Möchte Pc zusammenstellen , hilfe waere toll :)

Krona

Cadet 2nd Year
Hallo, bin der neue :D

ich dachte mir mal es wird mal zeit das ich mir mal nen neuen gaming pc zusammenstelle so und nun meine fragen hierzu und was ihr davon haltet.

ich würde mir gerne folgendes kaufen:
Motherboard: MSI P45D3 Platinum klick mich
CPU: E8400klick mich auch
Graka: msi 260gtx oc klicken :)

und nun kommt das was ich mich schon die ganze zeit frage , was hat es denn mit dem ram aufsich... kann ich mir 1333er dd3 rams holen oder nicht ? der typ im pc geschaeft hat mir da empfohlen: 2gb pc1333 gskill 2gbpi cl.7.0(2*1024).
waere nett wenn ihr mir zu der ewig nervenden frage , ram gut oder nicht gut, ddr3 ram scheisse oder nicht ... helfen koenntet:)

falls kein dd3 ram würde ich warscheinlich das als board nehmen : MSI P45 Platinum und hier ganz zum schluss , KLICKEN :D

ich bedank mich schonmal :)

p.s. wenn ihr was zum ram schreibt dann bitte nicht einfach "ddr3 ist scheisse, nimm das andere motherboard"... bitte mit begründung, danke.

danke fuer die schnelle antwort, aber wieso lohnt es sich denn nicht ? wenn das board doch diese fsb 1333 kann , warum denn dann nich auch 1333 ddr3 rams nutzen ? sollte doch mehr leistung geben oder nicht ?

kenne mich damit nicht wirklich so aus , sry

ja aber warum sinlos ?, solche antworten helfen mir leider nicht :/

Weil die Preisleistung sehr schlecht ist soviel unterschied merkst du auch nicht kaufe dir für das gesparte geld lieber iene bessere Krafikarte oder Mainboard...
DDR 3 ist (noch) ziemlich sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:
okay crimson_LP hat mich schonmal überzeugt , aber welches ddr2 soll ich hol 1066 oder 800 ?
und von welchem hersteller?

und was fuer ne andere grafikkarte ?

mit den oben genannten teilen waere ich bei 650€

also die beiden boards unterscheiden sich nur um 20€

Weil es heute noch zu teuer ist für einen zu geringen Leistungsschub :)

Edit:
Das kommt davon wenn man Tabs zu lange auflässt ohne darauf zu antworten :D

;)nun zur frage welchen ddr2 ram ?und crimson was haste denn gegen die 260gtx ? und wann kommt das remake raus ?

Naja ws willst du denn zocken. Dann kauf dir gleich eine GTX 280 oder wenn du es ganz dicke hast eine HD 4870X2 :D das glaube ich eher nicht oder :D:D

Nachtrag:

ich persönlich hab nix gegen die Karte hat mir ja nix gehen:D.

Ne weil ab denn 16.09 eine Neue Version der der GTX260 raus kommt die mehr leistung hat wieder mal ganz einfach.
https://www.computerbase.de/2008-09/neue-geforce-gtx-260-ab-16.-september/

Bei Ram naja OCZ und GSkill sind schlecht. Wenn du Ocen willst sont du OCZ , GEIL oder GSkill nehmen. Wenn nicht is das scheiß egal was du nimmst. Naja 800 oder 1066 wenn du Ocen willst 1066 wenn nicht 800 reich da dicke.

Zuletzt bearbeitet:
aso
also die 280gtx will ich net, da das preis leistungs verhaeltnis nicht stimmt fuer 20% mehr leistung gleich 200€ mehr auszugeben finde ich heftig
und ati niemals im leben :=) , treiber laufen ja net mals richtig fuer die hd4870^^

okay dann warten wir mal bis zum 16.09 auf das remake ab hast du vllt iwo ne seite wo schon genauere infos drinne stehn zur neuen 260?

ich moeche aoc spielen koennen. das geht leider nicht so gut da das spiel bei mir nur so knapp mit 20fps laeuft ... das nervt :) habe ne 8800gtx und weine fast wennch das spiel anschaun muss ^^

habe grade dein edit gesehn , danke :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hi leute würde mir eine 280 gtx kaufen

Krona schrieb:

Treiber laufen nicht richtig :eek: hab ich da as nicht mit gekriegt.

Rede nicht so was oki danke. Aber musst du wissen im P/L ist die 4850 um geschlagen. Und zwei kost so viel eine GTX260. Naja und hat mehr Leistung.

Nachrtrag:

Bei Intel scheiß egal um es mal auf deutsch zu sagen die habe keinen Speichercontroller wie AMD daher egal.

Aber das nur mal so am rande.

Eine 88Gtx is dir zu langsam oki *weg lachen* dann sei froh das du meine Pc nicht hast^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krona schrieb:

um dich mal aufzuklären:
DDR2 667Mhz entspricht einem FSB von 1333
also würden die ausreichen.
es wird aber meist DDR2 800Mhz genommen weil die gleich viel kosten und man damit übertakten könnte.

ums anders zu erklären:
die Straße (FSB) ist auf 100Kmh begrenzt,
das Auto A (DDR2) kann 160Khm Fahren,
das Auto B (DDR3) kann 250Kmh Fahren,
Wer ist nun schneller?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. kommt die neue GTX 260 zum 16.09. laut News, wobei die neue Version evtl. auch teurer wird. EDIT: Na toll, war ich mit dem Tippen langsamer ;)

Und der Aufpreis zur GTX 280 ist mit 120€ schon recht hoch, wie ich finde. Eine Alternative wäre vielleicht noch eine ATI HD 4870. Und zum Maiboard: die Neo2-Version weicht kaum von der Platinum-Version ab und ist deutlich günstiger. EDIT: Treiberprobleme bei der HD 4870? Vielleicht meinst du die HD 4870 X2?

Beim RAM reichen für die normalen Bedürfnisse 800 MHz auch. Empfehlen lässt sich da das Kit hier.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nur was ich von kollegen gehoert habe die sagten das die treiber absolut scheisse laufen
im p/l war ati schon immer ungeschlagen , nur ich fand nvidia war immer nen stücken besser :D

wer sagt das, dass die treiber nicht laufen?

also ich habe 2 kollegen, der eine hat ne 4850 und der andere ne 4870 und die laufen bzw. renne beide super gut!

immer diese leute die sagen, ati is scheisse, das zeugt einfach nur von unwissenheit!

wenn wir dir so doll erklären sollen, warum ddr2 besser ist als ddr3, dann würde ich von dir mal eine erklärung hören, warum die ATI 4870 für dich nichts wäre?

edit: was heißt denn, die treiber laufen scheisse. was ist das bitte für eine aussage? habe ich hier im board noch nie was von gehört, dass es großartig probleme mit den ati treibern gibt!

ich sage ja nix das ati nichts fuer mich waere, habe bisher nur immer nvidia gehabt , und war bisher auch immer rechtzufrieden. ich weis halt nur was ich von kollegen gehoert habe das sie mit ihrer ati nicht zufrieden sind.

ich habe nix gegen ati, wollte halt nur nvidia "treu" bleiben :)

ich würde einfach mal sagen es sind beide gleich schnell
aber vllt irr ich mich da ja auch

zu doof zum zitieren ^^

ich meine florian seine frage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben