Möchte wieder einen Rechner für paar Jahren bis 2000 Euro

So danke für die ganzen Antworten ..... und beleidigungen (kommt ihr in ein anderes land so wie ich dann reden wir weiter ob sie auch perfect schreiben können), kenne einige Deutsche die können es auch nicht.

Ich habe mir jetzt das ganze mall durchgelesen und hab mir diese sachen aufgeschrieben

Gehäuse : Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)

Prozesor: Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K)

Mainboard: ASRock X79 Extreme6 (90-MXGL80-A0UAYZ)

SSD: Samsung SSD 840 EVO 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s

HD: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s

Grafik: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.4 (E9-CM-680W/BN199)

RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-1866C9Q-16GAB)

CPU Kühler: Noctua NH-D14 SE2011

BD Brenner: LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk

Komme auf ca. 2100,- Euro

Brauche ich noch etwas?

Leise Lüfter für Gehäuse?

Die ti lohnt sich nicht, der Aufpreis ist zu hoch, die normale 780er reicht vollkommen aus.
Das NT geht 100 Watt kleiner
Die SSD geht weit günstiger bei nahezu selber Leistung, m500
Beim BluRay Laufwerk würde ich die Retail Version nehmen, außer du hast schon passende Software (das Asus ist das leiseste Laufwerk das ich je hatte)

@mysimon

was hast du da zusammengestellt? :D
so hab ich ja lange nicht über ne Zusammenstellung gelacht :D

ich wüsste gerne was da jetzt so mega schlecht dran ist :O Außer halt das die 290er mit Referenzkühler ja mal garnicht geht haha

Khazdy schrieb:
ich wüsste gerne was da jetzt so mega schlecht dran ist :O Außer halt das die 290er mit Referenzkühler ja mal garnicht geht haha

Ich glaube die meinen, dass ich einen AIO Kühler für den Prozessor empfehle (was ich natürlich nicht mache).
Der Kühler soll von der Referenzkarte abgebaut werden, anschließend ein NZXT G10 montiert und eine H90 angeschlossen werden. Eine richtige Wasserkühlung ist halt etwas sehr teuer, durch die AIO-Variante bekommt man aber deutlich besser Temperaturen bei niedrigerer Lautstärke im Gegensatz zur Luftkühlung hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt anscheinend etwas zu hoch für Einige, kennen halt nur Standardkühler :)

Muckle schrieb:
@Ronhil
Nimm den du aufgeschrieben hast. Der ist tausendmal besser!

Aber immer noch nicht perfekt.
Die lohnt sich nicht und wirklich leise sind die auch nicht.

Besonders bei der 780ti (wenn es die Karte sein muss) würde ich unbedingt eine andere Kühlmöglichkeit nehmen.

Da könnte man die http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-780-ti-oc-zt-70506-10p-a1061825.html nehmen + NZXT G10 + AIO nach Wahl (sollte aber passen siehe Produktbeschreibung). Bei Zotac hat man dann sogar noch Garantie nach OC und Kühlerwechsel. Natürlich viel zu teuer, aber man hat dann wenigstens eine leise Karte.

Zuletzt bearbeitet:
mysimon schrieb:

Bei deiner Lösung kommen auf die beiden R9 290 aber noch jeweils 2x AIO Kühler für 110 Euro hinzu. Und die haben die Radeon Hitzköpfe bekanntlich auch bitter nötig ^^

Hingegen lässt sich das GTX 780 SLI im Referenzdesign betreiben, OHNE Garantieverlust, und dabei auch noch sparsamer im Verbrauch und günstiger in der Anschaffung!
Ergänzung ()

Herr.Rossi schrieb:
ich denke, hier sollte langsam geschlossen werden, sonst schreibt jeder seine (unerfüllten) Träume :freak:

zwingt dich keiner hier weiter zu lesen ; )

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Bei deiner Lösung kommen auf die beiden R9 290 aber noch jeweils 2x AIO Kühler für 110 Euro hinzu. Und die haben die Radeon Hitzköpfe bekanntlich auch bitter nötig ^^

Dann bin ich aber immer noch bei 440€ pro Karte, was ungefähr den Preis einer GTX780 entspricht.

Zurück
Oben