Möchte wieder einen Rechner für paar Jahren bis 2000 Euro

Diese Systeme für weit mehr als 1000€ werden dir bei WoW absolut keinen Vorteil bringen.
Weis garnicht warum dir so etwas hier mehrfach empfohlen wird. Ein System mit nem flotten i5, 8GB RAM und, ner SSD und ner R9 270X reicht dafür absolut aus! Wird die Videobearbeitung oft und professionell gemacht lohnt sich auch der oft empfolene Xeon.

mysimon schrieb:
Man kann sich auch absichtlich blöd stellen. Ich meine natürlich eine vernünftige Karte mit Customkühler.

Ich gebe das Kompliment gerne zurück!

Du liest und verstehst auch was hier so geschrieben wird?

Gerne nochmal für dich in aller Ruhe zum nachlesen ^^

derMutant schrieb:
...

Hingegen lässt sich das GTX 780 SLI im Referenzdesign betreiben, OHNE Garantieverlust, und dabei auch noch sparsamer im Verbrauch und günstiger in der Anschaffung!

Ich helfe dir mal auf die Sprünge...

Also, du hast ein CF System empfohlen, welches nur mit zusätzlichem Kühlungsaufwand, Garantieverlust und Mehrinvestitionen überhaupt realisierbar ist.

Ich hingegen fahre ganz bequem mit meinem GTX 780 SLI, vielleicht nicht ganz so leise, aber dafür günstiger und OHNE Garantieverlust! Und obendrein habe ich auch noch weniger Gefrickel zu erledigen!

PS:
Einfach mal die rote Brille abnehmen

Du kannst dann auch 2 MSI/Asus/Powercolor R9 290 nehmen. Genug Platz wäre ja da. Die wären immer noch leiser als die 780er im Referenzdesign.

Es geht mir jedoch um die Laustärke und Temperaturen. Deutlich mehr als 20°C Temperaturunterschied zwischen AIO und Tri-X OC ist schon extrem.

mysimon schrieb:
Du kannst dann auch 2 MSI/Asus/Powercolor R9 290 nehmen. Genug Platz wäre ja da. Die wären immer noch leiser als die 780er im Referenzdesign...

Ähm, nö, stimmt wieder nicht!
Und daran erkennt man, dass du dich bisher wenig mit MultiGPU Systemen auseinandergesetzt hast.

CF und SLI nur im Referenzdesign, da sich sonst zuviel heiße Luft anstaut!

Oder alternativ, natürlich unter Wasser setzen (KEINE AIO).

Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt dann natürlich ein Gehäuse, was an der Seite Lüfter hat und kein Sichtfenster.

Da scheiden sich die Geister. Vorne rein, oben/hinten raus ist da meine Meinung.
Ein seitlicher Lüfter versaut dir sonst nur den ganzen Air Flow.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert (ich hatte aber auch Karten, die nicht so heiß wurden). Ich sehe da keinen Grund, warum das bei Karten mit mehr Wärmeentwicklung schlechter funktionieren sollte.

Kann sein, aber ist ja nicht so als ob es keine GTX 780 bzw. R9 290 custom in ähnlichen Preisregionen gäbe.

Bzw. wären mir die 20grad keinen Garantieverlust oder den Arbeitsaufwand Wert.

Und wie gesagt AIO sind nichts halbes und nichts ganzes. Wenn wakü, dann aber auch gleich richtig.

Just my 2 cents.

Das ist Geschmackssache.
Wenn man die Garantie behalten will, muss man halt Asus für ca. 25€ mehr pro Karte nehmen. Der Arbeitsaufwand ist sowieso minimal beim G10. Das ist genauso schwer, wie einen CPU Kühler zu montieren.

Zurück
Oben