Unwissender möchte PC verbessern

Womit willst du denn die GPU kühlen? Und warum den "alten" 8700k?

Hallo Herr Rossi,

ist bei der GPU nicht eine AiO Kühlung integriert?

Den Prozessor habe ich gewählt, da es laut vielen Berichten zu den Leistungsstärksten gehört. Hinzu kommt die Übertaktung. Habe beim i9-9900K gelesen, dass die CPU recht schnell heiß wird. Bin aber gerne für Änderungen offen :)
Ergänzung ()

Allerdings wollte ich hier halt auch wissen ob das Gehäuse aufgrund der GPU Kühlung passt

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte hat einen Kühlblock für eine Custom Wakü drauf.

Lyired schrieb:
Hallo Herr Rossi,

Den Prozessor habe ich gewählt, da es laut vielen Berichten zu den Leistungsstärksten gehört. Hinzu kommt die Übertaktung. Habe beim i9-9900K gelesen, dass die CPU recht schnell heiß wird. Bin aber gerne für Änderungen offen :)
Ergänzung ()

Allerdings wollte ich hier halt auch wissen ob das Gehäuse aufgrund der GPU Kühlung passt

aber man kauft keinen pretested bei einer veralteten cpu...

das ist geld zum fenster raus.

das geld kannst du auch gleich in einen 9900k/9700k oder 3700x/3900x stecken.

die GPU ist für ne custom wakü. die kannst du nicht solo betrieben und auch nicht an die rajintek hängen.

zumal ich mir das mit den 1200-1400 euro überlegen würde ob das sein muss.
Ergänzung ()

Lyired schrieb:
Hallo Herr Rossi,

Ergänzung ()

wo hast du das schon wieder gelesen.

ja ein 9900k wird wärmer als ein 8700k. das ist logisch.

aber beim zocken ist die temp mit guter kühlung kein problem

vom case halte ich nix weil du die abwärme der cpu wieder in das case bläst auf die gpu und das board....

schau dir das lianli dynamic an siehe meine sig.

Hey Scrush

vielen Dank für dein Beitrag.

Dann kann ich mir den Aufpreis für die CPU ja sparen.
Bei der GPU sehe ich mehrere Beiträge wo eine AIO Wasserkühlung angeschlossen ist.
Auch direkt bei Gigabyte ist diese abgebildet. Kann mich dann nur entschuldigen sollte dieses nicht so sein allerdings wende ich mich genau aus diesen Grund an dieses Forum. Welche GPU von den zig Custrom Cards würdet ihr denn dann empfehlen ?

welche aio ist angeschlossen?

es gibt welche die kann mann erweitern ja, aber ob die "billige" rajintek das kann, glaub ich nicht.

bei der gpu würd ich nach külhlung/lautstärke und garantieleistungen gehen.

auf OC verzichten da jede karte eh anders boostet. eine gute gekühlte hält den max boost takt auch länger

Okay dann lag es am falschen link sorry deswegen :)

Hey liebe Community,

vielen Dank für die vielen Beiträge und hilfreichen Antworten. Habe den PC jetzt stehen und hoffe das alles Stabil weiter läuft.

Vielen Dank für alles

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Was hast du denn jetzt genau gekauft? Den alten i7 + 16gb 3200mhz RAM?

Halte ich nicht für besonders sinnvoll. Aber du wirst schon wissen warum.
Offensichtlich muss es dir darauf ankommen das letzte bisschen FPS rauszuquetschen. Schaut man sich die CPU an, scheint auch der Preis zweitrangig zu sein.
Warum um Himmels Willen so langsamen RAM?!

Zurück
Oben