher mit den Ursachen beschäftigt? Ereignissanzeige&Co?
Letzten funktionierenden Treiber mal installiert?
Restliche Treiber "aktuell"?
Was machst Du gerade, wenns passiert?
"Uralt"NT pfeift auf dem letzten Loch?

Ja, damals war das in diesem Thread hier Thema
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-bildschirm-vertikale-farbstreifen.702995/
Das lief auch alles wunderbar, nachdem ich in 5er Schritten an den Taktraten rumprobiert hatte
Passierte immer zufällig, direkt nach dem Booten, nach 5 Minuten, direkt wenn ich Firefox geöffnet habe
 
tomtom 333 schrieb:
Passen müsste eigentlich jede 7750 oder 650 GTX .
Leistung liegt bei beiden etwa 50-60 % über der 5670 .

Du willst was kleines .
Vieleicht so was : http://geizhals.at/de/837739
oder das :http://geizhals.at/de/737078

gruß tomtom

Danke dir, die 2. sieht von den Ausmaßen her gut aus

Was darf ich mir denn unter einem 7.1 HD Audiocontroller bei einer GraKa vorstellen? Kann ich meine Onboard-Soundkarte dann einmotten und die Boxen da anschließen? Aber das geht doch doch via HDMI? Wozu bräuchte man das? o_O

Danke euch allen, ich habe mir glaub ich 2 Stück ausgeguckt, jetzt muss ich nochmal in Ruhe ein paar Rezensionen durchlesen
 
Zurück
Oben