Achtung Unwissender möchte PC zusammenstellen!

@ iamschnuddel:
Viel --> Geforce GTX 285 (270 €)
Gute --> Geforce GTS 250 (130 €)
Wenig --> Geforce G210 (35-40 €)
wolltest du nicht noch die 220, 240, 260, 275, 280 und 295 erwähnen?
welch überraschung, je höher die nummer desto schneller die grafikkarte ;)

@ te:
also ich wär schon für eine große nur wenn die preise zwischen durchschnittsgröße und groß auch so groß sind dann entscheide ich mich wohl eher für eine mittelgroße festplatte, ...
bei deinem anwendungsbereich würde ich dir eher zu zwei kleineren festplatten raten als zu einer großen. die frage die da bleibt wäre wieviel speicher du haben möchtest bzw. viel du voraussichtlich brauchst?
die preisleistung sollte schon stimmen aber ich arbeite hauptsächlich proffesionell damit deswegen such ich auf keinen fall irgendein "hauptsache-billig-schnäppchen"
ein hauptsache billig schnäppchen ist keine der bisher genannten zusammenstellungen, die systeme reichen von gehobener mittelklasse bis oberklasse.
wenn man nur nach preis/leistung gehen würde dann müsstest du einen dualcore prozessor nehmen, ich gehe aber (genau wie iamschnuddel anscheinend auch) davon aus das du damit auf lange sicht nicht glücklich wirst.
ich versuche dir mal die preise und die leistung der prozessoren im multimedia bereich etwas zu veranschaulichen:
der phenom x4 945 (von dem ich übrigens immer noch abraten würde) bringt in etwa 3% mehr leistung als der athlon x4 620 (ca. 80€) und kostet ca. 50€ mehr.
der i5 750 bringt etwa 27% mehr leistung als der athlon und kostet dafür etwa 90€ mehr.
der i7 860 bringt ca. 43% mehr leistung als der athlon und kostet dafür ca. 160€ mehr.
spaßeshalber mal den vergleich zum billig schnäppchen, der athlon x2 5000+ hat etwa 44% weniger leistung als der x4 620 und kostet dafür ca. 30€ weniger.
natürlich gibt es bei der leistung deutliche unterschiede je nachdem welches programm grade verwendet wird, die von mir genannten werte sind so in etwa der durchschnitt.
das mit dem usb 3.0 ist mir schon wichitg ich hab eine professionelle kamera und wenn ich die per usb anschließe passiert nichts
da die kamera mit ziemlicher sicherheit nur einen usb 2.0 anschluss hat wird sich da durch einen usb 3.0 anschluss am pc nichts dran ändern.
wie iamschnuddel bereits festgestellt hat bringt dir usb 3.0 eigentlich nur beim anschließen einer externen festplatte vorteile gegenüber usb 2.0 und das auch nur wenn du eine festplatte hast die auch schon den neuen anschluss hat. ich selbst habe meine festplatte über esata angeschlossen, darüber solltest du vielleicht auch nachdenken wenn du in naher zukunft eine externe platte kaufen willst.
die lautstärke ist nicht besonders wichitg da ich das über ein soundsystem mache..
ich meinte nicht den über die soundkarte ausgegebenen ton sondern die lautstärke der lüfter und der festplatten die im pc verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
wolltest du nicht noch die 220, 240, 260, 275, 280 und 295 erwähnen?
welch überraschung, je höher die nummer desto schneller die grafikkarte ;)
Bin selbst überrascht, dass in der Nvidia Marketingabteilung soviel Intelligenz vorhanden ist, dass man sich ein halbwegs logisches System bei der Grafikkartenbennung ausgedacht hat ;)

Spass beiseite; ich hab deswegen die Grafikarten rausgesucht, da sie sowohl vom Preis als auch von der Leistung in etwa den Karten entsprechen die wir von ATI erwähnt hatten. Also 5450 , 5770 und 5850. Nur das sie eben Nvidia sind und dementsprechend CUDA und PhysX können.

Abgesehen davon möchte ich anmerken, dass bei Nvidia Zahlen nicht alles sind. Siehe den guten Refresh der 8800 GTS ; Selber Name selbe Zahl und wers nicht glaubt sogar weniger RAM , allerdings ganz andere Leistung (im positiven Sinn). Aber Sie wurde dann nicht 8900 GTS geannt sondern eben 8800 GTS. Und wers nicht glauben mag selbige Chips wurden auch in der 9000er Serie verbaut und dann plötzlich wurde aus 9000 nur noch 200. Was lernen wir daraus: Es muss nicht unbedingt eine höhere Zahl sein, damits mehr Leistung gibt ;)

Hi leute, sorry war gestern was länger arbeiten habs leider nicht mehr geschafft zu antworten:(,
also das ist schonmal gut zu wissen mit dem USB 3.0 das kann man schonmal mit einplanen stichwort RAW, damit arbeite ich eben halt und gut für meine externe:). die 1 TB Platte plane ich dann auch schonmal mit ein hab mir son zettel gemacht dafür^^ Stichwort CUDA bin ich mir noch nicht sicher wie teuer das ganze wird deswegen hab ich mir die beiden besseren varianten aufgeschrieben. Ja das versuche ich ja auch durch eure hilfe das ich genau weiß was ich brauche und jetzt hab ich ja schonmal ein paar sachen zusammen
also festplatte und usb 3.0 ist schonmal abgeklärt, was ist denn noch wichitg für den zettel?

Zurück
Oben