Möchte neuen gaming PC kaufen

er ist nicht schlecht, jedoch nicht nötig wenn du nicht übertaktest.
ich hab auf meinem E6750/Gigabyte DS3 den Hyper und dieser kühlt die Cpu auf 30° und das geräuschlos ;)
der Zalman ist lauter, wenn du ihn auf standard laufen hast!
ansonsten nimm den Arctic Cooling Freezer 7, dieser ist vorhanden und kostet 14.- od. so.. und der Selbsteinbau is nich so tragisch.. nur gedulidg sein.. hab das ja auch geschafft ;)

mfg

Ich würd den Einbau zwar selbst iwie bewerkstelligen, aber ich lass es mir lieber dort zusammenbauen, da es ja eh nur 10€ kostet. Außerdem hab ich ein wenig Angst mit der Paste am CPU rumzuwerkeln :)

Ist der 9700LED denn wirklich lärmend beim Arbeiten bzw. Zocken?
In den Tests wurde er nämlich als leise befunden...

Der wird nur ab 1800rpm laut, also eigentlich ein sehr guter CPU Kühler mit vielen Vorteilen und nur einem krassen Nachteil, bei voller Drehzahl ist er laut.
Wenn du kein übertakter bist kannst den Arctic Freezer auch nehmen.

35dB(A) sind schon recht viel, wenn man bedenkt, das Scythe immer so 22-23 hat.
Aber bei niedriger Drehzahl hat der in etwa auch so viel.

Ich würd den Einbau zwar selbst iwie bewerkstelligen, aber ich lass es mir lieber dort zusammenbauen, da es ja eh nur 10€ kostet. Außerdem hab ich ein wenig Angst mit der Paste am CPU rumzuwerkeln

is ganz einfach.. hab das vor zwei tagen auch zum ersten mal gemacht.

PS: wenn du zum Zalman greifst musst du das mobo ausbauen.. is sehr sehr viel mehr Aufwand, als Push-Pin Boxed Kühler gegen den Arctic Push-Pin zu tauschen..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir in diesem Thread angegebene Pc-Konfiguration war für einen Bekannten gedacht. Nun möchte ich mir selber einen ähnlich leistungsstarken Pc fürs gaming zulegen, der auch noch in einigen Jahren Spiele ruckelfrei darstellt und multitasking erlaubt.

Nun meine Frage: Sind diese Komponenten noch aktuell?
Ich habe gelesen, dass viele jetzt einen C 2 Q6600 einem E6850 vorziehen.

Zudem solle er übertaktbar sein, da ich mich in Zukunft mit dem Thema beschäftigen möchte.

Würde mich über Tipps freuen.

Bl4cK-D4wN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben